Umfrage Internet verbrauch pro Monat

deDe

Lieutenant
Registriert
Juli 2004
Beiträge
836
Hi, Leutz
mich würde es gerne intesserieren wieviel traffic ihr im Monat verbraucht
Meiner liegt bei 30 GB pro Monat sprich 1GB am Tag.

Tue Musik Winamp Streams schneiden abundzu und sauge mal hier ne Demo mal da ne Funvideo usw..
Filme und Spiele lade ich nicht runter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nen 5GB Tarif und Meine Sister+Ich kommen damit gut klar!
ich: chatten, trailer angucken, spielen, demos loaden....
sister: chatten, viel emails mit anhang!

Und kommen immer so an 4900MB pro Monat ;)
MfG R!GG$
 
1GB pro Tag LEGALE Dateien ?
 
Spiele an sich verbrauchen kaum was! Vielleicht paar MB!Man könnte locker mitn 1000MB tarif oft zocken!
MfG R!GG$
 
hm okay :>

weiß jemand wieviel skype verbraucht bzw ein dedicated server counterstrike ? die proggies laufen hier auch andauernd ;)
 
R!GG$ schrieb:
Spiele an sich verbrauchen kaum was! Vielleicht paar MB!
Das kommt wohl sehr auf das Spiel an. Battlefield Desert Combat als Client plus Skype (als Teamspeakersatz wegen der deutlich besseren Qualität) verbraucht ca. 50 - 80MB pro Stunde.
Diese Kombination ist damit auch schon jenseits der Möglichkeiten einer ISDN-Leitung.

edit: Skype verbraucht ca. 35-40 Kbit/s (zumindest laut Anzeige)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tunguska schrieb:
Das kommt wohl sehr auf das Spiel an. Battlefield Desert Combat als Client plus Skype (als Teamspeakersatz wegen der deutlich besseren Qualität) verbraucht ca. 50 - 80MB pro Stunde.
Diese Kombination ist damit auch schon jenseits der Möglichkeiten einer ISDN-Leitung.

Das wusst ich net, aba ich hab auch eigentlich nur die SPiele an sich bedacht! Sowas wie CAM/Voice verbraucht viel, hab i auch schon mitbekommen ^^
MfG R!GG$
 
Im Schnitt 36,6 GB :)

Ich glaub ich hab langsam alle Demos und Videos von Gamershell.com gesaugt :D
 
hab jetzt seit 14 tagen 5mbit dsl und bin mittlerweile bei 57gb download.naja aber ich denke das würd wieder weniger...musste schliesslich 3 jahre auf ein anschluss warten.da muss ich erstmal ganz schön was nachholen^^
 
Je nach dem.

Zwischen 160GByte und 1GByte war schon alles dabei.

Betreibe für meine Berufschulklasse u.a. einen gut besuchten FTP. Alleine da kommt schon einiges zusammen.
 
Ich liege meist so bei 3-4 GB/Monat mit IP-Telefonie und Videos laden (legal versteht sich).
Ansonsten nur Chatten und surfen.
 
hmmm hab gerade DSL2000 mit 10Gb Begrenzung gekriegt.. und hab nach halbem Monat etwas über 5GB verbraucht... kommt als denke ich ma gut hin =)
 
Also ich habe einen DSL Anshluß mit 1 Mbit/s und 1,5 GB Volumentarif und brauche meist bloß 500 MB. Liegt aber auch daran das bloß am We zuhause bin und unter der Woche mich mit meinem Analogen Modem durch Netz kämpfe und Musik sowie Spiele meist von Freunden auf meine Wechselplatte bekomme. Sonst nutze Internet nur für CB, andere foren, Chatten und abundzu mal ne Demo oder Trailer.
 
jensxp schrieb:
1GB pro Tag LEGALE Dateien ?

Denke mal an Linux (z.B. Debian ) 2 DVD macht schon fast 9 GB . Und diverse Spiele - Demos .

Da wird es dann so manches mal ganz knapp . :freaky:
 
5GB im Monat, die versuch ich auch einzuhalten, sonst wird es sehr sehr teuer in meinem Tarif.
 
Ca 20 - 30GB pro Monat [bei 1&1 -> ohne Wechselaufforderung :lol:] -> Gamershell lässt grüßen ;)
 
Zurück
Oben