Umfrage in Outlook (im Textfeld) möglich?

WonderBoy

Lieutenant
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
865
Hallo zusammen,

kurze Frage zu Outlook. Ich würde gerne eine Umfrage erstellen (eine Frage mit 3-4 Antwortmöglichkeiten) die direkt im Outlook Textfeld angezeigt wird. Die Antwortmöglichkeiten sollen über Checkboxen abgebildet werden. Je nach dem welche Box man dann ankreuzt, sollte ein Antwort an eine hinterlegte Email Adresse gesendet werden.

Ich weiß, dass man mit Outlook eine Umfrage in der Kopfzeile machen kann, das möchte ich aber nicht. Vom Prinzip her, das gleiche --> allerdings im Textfeld. Geht das? Und falls ja, weiß jemand wie? Würde gerne auf ein Tool wie Google Umfrage verzichten....

Besten Dank.
 
Warum nicht der Weg über die Kopfzeile? Eine andere Möglichkeit ohne externe Einbindung gibt es mit Outlook nicht...

Die Kopfzeile macht doch genau das, was du möchtest: Du kannst mehrere Antwortoptionen wählen und die Antworten gehen an eine E-Mail (Absenderadresse) zurück...
 
Ich würde im Text der Mail erläutern, wie die jeweiligen Abstimmungsschaltflächen zu verwenden sind...
 
Zurück
Oben