Modellbaudaniel
Cadet 1st Year
Hallo, zur Zeit möchte ich mir gerade einen neuen Rechner zusammen bauen. Der soll Wassergekühlt sein. Muß aber dazusagen das ich ziemlicher Anfänger bin, hab zwar vor Jahren mal einen Rechner gebaut, aber da war alles noch einfacher und der war auch nicht Wassergekühlt. Ich hoffe es gibt einige Hilfsbereite, die mir helfen das Ding zum laufen zu bringen.
Ich hab mir eine Zotac GeForce GTX280 und einen Wasserkühler aquagraFX 280GTX G1/4" gekauft. Bevor ich jetzt anfange habe ich noch einige wichtige Fragen :
Jetzt hab ich erfahren, wenn die GraKa demontiert wird und der Lüfterstecker abgezogen ist funktioniert die Karte nicht mehr ? Ist das richtig ?
Da es aber einen Wasserkühler dafür gibt, muß es doch auch gehen, oder ?
Kann mir jemand Schritt für Schritt erklären was ich tun muß damit die Karte auch mit dem montierten Wasserkühler ordnungsgemäß funktioniert ?
Schon im Voraus, herzlichen Dank !
Ich hab mir eine Zotac GeForce GTX280 und einen Wasserkühler aquagraFX 280GTX G1/4" gekauft. Bevor ich jetzt anfange habe ich noch einige wichtige Fragen :
Jetzt hab ich erfahren, wenn die GraKa demontiert wird und der Lüfterstecker abgezogen ist funktioniert die Karte nicht mehr ? Ist das richtig ?
Da es aber einen Wasserkühler dafür gibt, muß es doch auch gehen, oder ?
Kann mir jemand Schritt für Schritt erklären was ich tun muß damit die Karte auch mit dem montierten Wasserkühler ordnungsgemäß funktioniert ?
Schon im Voraus, herzlichen Dank !