UMBus-Stamm-Bus-Enumerator defekt!?

bEnnY'

Cadet 4th Year
Hi!

Seit gestern startet der PC plötzlich mit der Meldung, dass ein "Unbekanntes Gerät" gefunden wurde, und einen Treiber braucht.
Leider ist es nicht möglich rauszufinden, was für ein Gerät gemeint ist. Angeschlossen usw. hab ich jedenfalls nichts neues :rolleyes:

Naja hab dann jedenfalls mal in den Gerätemanager geschaut, und dann ist mir aufgefallen dass unter "Systemgeräte" der "UMBus-Stamm-Bus-Enumerator" nicht mehr funktioniert:

Das Gerät funktioniert nicht ordnungsgemäß, da Windows die für das Gerät erforderlichen Treiber nicht laden kann. (Code 31)

Aba was ist des UMBus-Enumerator eigendlich?
Google und so liefert jedenfalls kaum Ergebnisse.
Ich denke mal dass dieses Problem was mit der Meldung am Start mit der "unbekannten Hardware" zusammenhängt.
Der PC läuft stabil wie immer ...

Hat jemand ne Ahnung ?

AW: UMBus-Stamm-Bus-Enumerator defekt!?!

quelle: http://support.microsoft.com/kb/125174/de

Code 31 (neu in Windows 98)
Das Gerät funktioniert nicht richtig, da <Gerät> nicht funktioniert. (Code 31)

Klicken Sie auf EIGENSCHAFTEN, um die Eigenschaften für <Gerät> anzuzeigen
(wobei <Gerät> das untergeordnete Gerät ist, bei dem ein Fehler behoben werden muß, damit dieses Gerät ordnungsgemäß funktioniert).

Lösungs-Schaltfläche: EIGENSCHAFTEN

Dieser Fehlercode wird angezeigt, wenn die ordnungsgemäße Funktion eines Geräts von einem anderen Gerät abhängt. Dies schließt keine Geräte ein, die von dem übergeordneten Gerät aufgelistet werden.

Die Schaltfläche EIGENSCHAFTEN zeigt die Eigenschaften des untergeordneten Geräts an. Es ist sehr wahrscheinlich, daß bei diesem Gerät ebenfalls ein Fehlercode vorliegt. Gehen Sie nach allen Lösungsempfehlungen vor. Funktionieren die Geräte immer noch nicht, entfernen Sie sie aus dem Geräte-Manager und verwenden Sie den Hardware-Assistenten, um sie neu erkennen zu lassen. Wenden Sie sich schließlich an den Hardware-Hersteller, um aktualisierte Treiber zu erhalten.

weiter geht es hier: http://support.microsoft.com/kb/133240/DE/

AW: UMBus-Stamm-Bus-Enumerator defekt!?!

Hi!

Also heute morgen ging der PC gar nicht mehr.
Es kam direkt nach der BIOS-Post en Fehler, dass die Datei "Winloader.exe" nen Fehler hat.
Dieser Fehler kam vor einigen Tagen schon mal. Aba wenn man auf weiter gedrückt hat, konnte man ins Windows (achso ... ich habe Vista Uli 32-bit). Jetzt jedoch kommt noch ein weiterer Fehler. Es wird jedoch kein Pfad angegeben, woher der fehler stammt.

nur 0cx0000001 wird angezeigt.

Sollte ich einfach des Betreibssystem neu aufsetzen, oda was soll ich machen?

Zurück
Oben