Gaming 4k, OLED TV oder Ultrawide OLED Monitor gesucht

Für Streaming wäre der C2 schon von Vorteil, finde das ist über das Home Menü mit Fernbedienung wesentlich entspannter zu bedienen als am PC. Für Filme und Serien ist der 48 Zoll vermutlich attraktiver als der 42 Zoll.

Nachteil vom C2 gegenüber dem G8 ist das Subpixel Layout. Text sieht teilweise echt scheiße aus auf dem C2.
 
Naja nur bei farbigen Text,aber der G8 hat sich bei schriften auch nicht mit ruhm bekleckert auch mit dem neuen layout nicht.


Schwarze schriften womit wohl die meisten leute zu tuen haben werden,sind jedenfalls voll i.O.

Wir brauchen da einfach ne höhere ppi aber leider wirds wohl nie 5 oder 6K OLED geben.
 
und wenn man dem oled was gutes tun möchte, und im Darkmode arbeitet, also weiß auf schwarz, dann gibts da auch keine Probleme.
 
Geht in Spielen halt teilweise nicht. Hier und da sieht man einfach das der Text ungünstig aussieht. Kann aber persönlich damit leben. Bei Discord z.B. hab ich mich relativ schnell dran gewöhnt, da fällt es garnicht mehr so sehr auf.
 
HisN schrieb:
2/3/4 Browser gleichzeitig. Kann man ja mit einem Klick in die Ecke schicken. Problem erledigt^^
Gibt halt für alles möglichkeiten,aber manche haben immer ausreden:D
Ergänzung ()

Naicon schrieb:
Bei Discord z.B. hab ich mich relativ schnell dran gewöhnt, da fällt es garnicht mehr so sehr auf.
Naja bei DC ist das so ne sache da bezweifel ich sogar noch ob es überhaupt mit UHD klarkommt.

Blizz app und steam sieht auch etwas Banane aus,zumindest blizz sah auch mit UHD IPS daneben aus,steam weis ich garnicht mehr.

Es ist halt auch nicht perfekt muss man einfach so sagen,für jemand der 90% office betreiben will damit wäre das auch nicht meine erste wahl,alle anderen bekommen z.Z nix besseres aus BQ und performance.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man mit der Größe klarkommt gibts kein besseres Verhältnis von Zoll OLED / €, das stimmt.

Das "Problem" mit der Schrift haben ja ohnehin alle gegenwärtigen OLED-Techniken.
 
Maine schrieb:
Das "Problem" mit der Schrift haben ja ohnehin alle gegenwärtigen OLED-Techniken.
Ja deshalb brauchen war entweder mehr PPI(wie bei de OLED Phones^^) oder MS erbarmt sich mal das man Win ans layout anpassen kann.
Linux bekommt das ja auch besser hin sowie ich gelesen hab.

Ich hoffe doch mal jetzt wo OLED an fahrt auf nimmt das die Leute MS mal aufm sack gehen.


Das war auch mit den senderlogos im TV bereich früher so,das wurde auch erst geändert weil ständig OLED user sich beschwert hatten das gerade damals noch die knallig roten logos nicht förderlich waren.

Es kamen ja immer mehr OLED user dazu die sich da beschwerten da blieb denen nix anderes über^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben