Umfrage: Personalisierung im Online-Handel

Zuletzt bearbeitet: (Verbesserung)
Zitat von der Webseite:
Ich heiße Sie Willkommen zur Umfrage zum Thema:

Personalisierung im Online-Handel - Eine empirische Analyse für die Elektronikbranche

Ich führe diese Umfrage im Rahmen meiner Masterarbeit an der Brandenburgischen Universität Cottbus am Lehstuhl Marketing und Innovationsmanagement durch.

Die Befragung wird ca. 15-20 Minuten Ihrer Zeit in Anspruch nehmen. Sie ist anonym und die Daten dienen ausschließlich der Bearbeitung meiner Masterarbeit.

Für Fragen bezüglich der Umfrage stehe ich Ihnen gerne unter xxx@xxx.xx zur Verfügung.

Bitte klicken Sie auf weiter um mit der Umfrage zu beginnen.

15 - 20 min solltest du hier auch hinschreiben...

Erstmal Danke an alle die schon teilgenommen haben.

@CHaos.Gentle habe es geändert

@Radde Ich studiere E-Business (im Weitesten Sinn mit Wirtschaftsinformatik gleichzusetzen)

MfG

Unter Personalisierung versteht man die individuelle Anpassung eines Online-Shops an die Bedürfnisse des einzelnen Kunden und somit der Schaffung eines einzigartigen Einkaufs-Erlebnisses. Die Anpassungen erfolgt auf der Basis von Daten, die der Online-Shop über den Kunden gesammelt hat.
neutrale Definitionen sind was anderes :)

Ich möchte allen danken, die schon an der Umfrage teilgenommen haben.

Und die es noch nicht getan haben, möchte ich nochmal bitten meine Arbeit, durch ihre Teilnahme, zu unterstützen.

Vielen Dank

@dogio1979
Hast ja Recht, aber irgendwie muss man das ganze ja als "neuartige, super tolle, alles was bisher war in den Schatten stell" Sache anpreisen, damit die Leute sagen "WOW, TOLL, Will ich haben". :D

Wenn du dich mit Perosnalisierung beschäftigst sollte dir klar sein das ein Mensch nicht mehr als 3-6 Fakten zur Entscheidungsfindung berücksichtigen kann. Deswegen geht man als Projekmanager hin und macht sich bei komplexeren Fragen eine Enscheidungsmatrix; den Aufwand wird aber niemand für eine Online Umfrage auf sich nehemen.
Du kombinierst Fragen aus 5*5 Fakten.
Auf diese Fragen wird dir keiner saubere Antworten geben! Die Antworten werden zufällig und auch bei ein und dem selben User von der gegenärtigen Laune abhängig sein.

Zurück
Oben