UMFRAGE: 5800 XM vs. 5530 XM + Farbe

Welches Handy würdet ihr nehmen (in welcher Farbe)?

• 5800 XM Rot ~220 Euro

Stimmen: 7 25,9%
  • 5800 XM Blau ~ 230 Euro

Stimmen: 7 25,9%
  • 5800 XM Grau ~ 300 Euro

Stimmen: 2 7,4%
  • 5530 XM Rot ~ 200 Euro

Stimmen: 6 22,2%
  • 5530 weiß-blau ~ 210 Euro

Stimmen: 2 7,4%
  • 5530 Pink ~ 210 Euro

Stimmen: 3 11,1%

• Umfrageteilnehmer
    27
Keins von denen.
Habe das 5800XM in schwarz für € 229,- bei Saturn gekauft.
Mich wundert nur, dass Du noch immer keines gekauft hast.
Die Für und Wider hast Du doch in Deiner letzten Frage mehr als beantwortet bekommen.
Die neuerliche Frage wird Dich auch nicht weiterbringen, da die Antworten im alten Thema mehr als eindeutig pro 5800XM gingen und Dich nicht überzeugt haben.
Gehe in ein Geschäft, nimm die Geräte in die Hand und suche Dir eines aus.
Wo Du dann kaufst ist ja egal.

;)Wie lange brauchst Du eigentlich morgens, um Dich für die Farbe Deiner Socken zu entscheiden?;)

Die Für und Wider sind zwar grundlegend beantwortet worden, aber...
Wie das oft so ist, schaut man ungern hinter die Fassade, oder? :P
Das 5800 ist genial vom Umfang, aber einfach mies in seiner Umsetzung. Warum? Dafür sprechen 15000 Firmwareupdates.
Das 5530 ist nicht mehr ganz so genial vom Umfang, aber immer noch ausgesprochen gut. Es fehlt ja eigentlich nur GPS und UMTS. Ansonsten ist das Handy ein halbes Jahr neuer, sprich: 6 Monate mehr Entwicklungszeit + Erfahrung = in sich geschlosseneres System.

Happiness mit dem 5530. ;)

5800XM, das 5530XM hat kein UMTS. --> Nogo, auf einem Smartphone will man auch surfen.
Zusätzlich hat das 5800XM noch GPS, auch ein nettes Feature :)

Inzwischen sind die Bugs des 5800XM größtenteils behoben :)

FINDET IHR ES SCHLIMM, WENN MAN ALS JUNGE EIN ROTES HANDY HAT (ist ja eig. nur ein Streifen und 10 Euro billiger) ??

Ja. Das ist ein totales Unding. Genauso wie rote Ferraris. Bäh.
Lass dich damit am besten nirgendwo blicken, nicht mal zu Hause. :D

Verrückt! Erst wenn das Handy komplett und absolut KNALLIG neon-rot wär, ja, dann würd ich mir auch überlegen ob es das wert ist, aber das Nokia ist doch total dezent und schick!!

Das Rote würde ich nicht nehmen, das hat irgendwie so ein schwules Rot-Rosa als Akkudeckelfarbe. @ 5800xm

Wenn du viel Musik hörst, wäre vllt die 5800/5530 "Comes with Music" Edition was für dich.
Sind 10-20 Euro aufpreis, kannst aber ein ganzes Jahr Lieder runterladen vom Nokia Music Store, 6 Millionen Titel stehen laut Nokia zur verfügung. Sind aber DRM geschützt, heisst nur aufm Rechner und Handy abspielbar so wie ich es verstanden habe.
Nach ablauf des Jahres sind die herruntergeladenen Titel weiterhin abspielbar.

10-20€?!
Das sind meistens 100€ aufwärts aufschlag!
ich bin ein junge und hab auch das 5530 in schwarz/rot,sieht gut aus,kann mir nicht vorstellen,dass beim 5800 das mädchenhaft aussehen sollte,auch der akkudeckel muss ja zum rest passen

5800 xm + Comes with Music ab 226 Euro
Mein 5800xm hab ich für 200Euro ergattert.

Gut beim 5530 ist es was anderes sehe ich grade, ich dachte es wäre so in etwa gleich wie beim 5800, da sinds wirklich >100Euro mehr.

Ich hab selbst das 5800 XM in rot. Finde des net wirklich schlimm, sieht auch gut aus.
Wenn das Handy nicht direkt im Licht ist fällt der Rote streifen nicht mal auf.

Habe das 5800 in blau, finde es sehr schick, hatte mich nicht entscheiden können anfangs, aber dann doch eher zu dem blau tendiert, außerdem fallen die farben nicht extrem auf, bei starker sonnenstrahlung schon, weil ja das ganze handy leicht rot, bzw. blau ist, nicht nur die streifen, würde aber beide nehmen, beide sehen toll aus, naja schwarz oder grau würd ich bei handy jetzt nicht unbedingt wollen

MfG

Heute ist mein 58er in Blau angekommen .. ohne ComeswithMusic
Brauche ich nicht ;)
Finds echt schick ;) Verarbeitung ist top .. ich weiß nicht was die Affen in den Videos immer fürn Problem haben .. immer wird gesgat es knackt und knarzt, wäre nen billiger Plastikbomber. Klar wenn man sonst irgendwelche 600€ HTC Smartphones gewöhnt ist. Aber ich finde es gibt kein Handy mit nem besseren P/L Verhältnis.

Entweder die haben von Nokia nen paar Flocken dahin geschoben bekommen wo keine Sonne scheint, um den Zuschauern das N97 oder ähnliche schön zu reden, oder sie sind durch ihre Bonzenhandys, die soviel wie ein gebrauchter Kleinwagen kosten, die sie ständig in der Hand haben so verwöhnt, dass ein Handy nur weil es aus Kunststoff ist gefertigt ist "billig verarbeitet" ist. Eigendlich eine Frechheit .. Aber ich bin zufrieden und kann echt nur sagen absoluter Quatsch was da Erzählt wird, P/L Verhältnis stimmt zu mehr als 100%.
MfG

farbe is doch egal stand damals auch im laden und wo er zehn mehr wollte hab ich rot genommen :)
was bringt der streifen an der seite schon?
sieht man wenn man aufs display schaut doch eh nit, wenn dann eh grau und das is wegen dem "buisness design" zu teuer da immer noch exakt gleiche hardware^^

Falls du dich noch nicht an den o.g. Geräten festgebissen hast, dann werfe doch mal einen Blick aufs Samsung I5700 Spica. Bietet fürs Geld mehr, ist auf Androi 2.0 updatebar und kostet aktuell bei amazon ca. 240€ ! Eine echte Geheimwaffe zu dem preis!

Gruß

Zurück
Oben