Umfrage Internet verbrauch pro Monat

deDe

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
826
Hi, Leutz
mich würde es gerne intesserieren wieviel traffic ihr im Monat verbraucht
Meiner liegt bei 30 GB pro Monat sprich 1GB am Tag.

Tue Musik Winamp Streams schneiden abundzu und sauge mal hier ne Demo mal da ne Funvideo usw..
Filme und Spiele lade ich nicht runter.
 
Zuletzt bearbeitet:

R!GG$

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
1.602
Ich hab nen 5GB Tarif und Meine Sister+Ich kommen damit gut klar!
ich: chatten, trailer angucken, spielen, demos loaden....
sister: chatten, viel emails mit anhang!

Und kommen immer so an 4900MB pro Monat ;)
MfG R!GG$
 

jensxp

Commander
Dabei seit
März 2005
Beiträge
2.435
1GB pro Tag LEGALE Dateien ?
 

R!GG$

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
1.602
Spiele an sich verbrauchen kaum was! Vielleicht paar MB!Man könnte locker mitn 1000MB tarif oft zocken!
MfG R!GG$
 

deDe

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
826
hm okay :>

weiß jemand wieviel skype verbraucht bzw ein dedicated server counterstrike ? die proggies laufen hier auch andauernd ;)
 

Tunguska

Commander
Dabei seit
März 2003
Beiträge
2.386
Zitat von R!GG$:
Spiele an sich verbrauchen kaum was! Vielleicht paar MB!
Das kommt wohl sehr auf das Spiel an. Battlefield Desert Combat als Client plus Skype (als Teamspeakersatz wegen der deutlich besseren Qualität) verbraucht ca. 50 - 80MB pro Stunde.
Diese Kombination ist damit auch schon jenseits der Möglichkeiten einer ISDN-Leitung.

edit: Skype verbraucht ca. 35-40 Kbit/s (zumindest laut Anzeige)
 
Zuletzt bearbeitet:

R!GG$

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
1.602
Zitat von Tunguska:
Das kommt wohl sehr auf das Spiel an. Battlefield Desert Combat als Client plus Skype (als Teamspeakersatz wegen der deutlich besseren Qualität) verbraucht ca. 50 - 80MB pro Stunde.
Diese Kombination ist damit auch schon jenseits der Möglichkeiten einer ISDN-Leitung.

Das wusst ich net, aba ich hab auch eigentlich nur die SPiele an sich bedacht! Sowas wie CAM/Voice verbraucht viel, hab i auch schon mitbekommen ^^
MfG R!GG$
 
M

Mr. Snoot

Gast
Im Schnitt 36,6 GB :)

Ich glaub ich hab langsam alle Demos und Videos von Gamershell.com gesaugt :D
 

kalleberlin

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
853
hab jetzt seit 14 tagen 5mbit dsl und bin mittlerweile bei 57gb download.naja aber ich denke das würd wieder weniger...musste schliesslich 3 jahre auf ein anschluss warten.da muss ich erstmal ganz schön was nachholen^^
 

Bombwurzel

Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
7.310
Je nach dem.

Zwischen 160GByte und 1GByte war schon alles dabei.

Betreibe für meine Berufschulklasse u.a. einen gut besuchten FTP. Alleine da kommt schon einiges zusammen.
 

hasch

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
1.067
Ich liege meist so bei 3-4 GB/Monat mit IP-Telefonie und Videos laden (legal versteht sich).
Ansonsten nur Chatten und surfen.
 
E

ExtiQ

Gast
hmmm hab gerade DSL2000 mit 10Gb Begrenzung gekriegt.. und hab nach halbem Monat etwas über 5GB verbraucht... kommt als denke ich ma gut hin =)
 

ITSE_ME

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
536
Also ich habe einen DSL Anshluß mit 1 Mbit/s und 1,5 GB Volumentarif und brauche meist bloß 500 MB. Liegt aber auch daran das bloß am We zuhause bin und unter der Woche mich mit meinem Analogen Modem durch Netz kämpfe und Musik sowie Spiele meist von Freunden auf meine Wechselplatte bekomme. Sonst nutze Internet nur für CB, andere foren, Chatten und abundzu mal ne Demo oder Trailer.
 

Chatman160

Ensign
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
186
5GB im Monat, die versuch ich auch einzuhalten, sonst wird es sehr sehr teuer in meinem Tarif.
 

Chefkoch

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2002
Beiträge
15.426
Ca 20 - 30GB pro Monat [bei 1&1 -> ohne Wechselaufforderung :lol:] -> Gamershell lässt grüßen ;)
 
Top