um 250€, gebraucht

VsteckdoseV

Commander
Hallo,

suche ein Notebook das für einfache Officesachen gut ist und um die 250€ gebraucht kosten soll.

- Größe ist egal, min 13,3" und max 15,6"
- Akku sollte ca 2-3 Stunden halten
- Tastatur sollte gut sein
- Gewicht nicht zu hoch
- am besten ein mattes Display

vllt gibt es ja ein paar "Geheimtipps" was man da gutes bekommt, wie gesagt, darf auch ruhig älter sein!

Parallel werde ich mal im Suchen Thread eine Anzeige schalten, mal schaun ob da was gescheites dabei ist, ansonsten Ebay!

Zuletzt bearbeitet:
@VsteckdoseV
btw: nice userpic ^^
Eigentlich müsste sowas für Office ausreichen: Packard Bell EasyNote Celeron B820 oder der hier HP 655, E2-1800, 4GB RAM, 500GB Wobei letzterer aufgrund der ULV-CPU langsamer sein dürfte, aber dadurch eine minimal länger Akkulaufzeit haben dürfte. IGP dürfte auch besser sein als die vom Celeron B820. Empfehlenswert wäre später eine SSD nachzurüsten. Bei meinem System sorgte dies für einen echten Performanceschub (CPU Athlon II P320). Die interne HDD nutze ich jetzt extern, das 2,5"-Gehäuse kostete mich 12,50 EUR.

Cashback gibts auch noch beim HP. Für 249 EUR ist der Laptop wirklich empfehlenswert + er hat ein mattes Display!

Zuletzt bearbeitet:
Bei LapStore findest du viele gebrauchte Business-Geräte, dazu gibt es eine 12monatige Garantie.

Da dein Budget mit um 250€ angegeben ist würde ich dir zu einem T400 raten, allerdings solltest du dir vermutlich gleich einen neuen Akku dazubestellen. Du kannst aber auch Glück haben und der verbaute bringt noch ausreichend Leistung.

Alternativ gibt es auch ein Gerät für 279€, welches eine bessere Auflösung hat.

Zurück
Oben