AlfoGTA
Lt. Junior Grade
Guten Abend zusammen,
ich möchte gerne meine 5.1 Anlage "renovieren".
Angefangen hat das ganze als ich von einem Kenwood KA-7090R (hab ich hier noch rumliegen) und 2 IQ LHD 3 CE Standlautsprechern (mittlerweile 14 Jahre alt) auf einen 5.1 Kanal Verstärker umgestiegen bin.
Momentan besteht meine Anlage aus:
Yamaha Rx-V 373 5.1 Receiver
IQ LHD 3 Standlautsprecher
Magnat Alu Super Center (Center darf nicht viel höher bauen)
Magnat Quantum Sub 625A
Canton Plus XL.3 als Surround Lautsprecher
Soweit so gut. Bin eigentlich mit allem zufrieden bis auf die IQ Lautsprecher. Im reinen 2.1 Betrieb klingen sie einfach nach nix (Die kleinen Cantons klingen in meinen Ohren schöner).
Die IQ würde ich gern gegen andere Standlautsprecher austauschen. Preis max. 300-350€ pro Stk. Diese müssen schwarz sein und am besten mit einer Klavierlackfront damit es zum Sub passt
. Sobald die Lautsprecher Auswahl steht, würde ich auch den passenden Center dazu kaufen wenn er überhaupt benötigt wird.
Input kommt von einer Asus Xonar Essence STX und einem LG Blurayplayer.
Genutzt wird das ganze für 40% Musik (Von Rock bis House und ab und an Black), 40% Filme und 20% Spiele über PC oder Xbox 360.
Freue mich schon über eure Ideen.
ich möchte gerne meine 5.1 Anlage "renovieren".
Angefangen hat das ganze als ich von einem Kenwood KA-7090R (hab ich hier noch rumliegen) und 2 IQ LHD 3 CE Standlautsprechern (mittlerweile 14 Jahre alt) auf einen 5.1 Kanal Verstärker umgestiegen bin.
Momentan besteht meine Anlage aus:
Yamaha Rx-V 373 5.1 Receiver
IQ LHD 3 Standlautsprecher
Magnat Alu Super Center (Center darf nicht viel höher bauen)
Magnat Quantum Sub 625A
Canton Plus XL.3 als Surround Lautsprecher
Soweit so gut. Bin eigentlich mit allem zufrieden bis auf die IQ Lautsprecher. Im reinen 2.1 Betrieb klingen sie einfach nach nix (Die kleinen Cantons klingen in meinen Ohren schöner).
Die IQ würde ich gern gegen andere Standlautsprecher austauschen. Preis max. 300-350€ pro Stk. Diese müssen schwarz sein und am besten mit einer Klavierlackfront damit es zum Sub passt
Input kommt von einer Asus Xonar Essence STX und einem LG Blurayplayer.
Genutzt wird das ganze für 40% Musik (Von Rock bis House und ab und an Black), 40% Filme und 20% Spiele über PC oder Xbox 360.
Freue mich schon über eure Ideen.