Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich versuche möglichst keine Markennamen zu verwenden. Aber gerade bei Alltagsgegenständen, bei denen sich das von klein auf so eingeprägt hat, klappt dies oft nicht. Daher...
Tixo is glaub ich eher was Österreichisches. Was ist denn mit der Flex? Kennt die keiner von euch? Oder ist das auch rein Österreichisch? (Trennschleifer = Flex)
naja, fön mag zwar mal vielleicht eine marke gewesen sein, aber mittlerweile ist es der ganz normale standardausdruck dafür. steht auch im wörterbuch so. einen anderen ausdruck gibts dafür gar nicht, außer vielleicht haartrockner, aber wer sagt sowas schon? zum tixo könnte ich ja auch umständlicherweise klebefolienrolle sagen, nur blöd wär ich..
mfg
IRID1UM
Fön is glaub ich n eingetragenen Markenzeichen von Braun oder so...darf kein anderer auf seine Produkte schreiben...die müssen das Haartrockner nennen.
Ich selbst sag aber auch Fön...auch wenn ich keinen besitze.
Ja, sonst hätt ichs doch nicht geschrieben! Ausserdem benutzt du die zwei Wörter doch nicht jeden Tag, sondern nur sporadisch. Und so schlimm isses doch auch nicht, oder? Ist sicher genetisch bedingt bei mir, aber ich sage immer und das bleibt so: Durchsichtiges Klebeband.