News Umbenennung: AVM heißt jetzt Fritz!

floq0r schrieb:
So gut die Produkte auch sind war dieser blöde Name für mich persönlich schon Anfang der 2000er ein Makel.
Genau.
KnolleJupp schrieb:
Hmm, also weltweit operierende Unternehmen wie IBM, SAP, AMD usw. haben entsprechende, sinnvolle Namen.
AVM würde da wunderbar passen.
What? InternationalenBuisinessMachines passt immer noch zum heutigen Zuschnitt, SystemeAnwendungen&Produkte ebenfalls, AdvancedMicroDevices ohnehin.
Anders gesagt:
Du hast gerade selbst Gegenbeispiele zu deiner These auf dem Servierteller geliefert...

Unverständlich, gerade Richtung Internationalisierung.

Hätten sie auch AVM in Pommes umbenennen können.
Pommes Fritz!Box hätte was gehabt, dazu noch Currywurst repeater...
Rot-weiß isse ja schon...

• Gefällt mir
Reaktionen: sil79, obama, Sascha631 und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200 und BorstiNumberOne
Schon lustig, knapp 83% haben ne Fritzbox. Dass wäre in der Zielgruppe hier quasi ein Monopol...
Und dabei sieht es auf dem Gesamt-Markt dann doch ein gutes Stück anders aus.

Muss aber zugeben, dass ich wegen der Usability ebenfalls ne Fritzbox zuhause habe^^

Spriti schrieb:
Fritz! kommt im Ausland bestimmt super an... ich drück die Daumen.
Gerade die Amis glauben doch das gefühlt jeder zweite Deutsche den Namen Fritz trägt.

Die Umbenennung ist Kokolores.

• Gefällt mir
Reaktionen: sil79
Ich bin wirklich langjähriger Fritzbox-Nutzer, seit 20 Jahren oder so.
Gibt es Alternativen dazu? Also von der Bedienbarkeit, Features, Kompatibilität etc.?

• Gefällt mir
Reaktionen: TPD-Andy
Meine erste im Jahr 1998 war eine FRITZ!Card USB
und später auch viele verschiedene FRITZ!Boxen.

FRITZ!Box-drei.jpg

avmfritz.jpg

Inmonend nutze ich seid weit über 5 Jahre noch eine FRITZ!Box 7530 aber die neue FRITZ!Box 4630 gefällt mir besonders gut.

2.5LANS..jpg

frankkl

• Gefällt mir
Reaktionen: Matthe, TPD-Andy und BorstiNumberOne
@Mordhorst3k: So wie wir glauben, dass es dort verhältnismäßig viele Karen's gibt. Vielleicht heißt Fritz! in den USA ja Karen!, wer weiß. :hammer_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: Mordhorst3k, BorstiNumberOne und 9t3ndo
EdwinOdesseiron schrieb:
Ich bin wirklich langjähriger Fritzbox-Nutzer, seit 20 Jahren oder so.
Gibt es Alternativen dazu? Also von der Bedienbarkeit, Features, Kompatibilität etc.?
Als Eier legende Wollmilchsau eigentlich nur die Speedports der Telekom. Ansonsten kannst du nach Bedarf eine Kombi aus Modem und Router kaufen, welche dann besser zu deinen Ansprüchen passt aber dafür andere Sachen nicht kann wie evtl. Festnetztelefonie.

Sorry, aber... als wäre das sooo wichtig, weil der Name geändert wird?!
Überall hört und liest man mehrfach, dass es eine Namensänderung gibt.

Solange die Produkte die gleichen sind, und vor allem auch die Qualität mindestens gleich bleibt, ist es mir herzlich egal wie die heißen! 😉

Die Fritz!Box war und ist mit Abstand die beste Mittelklasse für den "Home User", wenn man keine "extra speziellen" Features will.
Habe seit Jahren eine 7590 und bin eigentlich recht zufrieden.

Die Oberklasse für "Home User" und "Small Business" wäre dann wohl Ubiquiti.
Nur sind die fast ein wenig zu teuer für kleine Heimnetze und vor allem wenn man die features nicht wirklich braucht!

Ach nö, können sich ihre Dividende woanders holen.... ich wechsle dann zu günstigeren Produkten, das hatte ich vermieden wegen dem Standort und der Geschichte hinter dem Unternehmen AVM... nun wirft man AVM weg und nimmt Fritz!. Mal schauen ob es das Unternehmen nochmal so lange geben wird, bei der genialen Idee mit dem Namen mMn eher nicht...

AVM ist tot und Fitz! interessiert keine Sau (mich)! Zum Ende hin wurden die Produkte eh schon immer mehr kastriert und dafür teurer, ich konnte es mir bis jetzt noch schön reden, nun nicht mehr.

Spriti schrieb:
Fritz! kommt im Ausland bestimmt super an... ich drück die Daumen.
Ich weiß deine Bemerkung war Sarkastisch gemeint weil dieser Name für uns Deutsche mittlerweile Albern und so nach 80-90er Jahre klingt. Im Ausland jedoch ist die Deutsche Sprache etwas unbekanntes und so prägnant wie für uns die Amerikanische Sprache mit ihren oft kurzen aber Ausdrucksstarken Wörtern. So gefällt den Ausländern zb. bei vielen deutschen Wörtern die Härte im Tonfall.

Es ist auch klar das im Ausland nun mit der typischen deutschen Wertarbeit und Perfektion der deutschen Produkte geworben wird. Die Frage ist nur ob man dort die Preise bezahlen wird die AVM ähh Fritz! mittlerweile aufruft. Weil der Sprung von bis zu 200€ zu nun über 300€ für die neusten Router ist deutlich...und ich denke das wird noch höher gehen mit der nächsten Generation so das man schon an den 400€ knabbern wird. Die Investment Firma die sie aufgekauft hat will schließlich ihre Investition zurück mit Gewinn...

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich nun also eine Fritz! FRITZ!Box 6690 Cable?
Kannste dir doch nicht ausdenken...
Bin ehrlich, so gut wie die Produkte auch sind, so schlecht ist die Marketingabteilung mit dem alten und neuen Firmennamen.
Macht es bei denen wieder der Praktikant?

• Gefällt mir
Reaktionen: schwimmcoder
@elefant: vielleicht hast du aber auch einfach nur eine Box 6690 von Fritz!. Also die Fritz! Box 6690.

• Gefällt mir
Reaktionen: SpiII, Kranky und 9t3ndo
Also bei meiner 6660 Cable ist der USB Port ein Witz, nur 1 2,5Gbit Port schwach und die WLAN Antennen nicht existent (obwohl der Chip dahinter durchaus was leisten könnte)
Ich mag aber das Mesh Konzept und auch die DECT Funktionen nutze ich (ja da geistert noch ein Schnurlos Telefon umher). Die 3 Access Point im Mesh machen wirklich gute Arbeit, allerdings die Heizungsthermostate sind ein Witz.

Das ist alles so ein "das ist gut, das andere aber schlecht". Dafür passt für mein Empfinden der Preis nicht so ganz.

Fritz! die Kanzler-Box. Dann hoffen wir mal, dass die Firewall besser hält als die Brandmauer vom Fritze.

• Gefällt mir
Reaktionen: obama und ShiftyBro
Zurück
Oben