-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BF3 Umfrage! BF3 oder CoD MW3?
- Ersteller Ch4inSaw™
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Battlefield 3 wird sicher von mir gekauft! Moder Warfare 3 wahrscheinlich erst wenn es im Preis runtergegangen ist.
Trotzdem glaube ich, dass MW3 die höheren Verkaufszahlen bekommen wird. Ist mir ehrlich gesagt auch lieber, dann kaufen sich alle kiddys CoD und ich kann Battlefield genießen =).
Trotzdem glaube ich, dass MW3 die höheren Verkaufszahlen bekommen wird. Ist mir ehrlich gesagt auch lieber, dann kaufen sich alle kiddys CoD und ich kann Battlefield genießen =).
HeLlWrIteR
Commodore
Hat es einen speziellen Grund warum diese Umfrage im Battlefield- Unterforum eröffnet wurde ? 
Bei mir wirds zu 100 % auch Battlefield 3.
Bei mir wirds zu 100 % auch Battlefield 3.
k. pow schrieb:Mit großer Sicherheit BF3. Falls mir die Testergebnisse für CoD auch zusagen, dann wird auch das gekauft, allerdings hat mir das bisher Gezeigte noch nicht wirklich zugesagt.
Auf Testergebnisse kann man sich nicht wirklich verlassen. Ich würde mich eher am Metascore bei Steam orientieren.
Bei vielen Tests kommen einfach zu viele mittelmäßige Spiele zu gut weg, weil sie große Namen haben, wie z.B. Battlefield oder Call of Duty. MW2 und BO sind zwei solche Beispiele. Simple Aneinanderreihung von actionlastigen Spielszenen gepaart mit vielen gescripteten Ereignissen. Eigentlich ein Kritikpunkt, eben so wie die Grafik und dennoch bekamen beide Spiele Wertungen im Bereich der 90%.
Daher behaupte Ich, dass die Tester die Spiele nicht unabhängig bewerten und es daher nicht schaffen, Activision mal so abzustrafen, wie es eigentlich nötig wäre. CoD verkommt zur simplen, gescripteten Ballerorgie und verliert jeglichen Reiz, den die ersten vier Teile boten. So fährt man eine renomierte Spielereihe gegen die Wand. Denn auf Dauer wird diese Anspruchslosigkeit CoD das Genick brechen.
Daher verlasse Ich mich schon lange nicht mehr nur auf Testergebnisse großer Spielezeitschriften, sondern schaue mehr auf Usertests, Metascores und Ähnliches. Auch Demos sollte man nutzen, wenn es geht und Vorbestellen ist onehin in den meisten Fällen das Dümmste was man machen kann.
B
birtuma
Gast
GUG schrieb:Wahrscheinlich wird sich MW3 besser verkaufen als BF3, obwohl MW3 eindeutig das schlechtere Spiel ist. Battlefield ist dann doch zu anspruchsvoll für das Gros der Gamer, daher greifen sie lieber auf den Moorhuhn-Shooter MW3 zurück.
Du hast ja den Durchblick. Das soll jetzt nicht pro MW3 sein. Aber Battlefield ist genau so ein anspruchsloses und actionlastiges Spiel wie MW3.
MW3 werde ich sicherlich nicht kaufen, nur laden und angucken. Bei BF3 gucke ich zuerst die Open Beta an, dann entscheide ich...
Ich will CoD ja nicht bashen hier, bis MW1 war die Reihe noch anspruchsvoll und spielenswert, aber mit WaW verlor die Reihe an Klasse und seit MW2 ist es einfach nur noch ein stumpfes, gescriptetes Geballer das kaum noch eigene Entscheidungen zulässt und den ganzen Spielablauf vorbestimmt.
Und was die Grafik angeht, ist selbst die Begründung dass CoD konsolenoptimiert ist, nicht mehr akzeptabel. Es gibt Spiele, die auf den Konsolen besser aussehen als CoD am PC, und das ist eine Schande!
Zwar ist für mich die Grafik nur nebensächlich, aber was sich Activision da leistet kann nicht angehen.
Man behauptet, dass das Spiel mehr als hundert Millionen Dollar an Entwicklungskosten verschlang, man verlangt einen Preis von 60€ für das Spiel und schafft es dann nicht mal, eine einiger Maßen zeitgemäße Grafik zu realisieren, sondern verwendet seit MW1 die selbe altbackene Engine, ohne groß etwas daran zu verändern.
Dafür 60€ zu verlangen, ist schlicht unverschämt.
Und was die Grafik angeht, ist selbst die Begründung dass CoD konsolenoptimiert ist, nicht mehr akzeptabel. Es gibt Spiele, die auf den Konsolen besser aussehen als CoD am PC, und das ist eine Schande!
Zwar ist für mich die Grafik nur nebensächlich, aber was sich Activision da leistet kann nicht angehen.
Man behauptet, dass das Spiel mehr als hundert Millionen Dollar an Entwicklungskosten verschlang, man verlangt einen Preis von 60€ für das Spiel und schafft es dann nicht mal, eine einiger Maßen zeitgemäße Grafik zu realisieren, sondern verwendet seit MW1 die selbe altbackene Engine, ohne groß etwas daran zu verändern.
Dafür 60€ zu verlangen, ist schlicht unverschämt.
Rakhan
Ensign
GUG schrieb:[...] und Vorbestellen ist onehin in den meisten Fällen das Dümmste was man machen kann.
