Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Empfehlungen und Erfahrungen für Netzteile
- Ersteller Richi Connor
- Erstellt am
In dem Fall sollten 700 Watt reichen.Der Rechner empfiehlt mir das BeQiet DP Pro 750 Watt. Also könnte doch eins um die 700Watt reichen, oder ?
Ich habe diesen Kalkulator mit zwei Konfigurationen getestet, das Ergebnis ist ca. 50 Watt zu hoch
Ok, also in die engere Auswahl kommen nun
Silverstone SST-DA850
NesteQ EECS 7001
oder das
SilverStone Decathlon DA750W
Mal sehen, ich werde es Euch dann wissen lassen.
Silverstone SST-DA850
NesteQ EECS 7001
oder das
SilverStone Decathlon DA750W
Mal sehen, ich werde es Euch dann wissen lassen.
Zuletzt bearbeitet:
soulpain schrieb:Allerdings scheint das NesteQ kaum verfügbar zu sein, leider.
Na mal sehen, das wird es wohl werden.
MöCkY
Vice Admiral
Nimm das Seasonic M12 700, dass ist effizenter und vorallen sehr leise.
Die Silverstone sind zwar sehr gut aber nicht ganz so effizent, was bei der Verlustleistung schon mehr ausmacht.
bei mir ist der rechner übrigends um über 100W danneben, ich habe einen Leistungsmesser am PC, ich bin noch nie über 290W gekommen, der rechner mein mein PC würde 430W verbrauchen o_O. Vieleicht liegt es aber auch an meinem NT, weil es so effinzent ist
aber dann wäre die differnez trozdem nicht so groß.
Die Silverstone sind zwar sehr gut aber nicht ganz so effizent, was bei der Verlustleistung schon mehr ausmacht.
bei mir ist der rechner übrigends um über 100W danneben, ich habe einen Leistungsmesser am PC, ich bin noch nie über 290W gekommen, der rechner mein mein PC würde 430W verbrauchen o_O. Vieleicht liegt es aber auch an meinem NT, weil es so effinzent ist
D
DevindeR
Gast
Hab das 1000W von Cooler Master Real Power M1000 http://www.coolermaster.com/products/product.php?act=detail&tbcate=407&id=2616 und bin sehr zufrieden ! normale größe klasse verarbeitet und kein pfeifen unter last ! was ich vorher bei mein OCZ 900W hatte
Danke für die vielen Tips und Ratschläge. Ich habe mir heute ein NesteQ bestellt. Mal sehen , ich hoffe nun das es kein Fehler war. 
Werd dann natürlich die ersten Eindrücke posten.
Werd dann natürlich die ersten Eindrücke posten.
D
DevindeR
Gast
MöCky ich glaub du meinst wen anders ich bin in kein gigabyte forum 
MöCkY schrieb:wenn man einen PC hat der 450W zieht und dann ein 1000W NT einbaut, naja ist ja nicht mein PC der uneffizent ist.
Nun ja, da wäre ich vorsichtig; in diesem Test z.B. war ein "Dicker" deutlich effizienter als ein "Dünner", nämlich folgende Verbräuche wurden gemessen
Idle: OCZ 1000 W = 250 W, BeQuiet! SP 400 W = 256 W
Last @ stock: OCZ 1000 W = 324 W, BeQuiet! SP 400 W = 343 W
Last @ oc: OCZ 1000 W = 402 W, BeQuiet! SP 400 W = 432 W
===> Merke: Nicht immer muss ein üppigeres NT auch verschwenderischer sein!
Im Übrigen, natürlich ist purer prestigeträchtiger Watt-Wahn stets unsinnig, aber man sollte den Slogan "small is beautiful" auch nicht übertreiben; dieses Interview hat mich, zugegeben, doch sehr nachdenklich gemacht (und, zugegeben, die Wahl meines NTs für mein neues System maßgebend beeinflusst
LG N.
:rolleyesSoooo,also das NT von Nesteq ist da. Eingebaut habe ich es auch und muß sagen, naja. Gut es hat 700Watt aber nun fängt das nörgeln auch schon an. Das Kabelmanagment ist i.O. Die Kabel an sich sind sehr gewöhnungsbedürftig. Da sind so komische Kugeln dran die sollen als Griff oder ähnliches dienen. Die S-ATA Anschlüsse sind nicht abgewinkelt, was eigentlich schon sein sollte. Also im großen und ganzen für Tower ohne Window gehts. Das NT an sich ist gut verarbeitet, beim Lüfter hätte man einen höherwertigen nehmen können, weil dieser beim Start mit ca 680U/min anfängt und dann nach einiger Betriebszeit die eigentlich Drehzahl von 1220-1360U/min. Höher ging er bei meinem System nicht, jedoch gibt der Lüfter ab ca.1200 eine Summen/Brummen ab, was doch sehr nervt mit der Zeit. Es unter Last zu nutzen, dazu bin ich auf Grund des Summens nicht mehr gekommen und habe es wieder ausgebaut und das Enermax wieder rein getan. Würde dem NT in einer Liste von 1-6 ne 3 geben.
Also wer von Enermax oder Targan wechselt, sollte doch schon genauer hingucken.
Also wer von Enermax oder Targan wechselt, sollte doch schon genauer hingucken.
MöCkY schrieb:Es heisst Tagan, aber ich hab dir es gesagt nimm das Seasonic, naja jetzt kannst du es dir ja immernoch holen.
Sorry, aber ich meinte auch Tagan. Hat das Seasonic 4 PCIe und wie laut ist dort der Lüfter bei Drehzahlen über 1200?
Habe nochmal nachgeschaut , das Seasonic hat nur 2 PCIe und mit Adaptern umherstöpseln wollte ich nicht, deswegen hatte ich es auch nicht weiter in Betracht gezogen.
Zuletzt bearbeitet:
MöCkY
Vice Admiral
das 700er hat 4 PCI-E Stromversorgungen. http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=157091&showTechData=true
Die Seasonic NTs hört man eigentlich nur wenn man mit dem ohr ans NT geht.
Die Seasonic NTs hört man eigentlich nur wenn man mit dem ohr ans NT geht.
So, habe mir jetzt das Silverstone DA850 geholt. Das ist echt nicht schlecht. Gutes Kabelmanagment, gut verarbeitet und bis jetzt läuft das System auch ohne Probleme.
Und es ist ne ganze Acke leiser, als das Enermax.
RESPEKT
Und es ist ne ganze Acke leiser, als das Enermax.
RESPEKT