Umbau zum Spiele PC

sbrueg

Newbie
Hallo und frohes neues Jahr !

Derzeit habe ich einen BooksizePC, den ich nun zu einem spielefähigen Computer umbauen will.

Die CPU (S775 E7500 boxed 2*2,93 GHz) und den RAM (4 GB PC2-6400) behalte ich.

Die Komponenten, die ich hinzufügen möchte:
ASUS P5Q SE Plus, P45, Sockel 775
oder MSI P45T-C51, P45 Sockel 775
XFX HD 4770 512MB GDDR5 PCIe 2.0
als Gehäuse habe ich mir das Rasurbo Basic&Case BC-07, 460W ATX gedacht.

Was haltet Ihr davon ?
Ist der Chipsatz P45 ok oder habt Ihr da andere Vorschläge für mich, das gilt natürlich für alle Komponenten, die ich erwähnt habe ?
Ich möchte gerne unter 200€ bleiben und es muss damit auch nicht der HighEnd PC werden, aber zum spielen sollte es reichen.

Vielen Dank und viel Grüße
Stefan

Wenn du nicht übertakten willst reicht ein P 43, weiß aber nicht genau wie die Preise so sind. Also mit der Grafikarte wirst du nicht glücklich glaube ich, solltest schon ein HD 5770 oder HD 5750 oder eine GTX 260 nehmen. Die HD 4770 wird schon bald zu schwach sein. Beim Gehäuse tu dir einen Gefallen und kauf dir z.b das Xigmatek Asgard und ein markennetzteil wie z.B. das be quiet Pure Power, weobei das mit 430W mit der HD 5750 glaub ich schon reichen würde...bin mir aber nicht ganz sicher.

Hi,
Dann noch eine HD 5770.
Wenns in sein Budget passt...ne hd 4850 ist schneller als ne 4770 und kostet das Selbe. http://geizhals.at/deutschland/a445019.html
Hast du schon ein Netzteil? Ich würde Gehäuse und Netzteil seperat kaufen, weil du bei deinem Gehäuse, dass du dir bestellen willst, man nicht weiß, ob das ein Marken-NT ist. Außerdem sind 460W nun auch keine Wucht...
ie CPU (S775 E7500 boxed 2*2,93 GHz) und den RAM (4 GB PC2-6400) behalte ich.
Gute Entscheidung ;)
Mfg

Würde auch abraten eine HD4770 noch zukaufen, den dann lieber 10-20 Euro mehr aber man hat länger was davon also eine HD4850 könntes es wie angesprochen schon werden.

ich würde mir an deiner stelle ne gebrauchte 4870 holen da biste mit 80 euro dabei und keine 5770 einbauen.

Gut, gebraucht gehts auch :)

Ich will ich Euch für die Antworten und Tipps danken.

Werde dann eine 4850 oder 4870 nehmen und wie von Euch angesprochen NT und Gehäuse separat.

Also, danke an Euch !

Eine Frage zu den Grafikkarten habe ich noch. Macht der Lüfter einen großen Unterschied, ob der Art wie hier oder hier (nur aufgesetzt) ?

Zuletzt bearbeitet:
Es ging mir auch mehr um die Art des Lüfters, ob einer von ihnen Vorteile bzgl. der Lüftungseffiziens und Lautstärke hat.

also ich würde dir da schon zu ner alternativen lüftervariante raten, da die doch um einiges leiser sind und zudem bessere kühlergebnisse liefern.

zum beispiel diese oder diese

sind eigentlich schon die beiden besten varianten

kannst den lüfter der 4870 auch auf 25% laufen lassen da isse nicht laut wenn du sie stock laufen lässt mache ich so

Ich danke Euch allen für die Antworten.
Ich habe nun meine Entscheidungen getroffen und bestellt ;)

Zurück
Oben