• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Um das ein für allemal zu klären: In Spielen wo man an einem Seil hängend schwingen muss...

JohnMalkovich

Ensign
und dann springen, drückt man dann die Sprungtaste wenn man so seitlich am höchsten punkt ist oder in der Mitte wenn man am meisten Schwung hat?

Frag ich mich immer wieder.

Kommt drauf an wie das Spiel es implementiert hat.
Da ist nix ein für alle mal zu klären. Ist unterschiedlich. Meistens versucht man sie zu drücken wenn der abfligwinkel irgendwo bei 45 Grad nach schräg oben ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz, prayhe, aragorn92 und 3 andere
Kommt drauf an willst du weit kommen oder hoch ?
Schulkenntnisse reichen(Vorsicht stark vereinfacht) Parabel aufzeichnen und eine Tangente anlegen zu dem Zeitpunkt zu dem du abspringen willst. Ist keine 100% Abbildung deiner Flugbahn aber ein ungefährer Anhalt in welche Richtung die Kraft wirkt

Warum muss ich dabei an Pitfall! denken... Da gab es nicht viel Auswahl wann loszulassen ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: whats4 und Azghul0815
Wie @Zensai schon richtig schreibt, hängt das von der Umsetzung im Programm (in dem Fall halt Spiel) ab.
Da hilft jeweils nur ausprobieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
Bei den meisten Games nahe oder am höchsten Punkt. Dein Sprung wird dann eh künstlich verlängert dass du den entsprechenden Sprung schaffst. Da ist nichts mit physikalischer Korrektheit in Games, die Physik bei den meisten Games ist bei solchen Events ziemlich "dehnbar"... aber für den Gamespaß muss/sollte das auch so sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nilson, prayhe, aragorn92 und eine weitere Person
Oder wenn du den höchsten Punkt erreicht hast und an diesem unrealistisch lange stehen bleibst, damit auch die nicht so fingerfertigen den Absprung schaffen.

Ich fühle es, ich weiß nach 27x durchspielen von Half Life noch immer nicht sicher, wann und wie man eine Leiter am besten, bzw. sicher verlässt 😅

JohnMalkovich schrieb:
(...) oder in der Mitte wenn man am meisten Schwung hat?
Bei Donkey Kong Country landet man damit im Graben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
ich glaube in dem tomb raider spielen ist man mit maus und tastatur auch deutlich im nachteil.

mit controller ging das immer einfacher.

Zurück
Oben