Geforce GTX280 wird zu heiß

Antimon schrieb:
Und? Sie hält diese Temperaturen von Werk ab aber auch aus und wenn man händisch die Lüfterdrehzahl nach oben korrigiert bleibt sie auch kühler, aber warum? Das Teil läuft auch mit 90° noch ohne Probleme.

Die GTX 280 dagegen schafft es, die magischen 105° zu erreichen ab welcher die Grafikkarte anfängt automatisch ihre Taktrate zu verringern und DAS sollte auf keinen Fall passieren.

Blabla... 83°

spawngold schrieb:

Ok die defekten GTX 280 schaffen es die 105° zu erreichen und so selten scheinen die nicht zu sein, wenn man sich in den Foren umschaut und auch die Testkarte von PCGH diesen Fehler aufgewiesen hat :p

P.S. und für ne Karte dieser Preisklasse ist so eine Fehlerrate ein Armutszeugnis, sicher Nvidia kann nix für was die Boardhersteller da fabrizieren aber es fällt auf Nvidia zurück und die sollten da schleunigst was gegen unternehmen.

Antimon schrieb:
wenn man sich in den Foren umschaut

Klasse, das Weltweit alle Leute die GF280er benutzen in Foren angemeldet sind.. beeindruckend...

Es mögen sicher nicht alle in Foren gemeldet sein, aber man kann, anhand von den Meldungen wie sie in den Foren erscheinen auch entsprechende Rückschlüsse ziehen.
Wenn Du das nicht wahr haben willst, Dein Bier, trotzdem sind das Tatsachen die man mal nicht eben unter´n Tisch kehren kann ;)

Zuletzt bearbeitet:
Antimon schrieb:
Es mögen sicher nicht alle in Foren gemeldet sein, aber man kann, anhand von den Meldungen wie sie in den Foren erscheinen auch entsprechende Rückschlüsse ziehen.
Wenn Du das nicht wahr haben willst, Dein Bier, trotzdem sind das Tatsachen die man mal nicht eben unter´n Tisch kehren kann ;)

Nenn mal konkret die Fälle (Anzahl) von denen du weisst... dann ziehe die von den Anzahlen Tatsächlich verkaufter Karten ab.. Wenn du mir dies schwarz auf weiss präsentieren kannst, werde ich versuchen es wahr zu haben... :D

Cheers SPAWNI

Klar ich mach mir nu die Mühe und zieh durch die Foren nur um zu Zählen wie oft bei der GTX 280 n Bock geschossen wurde, nur damit Du mir glaubst.
Weißt Du, so viel ist mir das Glauben Deinerseits nun doch nicht wert bzw. mir ist meine Zeit diesbezüglich mehr wert. Wenn´s Dich interessiert mach´s selber oder lass es bleiben, kann ich gut mit leben :p

Zurück
Oben