UltraWide Monitor wie zwei Monitore nutzen fürs Gaming

Das ist aber kein PiP. Das sage ich doch. Wenn der TE nach PiP sucht findet er Monitore die nicht passen.

Bei PiP kannst Du den Inhalt eines zweiten Eingangs als Fenster auf dem Monitor einblenden lassen. Der TE braucht nen Monitor oder ne Software, die Windows zwei Monitore vorgaukelt. Manche Monitore können das in Hardware. Über zwei Eingänge, bei anderen löst es beiliegende Software. Oder eben bei jedem geht es mit Drittanbieter Software wie das genannte Displayfusion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Bruder hat jetzt mal einen Beistelltisch dazu gepackt in exakt gleicher Höhe wäre da nochmal Platz für einen günstigen Medien Monitor.
Würden da auch ein aktuelles Modell von Dell nehmen, gibt es da in irgendeiner Weise Limitierungen bzw. Rahmenbedingungen die man beachten muss wenn man zwei unterschiedliche Monitore verwenden möchte?
Der zweite ist wirklich nur für Discord, Googlen und Twitch bzw. Netflix gedacht um da ein wenig den Überblick zu behalten… wichtig wäre, dass der Hauptmonitor einwandfrei läuft.
Mal schauen ob er bei seinen competetiven MMOs und Shootern überhaupt glücklich mit dem Monitor wird oder ob er da nicht einen kleineren 4K Monitor bevorzugen würde :D

LG,
Boosti
 
Zurück
Oben