News GeForce GTX 1070: Neues VBIOS für Grafikkarten mit Speicher von Micron

PCTüftler schrieb:
Das Kommentar von JogDive verstehe ich auch überhaupt nicht, du warst begeistert von der EVGA FTW, hast dann von dem "Hitzeproblem" erfahren und nun ist sie auf einmal so schlecht obwohl es absolut kein Problem gab?

Gab auf YT letzte Woche noch ein Video, wo sich die EVGA 1070 mit Stichflamme verabschiedet hat, ist leider down. "Den besten Support" sollte man trotzdem noch in Relation zum mangelhaften Produkt betrachten.
 
Ich update heute meine EXOC mit Samsung Speicher, mal sehen :)
 
das bringt für Samsung garnichts. Die Versionsnummer der KFA2 BIOSe sind höher als die, die Oni vom FB-Support erhielt. Netterweise haben die keine Abfrage drin, so dass ich einfach ein EXOC BIOS auf meine EX flashen konnte.

Vorher waren 4300 MHz beim Speicher rockstable. Mal schauen, ob 4400+ MHz jetzt gehen.

Karte ist eine KFA2 EX.
 
Es sind auf dieser Welt mit absoluter Sicherheit schon einige Rechner und GPU's in den vergangenen Jahren in Flammen aufgegangen. Soviel steht aber schon einmal fest: War es eine Evga GPU, dann hat man Ruck Zuck eine Neue GPU im Rechner, weil EVGA hat halt den besten Support.
 
jackwulff schrieb:
das bringt für Samsung garnichts. Die Versionsnummer der KFA2 BIOSe sind höher als die, die Oni vom FB-Support erhielt. Netterweise haben die keine Abfrage drin, so dass ich einfach ein EXOC BIOS auf meine EX flashen konnte.

Vorher waren 4300 MHz beim Speicher rockstable. Mal schauen, ob 4400+ MHz jetzt gehen.

Karte ist eine KFA2 EX.
Bei mir gingen schon immer 4500MHz beim ramtakt. Mehr habe ich mit dem exoc bios noch nicht probiert.
Habe auch eine ex und dank den offiziellen updates jetzt ein exoc bios drauf.
 
Haevion schrieb:
Gab auf YT letzte Woche noch ein Video, wo sich die EVGA 1070 mit Stichflamme verabschiedet hat, ist leider down. "Den besten Support" sollte man trotzdem noch in Relation zum mangelhaften Produkt betrachten.

Das ist das eine, dazu kommt noch der von EVGA bestätigte Bug im Multimonitorbetrieb mit den Refreshrates (siehe EVGA Forum). Blacksreen hier, Blackscreens dort..... Den guten Support scheint man da wirklich zu brauchen. Wer das alles in Kauf nehmen möchte, bitteschön. Wäre das in Summe einem anderen Vendor passiert, wäre die Kacke wieder am dampfen.
 
Das_Oni schrieb:
Bei mir gingen schon immer 4500MHz beim ramtakt. Mehr habe ich mit dem exoc bios noch nicht probiert.
Habe auch eine ex und dank den offiziellen updates jetzt ein exoc bios drauf.

ich mag die Karte, war die günstigste 1070 wo gibt und hat das PCB und den Kühler der 1080 Version. Aktuell läuft sie mit 1950 MHZ @0,9V, ist damit unhörbar und bleibt in allen anspruchsvolleren Spielen zwischen trotzdem schön kühl (z.b. BF1 60-65° bei 2880x1620) :)

Was mich an den 1070 aber derbe nervt ist, dass die je nach Temperatur einen Schritt im Takt zurückgehen - egal was man als Takt engegeben hat.
 
jackwulff schrieb:
Was mich an den 1070 aber derbe nervt ist, dass die je nach Temperatur einen Schritt im Takt zurückgehen - egal was man als Takt engegeben hat.

Ja leider. Das stört mich auch mit am meisten.
 
Also auf der KfA Seite steht nix von micron, nur genrell. Da ich generell Probleme habe: flashe ich jetzt :D


PS: habt ihr die spannung erhöht? Falls ja, wie viel?


Edit: geflasht. Mal sehen ob das meine Probleme behebt. Der lüfter läuft weiter min. mit 50%:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Haevion schrieb:
Gab auf YT letzte Woche noch ein Video, wo sich die EVGA 1070 mit Stichflamme verabschiedet hat, ist leider down. "Den besten Support" sollte man trotzdem noch in Relation zum mangelhaften Produkt betrachten.

Würde ich gern mal sehen!
 
Uiii...Osterfeuer im Gehäuse^^
Mal ehrlich...keiner weiß, unter was für Bedingungen dieses Fiasko entstanden ist...das gibt es viel Spielraum für Spekulation. Desweiteren ist es aber auch albern, alles unter dem Mantel des guten Support schieben zu wollen^^
 
Der schaltet ihn doch im Video grad erst ein.
Das Problem tritt doch nur auf, wenn die Spannungswandler zu heiß werden.
Wer weiß was damit vorher gemacht wurde.
So ein Käse...
 
Und keine PCIe Stromkabel drin.
Trotzdem mehren sich dich Probleme bei EVGA
 
Drummermatze schrieb:
Der schaltet ihn doch im Video grad erst ein.
Das Problem tritt doch nur auf, wenn die Spannungswandler zu heiß werden.
Wer weiß was damit vorher gemacht wurde.
So ein Käse...

Und? Weißt du was er davor gemacht hat? Er testet offensichtlich.
 
Hab auch mal den Support von MSI angeschrieben. MSI antwortete mir gerade:

"YES, please wait for it. "

Habe über Gigabyte gehört das da angeblich nichts kommt.

Nichts desto trotz müssten mit dem kommenden MSI Update 95% aller 1070iger unterstützt sein.
 
Genial! Gleich mal ausprobieren. :D

EDIT: Das neue 84.04.50.00.2A vBios ist drauf. Ging nicht mal 20 Sekunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben