Ultrawide-Kaufberatung - LG vs. MSI

Goldengate

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

Ich möchte etwas mehr Ordnung auf dem Schreibtisch haben und meine 27 Zoll + 24 Zoll Kombi durch einen 34 Zoll Ultrawide ersetzen.

Ich schwankte derzeit zwischen dem MSI MAG341CQ(VA, 100 HZ, WQHD, nicht höhenverstellbar) und dem LG 34uc79g-b (IPS, 144HZ, Full HD, höhenverstellbar).

Ich habe eine GTX 1070 mini verbaut.

Preislich tun die Modelle sich nicht so viel.. Was meint ihr?

Danke euch!

Zuletzt bearbeitet:
inhaltlich tut sich aber viel: 3440x1440 vs 2560x1080
nimm nicht den LG, die Auflösung ist viel zu gering für 34“

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
ich würde in jedem Fall zu einem IPS Display greifen, allerdings ist die Auflösung in der Tat recht gering.

Wo liegt Dein Budget? und soll viel gespielt werden (mit Blick auf die Grafikkarte)?

100hz sollten es schon sein, es wird auch einigermaßen viel gespielt (CS:GO, Rocket League, Enderal).

Die eierlegende Wollmilchsau gibt's dann wohl im Rahmen von 400 Euro nicht..

Richtig Acer Predator
200Hz und GSnyc funktionieren einwandfrei
Das Panel ist sehr schnell.
Inputlag ist quasi nicht Vorhanden
für 29" ist die Auflösung OK (2560x1080)
und man braucht keine 1000€ GPU um anständige FPS zu haben.
Wer kein Gsync benutzen möchte kann Bewegungsunschärfen minimieren per Black Frame insertion (ULMB) was aber nur bis 120Hz geht (und nur ohne GSync)

Aber so 700€ musste schon anlegen für den Monitor.

Ich bin hoch Zufrieden möchte nix anderes mehr zum zocken haben.
Ist jetzt nix für Adobe Photoshop aber zum zocken astrein !

https://www.tomshardware.com/reviews/acer-predator-z301ct-monitor,5104.html

Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag zusammen,

als Gegenposition: Ich bin mit 34" auf 2560x1080px sehr sehr zufrieden. Ja, man sieht es deutlich. Mir waren aber FPS wichtiger. :-) Habe einen LG G-Sync.

Mit der sehr hohen Auflösung katapultierst du die Kosten für Grafikkarten in die Höhe. Sicher, dass du das willst?

HaZweiOh schrieb:
Mit der sehr hohen Auflösung katapultierst du die Kosten für Grafikkarten in die Höhe. Sicher, dass du das willst?

Nicht unbedingt. Spiele jetzt ebenfalls auf 27 Zoll und FHD.. Reicht mir eigentlich, oder ist die Bildqualität mit WQHD ein immenser Fortschritt?

Ich hab mir den MSI bestellt und er sollte auch jede Minute ankommen, ich werde berichten wie er sich so mit meiner GTX970 schlägt, deine 1070 sollte den aber locker wuppen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Goldengate
Also ich würde den hier nehmen https://geizhals.de/acer-xr2-xr342ckpbmiiqphuzx-um-cx2ee-p01-a1846380.html?hloc=de

800€ für ein 29" mit 2560x1080p ist einfach nicht klug wenns gerade mal für 80€ mehr das ganze größer und mit bessere PPI gibt.
Oder halt den Mag von MSI.

Hat zwar nur 100Hz aber VA kann von den 200Hz eh nix abgewinnen.
Ergänzung ()

Onkelpappe schrieb:
Ich hab mir den MSI bestellt und er sollte auch jede Minute ankommen, ich werde berichten wie er sich so mit meiner GTX970 schlägt, deine 1070 sollte den aber locker wuppen.
Eher schlecht als recht mit der 970,meine 480 damals hatte da schon mächtig zu knabbern die +- gleichauf mit eine 970 sein sollte.

Bei mir wird hauptsächlich WoW gezockt, dafür sollte es reichen, und wäre der alte 2t Monitor nicht abgeraucht wäre als nächstes die Grafikkarte ersetzt worden, da wurde jetzt halt ein wenig nach hinten verschoben. Alternativ hätte ich mir wieder nen einfachen 24" kaufen können hatte aber mal Lust was größeres zu haben und 1080p war da keine Option

Mein maximales Budget wären 500 respektive 400 Euro gebraucht... Gibt es da was empfehlenswertes?

Dann nimm den MSI mehr bekommste nicht fürs Geld was Hz,Auflösung und Größe angeht.

Hab den MSI jetzt hier, Bild ist sauber, an Curved muss ich mich gewöhnen(defintiv nichts für technische Zeichner), der gewonnene Platz ist der Hammer mehr werde ich später berichten wenn ich mehr ausprobiert hab.
Neue Grafikkarte wird aber definitiv fällig, ich hab in WoW die 3,5gb geknackt, was die 970 ja nicht so richtig mag.

naja. ne 970GTX ist auch in die Jahre gekommen und war eigentlich zum erscheinen schon alt durch die Speicher Geschichte.

Kommt natürlich drauf an was du Spielst und in welcher Qualität aber die GTX 1080 Klasse sollte es schon sein für 21/9 mit 1080 Höhe

Zurück
Oben