umfrage:oc ohne prime-stabilität

gino0407

Lieutenant
hi leute,ich habe meinen rechner folgendermaßen oc:
athlon64 x2 5000+ 2600mhz vcore 1,32-1,35@3200mhz vcore1,44-1,47
ddr667 333mhz@ddr800 399mhz
ht 988mhz
gf gt8800 660|1600|960.

ALLERDINGS ist rechner nicht stabil unter prime(fehler nach max 9 min).
ABER im allteg ist der rechner vollkommend stabil (stundenlanges zocken von cod4,etliche 3dmark tests,surfen,..)
und die performance ist auch sehr gut :11000 3dmark.

daher wollte ich alles so lassen,trotz primefehler.

hat jemand ähnliche erfahrungen beim übertakten gemacht?
wie habt ihr euch entschieden?

mfg.

ich mags nicht wenn meine kiste am limit läuft und kurz vorm abkacken is,
entweder weniger takt oder mehr spannung geben damit prime mind. 10h stabil läuft :o

is eigentlich jedem selber überlassen, aber ich könnte mir vorstellen dass die cpu langsamer arbeitet wenn sie fehler produziert in prime.
bei mir ist das zumindest so, dass meine benchmark werte ab 3,7ghz schlechter werden, ist bei meiner graka das gleiche :D

Realitygamer schrieb:
Ich ..... auch auf Prime . Hauptsache Meine Kiste läuft . Ich takte sowieso nur zum Benchen hoch . Denn warum soll Ich übertakten , wenn Ich sowieso nur ins Internet geht ? Ist total schwachsinnig und Strom frisst Mein System denn dadurch auch mehr . Normal 171 Watt und beim OC 225 Watt . Beides Idle Werte .

inkl. monitor?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (fäkalsprache auch zitat entfernt.)
Prime ist schon wichtig, aber ich lass es höchstens eine Stunde laufen. Wozu 10h? Als ob prime nen Fehler nach 9 Stunden entdeckt!?!

Als ob prime nen Fehler nach 9 Stunden entdeckt!?!
Es kann passieren, das sich später noch Fehler auftun...
Es gibt auch Fälle, indenen nach 2 Tagen noch Fehler auftreten.
Meine CPU läuft mit Prime stabil, und mit reichen 3,2Ghz (Q6600)
LG

schon... aber wann außer in einem Belastungstest hat man die CPU schon dauerhaft auf 100% auslastung... höchstens noch in CS Source:D:D

2 Tage^^
Mein PC läuft nicht mal so lange durch.

Aber mir ist es erst letzens passiert, das er hängen geblieben ist. Ich hab Prime ca. 1 Stunde laufen lassen ohne Fehler.
Dann wollte ich mit Nero eine CD brennen. Der PC blieb hängen, der Rohling war im Eimer. Das ganze Spiel ist mir 3x passiert. Dann hab ich auf Standart Takt eingestellt und es ging auf einmal.
Ich hab einen Athlon X2 5000+ @ 3,0 Ghz.

bekloppt Prime 2 Tage laufen zu lassen wer macht den sowas?
3 Stunden reichen doch locker mehr Auslastung wird man im alltäglichen Gebrauch nie erreichen, auch wenn der Rechner mal länger als 2 Tage an ist.

Ich habe ja nicht gesagt, dass Ich das mache ;)
Aber Ich denke mal, wenn man nur ein bisschen schneller haben will, und nach 4Stunden ein Fehler kommt, ist es egal.
Wenn aber bei einem Quad nach 30 Sekunden alle 4 Kerne ausgefallen sind, dann sollte man sich schon sorgen machen ;)
LG

wieso wurden eigentlich einige beiträge aus dem threat gelöscht???

Jurij schrieb:
2 Tage^^
Mein PC läuft nicht mal so lange durch.
...

ROFL :D

Aber im ernst, 2 Tage oder von mir aus schon 10Std. sind einfach viel Zeit. Die ich niemals aufbringen würde, nur um zu sehen, das mein CPU doch einen Tick zuwenig Spannung hat...
30Min. bis 1Std. und gut ist.
Und überhaupt, sofern das System gut läuft und ordentlich die Programme laufen lässt - F*** *FF Prime!

btw. mein System ist Prime-Stabil für 23 Tage, danach gab es einen Rundungsfehler um 0.000000001 glaube ich...
gut dass ich das noch rechtzeitig bemerkt habe :p

Im Endeffekt ist das Real-Life sicherlich wichtiger als Prime. Wenn du keine Abstürze über einen längeren Zeitraum hast, dann kannst du das so lassen, brauchst dich dann aber auch nicht wundern, wenn der Rechner plötzlich abstürzt. Die Fehlersuche wird in einem solchen Fall dann schwieriger.

Zurück
Oben