[UMFRAGE] Boardpartner - Empfehlungen und Erfahrungen

Von welchen Boardpartnern würdet ihr GPUs kaufen?

  • ASRock

    Stimmen: 5 11,4%
  • ASUS

    Stimmen: 26 59,1%
  • EVGA

    Stimmen: 14 31,8%
  • Gainward

    Stimmen: 14 31,8%
  • GIGABYTE

    Stimmen: 14 31,8%
  • INNO3D

    Stimmen: 6 13,6%
  • KFA2

    Stimmen: 7 15,9%
  • Manli

    Stimmen: 3 6,8%
  • MSI

    Stimmen: 21 47,7%
  • Palit

    Stimmen: 11 25,0%
  • PNY

    Stimmen: 3 6,8%
  • Powercolor

    Stimmen: 14 31,8%
  • Sapphire

    Stimmen: 20 45,5%
  • XFX

    Stimmen: 9 20,5%
  • Zotac

    Stimmen: 11 25,0%

  • Umfrageteilnehmer
    44

b9chomps

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2019
Beiträge
14
Mit den anstehenden neuen Generationen von NVIDIA und AMD und den Veränderungen im Crypto-markt stellt sich für viele die Frage, ob Sie bei sinkenden Preisen zuschlagen sollten.

Doch bevor man sich eine GPU zum guten Preis holen kann, fragen sich viele Kunden, welcher Boardpartner der "RIchtige" ist. Mit dem Ausstieg von EVGA und der Vielzahl an Boardpartnern frage ich mich welche Meinungen und Erfahrungen die User haben.

Wer stellt die "besten" Karten her?
Welche Karten haben das beste Preis-Leistungs-Verhältnis?
Welche Karten kann man am besten übertakten/untervolten?
Welche haben die beste Kühlung?
Welche Karten sind am zuverlässigsten?
Wer hat den besten Kundenservice?
 
Wird von Modell zu Modell entschieden. Markenfanboytum ist bescheuert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gua*, H3llF15H, Novocain und 2 andere
Die nehmen sie alle nicht viel, bisschen anderes aussehen, paar Mhz hier und da mehr/weniger und Lautere/Leisere Kühlungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Garantieleistungen sind auch nicht unwichtig, ist schon ein Unterschied zwischen 2 Jahre bei einigen Anbietern
(KFA u.a.) und 4-5 Jahren (Gigabyte,Zotac)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
b9chomps schrieb:
Wer stellt die "besten" Karten her?
Welche Karten haben das beste Preis-Leistungs-Verhältnis?
Welche Karten kann man am besten übertakten/untervolten?
Welche haben die beste Kühlung?
Welche Karten sind am zuverlässigsten?
So lange das nicht unter gleichbleibenden Bedingungen ermittelt wird, wie zum Beispiel hier auf CB, ist die Antwort nur eine subjektive Meinung eines Einzelnen.

1664275519939.png



Aha...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
wolve666 schrieb:
Sinnlose "Umfrage"

man entscheidet sich nach Lesen von Tests und nicht nach Marken!
Tests sind bestimmt bei den meisten Käufern, wie auch bei mir, ein großes Kriterium. Jedoch beschäftigen sich viele Tests nur mit neuen Karten und deren Leistung frisch aus der Box. Dinge wie Langzeittests oder der Kundenservice wird höchstens Mal nebenbei thematisiert.

Andere Fragen können die tatsächlichen Besitzer mMn besser beantworten. Wie läuft die Karte in 6 Monaten oder in einem Jahr? Sind die Lüfter laut oder gibt es Spulenfiepen? Wie reibungslos läuft eine Reklamation ab? ...

Ich habe in meinem ersten Kommentar ja bewusst nach Erfahrungen gefragt und wollte nicht nur wissen, wer welche Marke "toll" findet.


H3llF15H schrieb:
So lange das nicht unter gleichbleibenden Bedingungen ermittelt wird, wie zum Beispiel hier auf CB, ist die Antwort nur eine subjektive Meinung eines Einzelnen.

Anhang anzeigen 1264535


Aha...
EVGA verkauft ja noch 3000er Karten, die durch die fallenden Preisen für manche User interessant werden könnten.
Da wäre es interessant ob User noch zugreifen würden oder Bedenken haben, wenn in der Zukunft Probleme mit der Karte auftreten und die GPU-Sparte und das Fachpersonal bei EVGA nicht mehr vorhanden ist.
 
Die Erfahrungen bringen dir nur wenig, wenn dann deine Karte trotzdem scheisse ist oder kaputt geht ;) und trotz guter Erfahrungen anderer kannst du Probleme mit service ect haben.
Meistens ist es doch so, das man sich an den Händler wenden muss.

Viele grakahersteller leisten ja auch nur eingeschränkt support.

Eine Umfrage bringt dir da nix. Man kann vlt eine Tendenz zu diesem oder jenem Hersteller herleiten (ich mache das durch meine eigene Erfahrung und recherchiere hier im forum)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Gigabyte Karten würde ich persönlich nicht empfehlen. Ich hatte schon einige: RX 470, GTX 1050 Ti, GTX 1060 und bei allen sind die gleiche Scheiß Lüfter verbaut, die in einem bestimmten Drehzahlbereich laut sind. Temperatur waren auch nicht so toll.
 
Zurück
Oben