Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die AVM Computersysteme Vertriebs GmbH, gegründet 1986 in Berlin, Hersteller der sehr bekannten Fritz!-Produkte aus dem Bereich Heimnetz, Internet und Smart Home, hat ab sofort einen neuen Namen und heißt jetzt genau so wie die bekannte Produktlinie, nämlich Fritz! GmbH oder im kurzen Sprachgebrauch einfach nur Fritz!.
Bin ja gespannt wie es die nächsten Jahre weiter geht nach der Übernahme. Wurde ja auch viel negatives spekuliert das es jetzt abwärts mit dem Laden geht.
Und ja ich bin seit vielen Jahren zufriedener FrItzBox Nutzer.
ich hoffe, dass die Qualität so weitergeführt wird. Persönlich finde ich die FritzBox deutlich angenehmer (Webobefläche etc.) als z.b. die vom Speedport. Aktuell arbeitet (immer noch) eine 7490 bei mir im Haus.
Sie läuft und läuft und läuft und hat auch einen guten Support, sollte doch mal was sein.
Vor 2 Wochen gerade erst von einer Fritzbox 7530 (kein AX) auf Zyxel VMG4005-B50A mit TP-Link Archer BE550 umgestiegen.
Hat eine bessere Synchronisation an meinem 250 Mbit/s O2 VDSL Anschluss gebracht und über das W-Lan brauchen wir erst gar nicht reden.
Beides zusammen war günstiger als die 5690 Pro, die aktuell die einzige Fritzbox mit 6 GHz W-Lan ist, was bei uns leider mittlerweile ein muss wurde, weil das 2,4 Ghz & 5 GHz Band völlig ausgelastet ist.
Für mich wird es wahrscheinlich keine Fritzbox mehr, da ich jetzt eh nur noch das Modem tauschen muss, wenn sich der Anschluss ändert.
Hätte vll Modem und Router auch aufgeteilt. Das es ein Modem Modul gibt (Glasfaser, Kabel, DSL, LTE(5G)) und der Router.
Dann gäbe es nicht so eine Flut an Modellen, da blickt ja kaum einer mehr durch.
Habe zu Hause eine 6890 (leider gibt es da keine Updates mehr obwohl jahrelang die teuerste Box)
7590 und 3490 als AP.
Aber ich weiß nicht ob es in Zukunft wieder Fritz sein wird, weil die Preise sind schon unverschämt.
Ist für den Heimnutzer wirklich immernoch das Beste.
Die Firma fällt nicht ständig wegen Security Lücken auf wie Asus oder TP-Link, und die halten die Geräte auch lange mit Firmware Updates am Leben. Die UI ist auch ganz okay, auch wenn man manche Sachen mal etwas suchen muss.