Umfrage Kaufentscheidung Graka für BF4

Ihr kauft euch für BF4 einen neue Graka AMD oder NVIDIA?

• AMD

Stimmen: 72 63,7%
  • NVIDIA

Stimmen: 41 36,3%

• Umfrageteilnehmer
    113
  • Umfrage geschlossen .

Rodjkal

Commander
Liebe CB Community,

im Rahmen einer Seminararbeit untersuche ich die Absatzzahlen von Grafikkarten speziell im Rahmen von großen Spiele Releases. Wenn Ihr für dieses neue Spiel (z.B. BF4) vorhabt eine neue Graka zu kaufen würdet Ihr euch aktuell für Nvidia oder AMD entscheiden?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Grüße

ROD

Kommt auf die Präferenzen und deinem Budget an. Möchte man beispielsweise BF4 in 3D Spielen, muss / sollte man zu Nvidia greifen. (NVidia Vision 2 scheint auch in BF3 genial gewesen zu sein). Da ich mittlerweile den Asus vg278h gekauft habe, werden meine nächsten Grafikkarten auch wieder von Nvidia werden.

AMD wegen Mantle, dem neuen Soundfeature, des günstigeren Preises bei ähnlicher Leistung und DX 11.2.

Würde speziell für BF4 zu einer AMD Karte greifen, da hier Mantle ja sicher zum Einsatz kommt.

Wenn du es auf BF4 beschränkst würde ich (als eigentlicher Nvidia Veteran) zu einer AMD, greifen. Der Spielprogrammierer und Amd haben einen Vertrag, daher sollte sich dieses Spiel auf AMD Karten "besser" zocken lassen.

LG

Seit gestern eher die Tendenz Richtung Nvidia, da eine preisliche Anpassung der 780 / 770 vorgenommen wurde... und diese nun unter dem VK der R9 290(X) liegt.

habe AMD Grakas seit langer Zeit und bleibe dabei, bin sehr zufrieden damit ;)
BF4 kommt aber dennoch nicht auf meinen Rechenknecht. BF3 dümpelt hier nur rum, habe es max 4 Std. gezockt :evillol:

Ich kaufe mir eine zweite GTX780 Superstream (Palit), die ist gerade so herrlich im Preis gefallen...

War schon immer ein AMD/ATI Fanboi :-)

Habe mir gerade eine GTX780 bestellt ;) Das warten (kaufen will ich seit 2 Monaten) hat sich also ausgezahlt :)

Würde auch eine von AMD kaufen. Meine jetzige ist eine (5850) und wegen dem P/L Verhältnis wird die nächste auch von AMD sein, da BF4 auf AMD optimiert ist festigt das gleich noch die Meinung :p

Bin kurz vor BF3 auf eine GTX480 dann auf GTX680 gewechselt und aktuell warte ich auf breite Verfügbarkeit der AMDs und wie sich Mantle schlägt.
Da BF4 wohl mein Hauptspiel für die nächste Zeit ist, erwarte ich mit AMD besser dran zu sein.

mir fehlen die punkte:
"spiel ja, graka nah" (da man mit dem vorhandenen auskommt bzw schon was großes drin hat)
und: "ich hätte unabhängig vom spiel mal upgraden müssen/wollen"

Bei einer Frage stellt man das Verb an den Anfang des Satzes.
Das solltest Du bei der Abfassung Deiner Seminararbeit beachten.

txcLOL schrieb:
Was für ein sinnloser Thread...

Warum sinnlos? Ich habe vor kurzem selbst eine Projektarbeit verfasst und war froh, dass ich Resonanz bei den erforderlichen Umfragen erhalten habe. An meiner Hochschule kommen ständig E-Mails mit der Bitte an irgendwelchen Umfragen zu gewissen Themen teilzunehmen.

Er verfasst eine Projektarbeit mit technischem Hintergrund, warum also nicht die Umfrage bei den technisch versierten Usern durchführen?

Habe gerne abgestimmt und würde mir auch jederzeit eine AMD-Karte kaufen. War schon immer im AMD-Lager :) (auch bei den Prozessoren^^)

So long...

Für nVidia. (GTX770) 1. Preise gefallen, 2. das Spielebundle.

Zurück
Oben