Ach, ich finde die ca 30€, für die ich es in England vorbestellt habe, werden mich nun nicht umbringen.
Aber für die in Deutschland typischen 60€ würde ich auch im Leben nichts an Spielen vorbestellen.
birtuma schrieb:Du hast ja den Durchblick. Das soll jetzt nicht pro MW3 sein. Aber Battlefield ist genau so ein anspruchsloses und actionlastiges Spiel wie MW3.
MW3 werde ich sicherlich nicht kaufen, nur laden und angucken. Bei BF3 gucke ich zuerst die Open Beta an, dann entscheide ich...
Wenn du Bad Company 2 meinst, stimme Ich dir zu, der Single-Player war mir auch etwas zu kurz und anspruchslos, aber MW2 und BO überbieten selbst das noch.
Zu BF3 kann man sagen, dass die PC-Version wenigstens eine zeitgemäße Grafik bekommen wird. Außerdem war BF schon immer mehr ein Multiplayer-Game, währent CoD den Fokus mehr auf den Singleplayer-Part legt.
In jedem Fall fordert Battlefield mehr taktisches Vorgehen als CoD.
@Rakhan: Bei Steam wird man in Deutschland 60€ bezahlen müssen und in den Läden wird die PC-Version auch mindestens 50€ kosten, wenn nicht 60€. Eigentlich muss man schon richtig blöd sein, wenn man sich ein Spiel wie MW3 für 60€ vorbestellt und nicht für 30€ so wie du.
Da hast du schon recht. Man muss da einfach die Möglichkeiten nutzen, die es gibt.
Bei Ego-Shootern mache Ich grundsätzlich keine Vorbestellungen, sondern warte immer bis sie eine Weile auf dem Markt sind, Da die Spieldauer und der Wiederspielwert oft zu gering sind. Crysis habe Ich mir auch für 10€ gekauft, zwei Jahre nach dem es draußen war. Und Ich muss sagen, genau die 10€ war es für mich wert und keinen Cent mehr.
Zuletzt bearbeitet:
vaN
Lt. Commander
eins kauf ich sicher nicht unzwar beide nicht
aber dieses hier wird es ganz sicher ->
DOVAHKIIN DOVAHKIIN
NAAL OK ZIN LOS VAHRIIN
WAH DEIN VOKUL MAHFAERAAK AHST VAAL
AHRK FIN NOROK PAAL GRAAN
FOD NUST HON ZINDRO ZAAN
DOVAHKIIN FAH HIN KOGAAN MU DRAAL
AHRK FIN KEL LOST PRODAH
DO VED VIING KO FIN KRAH
TOL FOD ZEYMAH WIN KEIN MEYZ FUNDEIN
ALDUIN FEYN DO JUN
KRUZIIK VOKUN STAADNAU
VOTH AAN BAHLOK WAH DIIVON FIN LEIN
DOVAHKIIN DOVAHKIIN
NAAL OK ZIN LOS VAHRIIN
FOD NUST HON ZINDRO ZAAN
AHRK FIN KEL LOST PRODAH
DO VED VIING KO FIN KRAH
ALDUIN FEYN DO JUN
KRUZIIK VOKUN STAADNAU
vaN schrieb:eins kauf ich sicher nicht unzwar beide nichtaber dieses hier wird es ganz sicher ->
DOVAHKIIN DOVAHKIIN
NAAL OK ZIN LOS VAHRIIN
FOD NUST HON ZINDRO ZAAN
AHRK FIN KEL LOST PRODAH
DO VED VIING KO FIN KRAH
ALDUIN FEYN DO JUN
KRUZIIK VOKUN STAADNAU
Da bin Ich sofort dabei. Bei Skyrim kann man ruhigen Gewissens vorbestellen. Nach allem was man gesehen hat, bahnt sich da ein Rollenspiel-Meilenstein an, der einen für Monate hinter dem Bildschirm hält.
E
ELMOKO
Gast
BF 3 -> grund einfach zu geil
und endlich wird cod reihe abgelöst 
CODMW3 werde ich mir nicht kaufen.. nö hatte lange genug cod gezockt im clan, nur wer schreibt hier das man bei cod nicht im team zocken kann? klar geht doch S&D. aber cod ist einfach ausgelutscht.. und viel zu einfach/leicht.
CODMW3 werde ich mir nicht kaufen.. nö hatte lange genug cod gezockt im clan, nur wer schreibt hier das man bei cod nicht im team zocken kann? klar geht doch S&D. aber cod ist einfach ausgelutscht.. und viel zu einfach/leicht.
Jack_Carver
Ensign
BF 3 macht einen viel besseren Eindruck. (siehe Trailer)
Call of Duty Modern Warfare (siehe Duty Calls)
Die Grafik von Duty Calls sieht jedenfalls besser aus als die von MW3^^
Ich glaube genau nach diesem Spielprinzip machen die weiter.
"Call of Duty 89 Modern Warfare 65" => so kanns bald wirklich aussehen!!
Call of Duty Modern Warfare (siehe Duty Calls)
Die Grafik von Duty Calls sieht jedenfalls besser aus als die von MW3^^
Ich glaube genau nach diesem Spielprinzip machen die weiter.
"Call of Duty 89 Modern Warfare 65" => so kanns bald wirklich aussehen!!
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.