Projekt ultrawide suitcase pc, geschafft =)

Xglyderwormx

Ensign
Registriert
März 2017
Beiträge
215
hallo

wollt mal mein neues projekt vorstellen das ich gerade fertig gebracht habe =)
(bin ziemlich stolz drauf^^)

ich hab mir einen koffer von thomann bauen lassen und einen kompletten pc reingebaut mit 25zoll ultrawide (strom bekommt der monitor vom pc netzteil mittels eines trafos)

als boxen habe ich die razer ferox eingebaut welche bündig mit der deckplatte eingebaut sind. bei bedarf kann ich drauf drücken und die boxen fahren aus und schalten sich ein =) (ein noiseblocker sorgt dafür das kein statisches rauschen mehr auftritt)

ich habe auch 2x 30N gasdruckdämpfer verbaut welche das zuschnellen des deckels verhindern und das öffnen erleichtert.

zu der hardware:
MOBO=Biostar X370GTN
CPU=Ryzen 1400
GPU=RX480 8GB von MSI
Ram=Crucial Ballistix oder so mit 2x8GB laufen auf 2933mhz
Storage=250GB samsung 850 evo plus 2TB seagate barracuda HDD
PSU=600watt SFX Silverstone

hier mal ein paar bilder

IMG_20180120_213338.jpg

IMG_20180212_213140.jpg

IMG_20180212_213152.jpg

IMG_20180212_213208.jpg

am meisten sorgen hat mir gemacht: monitor mainboard, weil ich den stromstecker umlöten musste da sons nicht genug platz im deckel war
FPV HDMI kabel: es war das einzige welches vom platz her gepasst hat aber ich musste es mit kupferband und isolierband nochmal shielden.
alle halterungen die ich aus blech biegen musste, und noch viiiiieeeeeeeles mehr XD

es fehlt jetzt nur mehr die plexiglas abdeckung unter dem monitor (um den monitor button festzumachen)

die kühlung machen 2 60er lüfter die jeweils an den seiten als outtakes fungieren, das netzteil ist ebenfalls ein outtake-fan und der einzige intake ist der 92mm stock lüfter vom amd ryzen 1400.

aber die Temperaturen sind erstaunlich kühl!! ich hatte zuerst sorgen das nach 2 stunden zocken alles abbrennt, aber ich bin grad am testen und muss sagen das das ding kühler bleibt als fast jeder normale desktop pc.


wäre neugierig was ihr von meinem kleinen projekt haltet =)
für fragen oder so stehe ich gerne zur verfügung ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: johnnyGT
Den koffer hab ich mit den innenmaßen 61,5 x 31,5 x 12,5 cm bestellt.

hier...die hab ich schnell gemacht ^^ sry für die qualität ...

IMG_20180212_231834.jpg

IMG_20180212_231845.jpg

IMG_20180212_231907.jpg

die anschlüsse habe ich vom koffer mitels bohrer, stichsäge und geradschleifer herausgeschnitten =)

ich kann aber gerne mal alles genau abfotographieren wenn interesse besteht =) (in besserer qualität natürlich)
 
Zuletzt bearbeitet:
Starke Leistung! Sieht richtig, richtig gut aus! Wie lange hast du an dem Projekt gesessen und was hat das alles so gekostet?
Ein Video wäre natürlich das Non-plus-ultra! :)
 
also nur rein die arbeitszeit hat mich vl 3 tage gekostet....die planung und die probleme haben die meiste zeit gefressen...hab ewig gegoogelt wie man zb den monitor über das netzteil des pc´s betreibt...
also wenn man alles so wie ich gebraucht auf ebay kauf kommt man (solange man nicht soviel kaputt macht wie ich ^^) mit 1000 euro eigentlich aus.

Video würde noch dauern aber ist möglich =)

ist natürlich kein non plus ultra pc aber ich kann mit dem bildschirm eh nur 60 fps darstellen und das schafft der pc eigentlich überall =)

aber wenn ich so wie vor 2 min bock auf musik hab und die boxen aus der platte ausfahren hatt sich die arbeit meiner meinung nach gelohnt ^^

ist ja nur mein zweit pc....über den anderen will ich auch noch ein review schreiben weil ich in einen itx pc eine komplettwasserkühlung eingebaut habe und gpu und cpu nur auf 280mm radiator kühle....erstaunlich gut sogar =)
 
Also eigentlich ja ganz gut gemacht. Aber wenn die Tastatur während des Spielens im Koffer bleibt, dürfte das nicht gerade Spaß machen, da es so einfach viel zu hoch ist.
 
hab ich auch gedacht aber die schiene ist eine erstaunlich gute handballen-auflage =)

ich würde aber die tastatur das nächste mal ein bisschen weiter hin zur mitte bauen....weil 1cm wär noch gut dann wärs perfekt ^^
 
Mega cooles Projekt... sieht echt gut aus. Jedoch kann ich mir die Schiene des Koffers nicht angenehm vorstellen
 
Witzige Idee. Transportierst du das Case auch? Wie sorgst du dafür, dass dir dein Mainboard nicht bricht? Oder ist das Riser-Kabel flexibel?
 
Sorry das ich nicht geantwortet hab ....hab komplett vergessen 😌
Natürlich transportier ich es. Das motherboard ist auf abstandhaltern auf dem boden des case befestigt und davon geht ein pcie- riser zur gpu die auf einer eigens gebauten halterung sitzt.
 
ich habs eigentlich gebaut um mal zu sehn ob ichs schaff.
natürlich ist es gerichtet für Lans, aber man kann den koffer für alles verwenden.
und bevor man alte pc teile wegschmeist oder sehr günstig verkauft finde ich das ne tolle recycling möglichkeit, da der koffer genormt ist haben alle teile immer platz (die gpu darf halt nicht zu groß sein wobei die rx 480 locker platz hat).

Ich kanns jeden nur empfehlen. das bauen macht irre spaß (hin und wieder auch das gegenteil...XD) und wenn man das ding fertig hat sind allein die blicke der anderen die mühe wert =)
 
Zurück
Oben