Outlook: von POP auf IMAP wechseln

Fleckvieh

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
9
Hallo zusammen,

aktuell nutze in POP um meine Mails von meinem t-online-Postfach in Outlook 2019 abzurufen.
Nun würde ich gerne von POP auf IMAP wechseln, um meine Mails auch auf meinem Smartphone synchronisieren zu können.

Hierbei habe ich folgende Probleme/Fragen:
1. Beim Erstellen des IMAP-Kontos legt Outlook selbständig die Ordner Junk, Trash, Sent, Drafts an. Können diese Ordner z. B. in Spam, Papierkorb, Gesendet und Entwürfe umbenannt werden? Im eMail-Center von t-online werden die deutschen Namen angezeigt.

2. Wenn ich alle Mails in das IMAP-Konto überführe wird die zulässige Postfachgröße überschritten. Nun ist meine Überlegung, dass ich nur die Mails, die nicht älter als 3 Monate sind, synchroniere und den Rest nur lokal auf meinem Rechner speichere. Wie kann ich dies einstellen? Es gibt zwar die AutoArchivierung, jedoch werden hier die älteren Mails in Outlook in separate Ordner verschoben, sodass dann meine Ordnerstruktur doppelt vorhanden wäre.

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar

Gruß Andreas
 
Fleckvieh schrieb:
Beim Erstellen des IMAP-Kontos legt Outlook selbständig die Ordner Junk, Trash, Sent, Drafts an.

Das gibt der IMAP Server vor, ob man das bei deinem Anbieter anpassen kann weiss ich nicht.
 
Ja, das liest man öfter, dass das bei einem Telekom Konto immer auf Englisch ist. Und nicht umstellbar. Das wäre dann eine Fehlkonfig bei der Telekom.
 
Du hast doch die Möglichkeit nur Ordner zu abonnieren die Du auch sehen willst. Ich halte mein Postfach immer sauber. Das heißt alles wird entweder lokal archiviert oder gelöscht was nicht gebraucht wird. So ist das Postfach immer mit genug Platz ausgestattet. Einfach in Outlook ein lokalen Ordner erstellen.

MfG
 
@BlubbsDE & @arktom:
Habe eure beiden Vorschläge zur Sprachumstellung ausprobiert. Es werden jedoch weiterhin die englischen Begriffe angezeigt
 
Dann schreibe mal den Telekom Support an. Die scheinen das verbockt zu haben. Zumindest bist Du da nicht der einzige Telekom Kunde mit dem Problem.
 
Zurück
Oben