News GeForce GTX 1070: Neues VBIOS für Grafikkarten mit Speicher von Micron

chabodeluxe schrieb:
Hast du denn Probleme mit deiner Karte, oder einfach mal so ausprobieren?

Nein meine Karte lief schon vorher problemlos. Will nur wissen ob mehr Takt drin liegt.

Ich will nichts versprechen, aber sie geht zum ersten mal in Richtung >4500 - vorher waren max. 4300 MHz möglich. Valley und Heaven laufen auch mit +600 durch. Endgültig stabil ist das auf keinen Fall. -> Muss noch weiter testen. :D
 
Wer das ursprüngliche Bios brauch bitte melden, habs vor dem Update gesichert.

MSI 1070 Z
 
@JogDive
Warum sollte man das alte noch brauchen? Ich konnte bisher keine Fehler im Bios ausmachen. Lüftersteurung, Chiptakt etc. ist immer noch gleich. :)

Eigentlich schade, dass sie den OC Mode nicht mit eingepflegt haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
So, grad mal 2 Karten BF1 getestet und alles OK. Was meinst du mit OC Mode? meine Z taktet wie vorher
 
Die Gaming Z betrifft das nicht, keine Sorge. Bei der X war es so, das die Testseiten leicht höher getaktete Karten erhielten.

Hab sowieso immer mein eigenes "OC" am laufen. 2025MHz@1,0v/4500MHz Memory.
 
KFA2 1070 EX Bios update gemacht und nun geht die Karte nicht mehr auf den Boost Takt ... jemand auch das Problem?
 
Mir ist was komisches aufgefallen. Ihr kennt ja sicher in BF1 kurz vor dem Spawn im Multiplayer den Ein- und Ausblendeeffekt der Karte....dieser Kameraschwenk.... Dort flackerte während der Animation die Karte etwas mit dem alten Bios, mit dem neuen Bios ist dies weg. Bisher alles super, OC teste ich mal am Wochenende
 
Ich habe eine Interessante Erfahrung gemacht.
Ich habe eine KFA² GTX 1070 EX.

Mit dem neuen Bios für die EX bekomme ich flicker Probleme bei 144hz im Desktop Modus. Trotz Energieverwaltung auf adaptiv und vsync off.

Mit dem neuen BIOS für die EXOC habe ich diese Probleme nicht. Egal ob Adaptiv oder Optimale Leistung eingestellt ist. Anscheinend braucht meine Karte von Haus aus einen etwas höheren Takt um gut zu laufen.

Sehr strange wenn Ihr mich fragt!?

Ich lasse jetzt das EXOC BIOS drauf.

Für die von euch die die EX Variante haben. Wenn Ihr eins von den neuen BIOS Versionen mit Zero Fan Modus haben wollt, sagt bescheid. Ich habe noch die Variante von KFA² von Facebook mit dem Zero Fan Modus und dem fix für den Micron Speicher.
 
@Das_Oni
Bist du sicher, dass es am Bios lag? Ich hab den Fehler schon seit Wochen nicht gesehen. Und mein Bios Update kam erst heute. :)
 
Und bezüglich des "Beta" Bios von Oni: Das hatte doch bei dir auch nix gebracht. Ob da der "fix" also überhaupt drin ist, ist zumindest fragwürdig. Vorallem da die Biosversion damit ja nich xx.xx.50.xx.xx ist sonder 3B. Und der Fix müsste eben 50 sein. Deshalb würd ichs eher nicht anbieten.
 
Das Flicker Problem bei hohen Hertz wird mit dem heutigen Beta G-Force Treiber gefixt. Dies liegt nicht am Bios
 
Die Graka-Treiber von Nvidia sind momentan echt bischen strange...Ich hab gestern mal ne Runde Act of Agression angerissen und gedacht, ich würde nen LSD-Flashback aus den 90ern fahren...totale Verballerten-Optik^^
Dachte schon, dass es meine Graka jetzt auch mit Bildfehlern um sich wirft...liegt aber definitiv am Treiber^^
 
@ODST Nein nicht zwingend. Aber es hat bei mir geholfen. Habe jetzt den NVIDIA fix treiber mal installiert und fahre wieder mit der Einstellung Optimal und Fast Sync on. Läuft gut bis jetzt. Das BIOS der EXOC lasse ich aber trotzdem drauf. Schadet ja nicht.

@Silverjaak Ja Wahrscheinlich hast Du recht. Das BIOS von mir ist bestimmt nicht das gelbe vom Ei. Dachte halt nur wegen dem Zero Fan Modus eine überlegung wert. Aber da sollte man wahrscheinlich auf das Werksbios zurückgehen.

@JogDive Ja bei mir scheint es damit gefixt zu sein. Bin jetzt mit 144hz - Fast Sync und Energieeinstellung Optimal unterwegs.
 
Was für ein Beta Treiber? Der aktuellste Treiber überhaupt ist bei mir der vom 28.10. (geforce.com und nvidia.com)
 
@Oni: naja zumindest haben sie auf der Homepage das Bios das sie dir "vorzeitig" gegeben haben, jetzt auch im Angebot. Also inklusive Zero Fan modus für die Ex und die Ex OC variante. http://www.kfa2.com/kfa2/1070bios/

ist halt das xx.xx.3B.xx.xx
Verwundert bin ich halt trotzdem, da eigenltich bei allen herstellern das xx.xx.50.xx.xx das Bios für den "fix" ist.

Kann aber jeder gerne auch das 3B bios ausprobieren und wenns bei ihm genauso gut läuft hat er ja auch den Zero Fan modus wieder ;)
 
Silverjaak schrieb:
@Oni: naja zumindest haben sie auf der Homepage das Bios das sie dir "vorzeitig" gegeben haben, jetzt auch im Angebot. Also inklusive Zero Fan modus für die Ex und die Ex OC variante. http://www.kfa2.com/kfa2/1070bios/

ist halt das xx.xx.3B.xx.xx
Verwundert bin ich halt trotzdem, da eigenltich bei allen herstellern das xx.xx.50.xx.xx das Bios für den "fix" ist.

Kann aber jeder gerne auch das 3B bios ausprobieren und wenns bei ihm genauso gut läuft hat er ja auch den Zero Fan modus wieder ;)
Ah sehr nice. dann ist das aber erst seit ein paar Minuten online.
 
Habs grad gesehen, ENDLICH! Meine EXOC bekommt fanstop :)

Edit: Leider sind die Archive kaputt auf deren Server. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben