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AndereUm das ein für allemal zu klären: In Spielen wo man an einem Seil hängend schwingen muss...
Kommt drauf an wie das Spiel es implementiert hat.
Da ist nix ein für alle mal zu klären. Ist unterschiedlich. Meistens versucht man sie zu drücken wenn der abfligwinkel irgendwo bei 45 Grad nach schräg oben ist.
Kommt drauf an willst du weit kommen oder hoch ?
Schulkenntnisse reichen(Vorsicht stark vereinfacht) Parabel aufzeichnen und eine Tangente anlegen zu dem Zeitpunkt zu dem du abspringen willst. Ist keine 100% Abbildung deiner Flugbahn aber ein ungefährer Anhalt in welche Richtung die Kraft wirkt
In der Theorie (und realen Praxis) fliegst du, wenn du in der Mitte loslässt direkt gerade aus und zwar mit der höchsten Geschwindigkeit.
Willst du also eher nach Oben oder musst mehr weg überbrücken, dann eben später loslassen.
Bei den meisten Games nahe oder am höchsten Punkt. Dein Sprung wird dann eh künstlich verlängert dass du den entsprechenden Sprung schaffst. Da ist nichts mit physikalischer Korrektheit in Games, die Physik bei den meisten Games ist bei solchen Events ziemlich "dehnbar"... aber für den Gamespaß muss/sollte das auch so sein.
Oder wenn du den höchsten Punkt erreicht hast und an diesem unrealistisch lange stehen bleibst, damit auch die nicht so fingerfertigen den Absprung schaffen.