Umbau meines WLAN Zugangs

The Heel

Newbie
Hi Leute,

hab in letzter Zeit vermehrt Probleme mit Verbindungsabbrüchen beim DSL. Als "Übeltäter" hab ich mein Speedport identifiziert, das wohl leider zu heiß wird und an der unterseite auch schon leicht braune stellen hat :mad::
Somit suche ich derzeit nach nem Ersatz. Kann mir jemand was empfehlen? Habe derzeit DSL 16.000.
Grundsätzlich: Mein WLAN Zugang sieht derzeit so aus:

Uploaded with ImageShack.us

das speedport ist praktisch das modem, die zywall der router über den der wlan zugriff erfolgt.
gäbe es auch die möglichkeit, das ganze in ner "großen" lösung zu machen und den großteil der geräte gleich mit zu ersetzen? weil die geräte sind an sich nicht mehr die aktuellsten ;)

Bin für jede Hilfe dankbar ... :confused_alt::

Hi,

machbar ist so gut wie alles :) .
Was schwebt dir denn so preislichen vor? Bzw. wie sieht das Budget aus?

Gruß
Fr4g3r

Schiess dir halt günstig nen Speedport 701 o.ä., die gibts schon fast nachgeworfen.
Wenn ich das richtig sehe ist deine TAE aber auch schon lockere 15 Jahre alt, könnte auch eine Fehlerquelle sein.

TAE? sorry, kenn mich leider nicht mehr wirklich mit den sachen aus :(

naja max. 200 euro für ne komplettlösung?! wär da was machbar?

gebraucht werd ich nichts kaufen, für den speedport ersatz wären dann schon 100 euro drin, wenn es was qualitativ hochwertiges ist. hab bisher mit den telekom sachen keine guten erfahrungen gemacht ...

in der Kiste ist alles drin was du brauchst, kostet 150 inkl. Versand und fünf Jahren Garantie, ADSL2+/ VDSL und Wlan 450mbit

Fritzbox 3370

sozusagen das Sorglospaket

Alle 4 Geräte (WLAN-Router, Modem, Splitter, NTBA) könntest du auch mit einer Vodafone Easybox 803 "vereinen". Die hat - sofern das alles stimmt - DSL-Splitter & NTBA ebenfalls integriert. Guck mal bei Ebay nach. Zur allgemeinen Qualität des Geräts kann ich aber nichts sagen.

Zwischenlösung mit der sehr viele Leute zufrieden sind wäre aber sicherlich eine Fritzbox, imho aber recht teuer.

Billigste Lösung wäre aber sicherlich einfach ein neues Modem zu bestellen. Vllt. auch in Kombination mit einem günstigen WLAN-Router nebst DD-WRT-Firmware.

Danke für eure Hilfe! Es wird dann wohl die Fritz Box Fon WLAN 7270!

Zurück
Oben