[Umfrage] Scooter, schlecht oder gut

wie findet ihr scooter(2 antworten geben, untern beiden und oberen beiden)

  • Ich finde ihn gut, ein wahrhaftiger raver

    Stimmen: 13 16,9%
  • Ich finde ihn schlecht, immer schon

    Stimmen: 52 67,5%
  • Ich finde, dass er in moment allerdings zu "einfach" ist

    Stimmen: 12 15,6%
  • Ich finde auch seine aktuelle musik sehr zufriedenstellend

    Stimmen: 16 20,8%

  • Umfrageteilnehmer
    77
ich merke nur, dass future trance-tracks sich immer gleich anhören, wie zum beispiel infinity,
in vol. 45.
Von vorne bis hinten das selbe.

In den scooter-tracks gibt es halt eben Passagen, gewisse Formen.
Das Lied imagenary-battle zum Beispiel ist riesig, von vorne bis hinten immer unterschiedlich
 
Wenn du vom Klaas-Remix sprichst, ist dies einfach ein Stilmittel des Produzenten. Man höre sich z.B. auch andere Tracks wie "This Time" von ihm an.
Man muss auch anmerken, dass im Moment eine rechte Progressive-Welle "unterwegs ist", z.B. Sachen wie Inpetto, diese sind (gewollt) monoton.

Special D. - You (Rob Mayth Remix) fällt mir im Gegensatz dazu als recht gut produziertes, abwechslungsreiches Lied aus dem Genre des Hands-Up auf.
Für mich gehört Rob Mayth (bzw. viele seiner Remixe) zum "gehobeneren" Hands-Up, kannst dir ja mal andere Tracks von ihm anhören, wobei ich auch anmerken muss, dass es auch schwächere Tracks gibt.
Versuch' einfach, ein bisschen über den Tellerrand zu schauen, auch in diesem Genre abseits von Future Trance, dann wirst du schnell Tracks finden, die mehr Variation bieten und -mal umgangssprachlich ausgedrückt- mehr "knallen".

Ich denke, dann wirst du recht schnell davon abkommen, Scooter als anspruchsvoll anzusehen ;)
 
Ich kann mit Scooter gar nichts anfangen. Weder mit der Musikrichtung noch mit sonst irgendwas das er tut. Finde keinen Sinn in seinen Texten, was mir persönlich wichtig ist, kann mit der in meinen Augen extrem primitiven Musik nichts anfangen und generell finde ich das gehopse bei seinen Veranstaltungen albern bis dämlich.

Aber hey... wäre doch schlimm wenn alle das selbe mögen würde ;):) Und man muss nicht alles und jeden mögen, wo würde dann die Individualität bleiben? :evillol:
 
@MarcT
Da hört für mich die Diskussion auf:
Weil ich einfach nur erkenne, dass es keinen Sinn hat.

You ist zwar nicht schlecht, aber trotzdem erreicht es lange nicht die Art von Niveau, die mir
Scooter in guten Alben wie
"Excess of alll areas" oder
"The ultimate aural orgasm" liefert.
Er hat einfach den Stil. Die Atmosphäre.

Bei ihm kann ich mir so ein gewisses Bild machen, also wörtlich:
Wie eine Art Story, die er abgesehen vom Text durch den Aufbau der Musik erzählt und erzielt.
Ja das ist das an seiner Musik, was ich mag, dass, wonach ich die ganze Zeit bei den Erklärungen gesucht habe:
Er erzählt eine Art Story, wie ein Roadmovie, mit höhen und tiefen, mit Sonne und Regen, in einem Track zusammen.
 
LukasKnapstein schrieb:
Komplettzitat entfernt *klick*

Ich war damit einfach auf deine Forderung eingegangen, andere Interpreten in dem Genre zu nennen, nicht, damit eine Vergleichbarkeit zu schaffen.
Sicher hat You ebenfalls keinerlei Art von Tiefgang, dafür aber besondere Vorteile im Bereich Komplexität und Produktion.
Komplexere Musik, die in meinen Augen abseits von pitched Voices und sonstigen Jugendsünen atmosphärisch ist, gibts z.B. bei Ace da Brain - No time to rest.

Aber davon ab, dass du die Diskussion mittlerweile völlig ohne Argumentation, (fast) nur mit einer Lobhuldigung in Richtung Scooter (nicht "er" :evillol: ) und völlig subjektiven Kriterien fortsetzt, dabei aber nicht einmal ein Beispiel abseits von Scooter nennst, schauts für mich fast so aus, als ob der Thread für dich eher Ausdruck deiner Vorliebe für den Stil der Gruppe ist, als wirklich eine Diskussionsgrundlage zu bieten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt. Bitte Regeln beachten.)
ja so ungefair ist das, wie auch immer, jetzt habe ich wie auch immer endlich selber mal gemerkt, warum ich scooter speziell so gut finde deinen Vorschlag werde ich mir jetzt mal rein ziehen.

Das Problem ist inmoment, dass keiner hier ist, der gegen Scooter redet und dabei zum Argumentieren bereit ist.
Es ist viel eher so, dass du die ganze Zeit Beispiele nennst und mir dabei Hilfestellung erteilst, zu finden, was ich selber an dieser Musik so gut finde.
Hin und wieder Beispiele, auf die ich immer nein sage.
Das Lied hab ich nicht gefunden, aber der remix hörte sich schon mal gut an, gesucht gefunden+
 
Zuletzt bearbeitet:
LukasKnapstein schrieb:
Es ist viel eher so, dass du die ganze Zeit Beispiele nennst und mir dabei Hilfestellung erteilst, zu finden, was ich selber an dieser Musik so gut finde.

Um frühere Beiträge von mir zu zitieren:

Wenn ich z.B. an "Fire" denke, muss ich sofort daran denken, dass das Riff ein Preset aus einem bekannten, damals aktuellen Syntheziser war.
Andererseits sind es solide Produktionen, die sich aber nicht besonders hervorheben, die tonalen Bassdrums aus der Kommerz-Jumpstyle-Szene, die hier in Deutschland aufgekommen sind und von Scooter "ausgeschlachtet" wurden, sind bei anderen Interpreten (bekanntes Beispiel Jeckyll & Hyde, auf dem Hardstyle-Sektor mit tonalen Bassdrums besonders hervorzuheben Zany) z.B. wesentlich druckvoller gemischt bzw. gelayert.
Auch die klassichen Supersaw-Leads, die meist dem JP80xx entstammen sind in meinen Augen nicht wirklich innovativ.
Auch die Dichte der Sounds lässt stark zu wünschen übrig. Wenn man sich eine richtige Trance-Produktion (oben genannte Interpreten) auf einer adequaten Anlage zu Gemüte führt, sollte sofort die wesentlich höhere Dichte und Zahl der Sounds auffallen.

Wegen des 4 on the Floor - Grundbeats mit Offbeatbass und -hihats und der Arpeggiator-Pianomelodie?
Wegen HP's Shouts, die imho zur Ablenkung von den Teils in diesem Genre zu monotonen Arrangement dienen?

Für mich sind es klare Argumente, die gegen die Musik sprechen.
Zweiteres kann man in Kurzform als recht einfallsloses Arrangement und simple Spielweisen beschreiben bzw. zusammenfassen, vllt. ist das für "nicht-Musiker" verständlicher ;)
 
@masterK90
genauso ist es
aber was ist eigentlich mit dem Lied "Im loneley"
Das ist ist wieder richtig gut, wobei es auch verschiedene versionen gibt.
Aber bei youtube findest du glaub ich sowieso nur das richtige

Aber da trifft es deine Aussage perfekt, das andere "im loneley" ist nähmlich wieder so eine Art jumpstyle-mix
 
Scooter geht gar nicht, kann man als Jugendsünde bezeichen, paar Tracks hat doch jeder schonmal gehört ;)

Wie teuer war der fisch ? rofl ;)
 
Das Problem ist inmoment, dass keiner hier ist, der gegen Scooter redet und dabei zum Argumentieren bereit ist.
Was willste denn für Argumente in Geschmacksfragen bringen? Wenn die Mukke nicht gefällt, gefällt sie halt nicht, fertig. Ich kann dir mal fiese Metaltracks die ich saugeil finde zum reinhören hochladen, da wirst Du laut losschreien, was das denn wohl für 'ne Scheissmukke ist und welche Hohlbirne sowas hört. Und? Geht mir am Allerwertesten vorbei.
Also reg Dich nicht darüber auf, dass nur wenige Deine Dummlala mögen, es ist nämlich nur eins: egal.
 
ich mag die musik auch absolut nicht, aber wundert mich das fast 70% die gleiche meinung wie ich vertreten :D

@te
aber wegen mir kannst die mucke gern weiter hören, musst ja nicht jeden hier bekehren wollen ;)

mfg
 
/home/tool/
Genau darum geht es, mein Sportlehrer meint immer nur, andere Menschen, egal wie sie drauf sind, respektvoll zu behandeln, genau wie du hier ein schlechtes Beispiel von unnötiger Antwort lieferst.

Den Link zu der Musik kannst du sehr liebend gerne schicken, abgesehen davon, dass ich metal leider ÜBER ALLES LIEBE, lässt es sich auch darum diskutieren, was genau du an dieser Musik toll findest.

Manchen fällt es sehr schwer, dass genau zu definieren, warum sie die Musik eigentlich hören
-Die einen hören die Musik wirklich nur, weil sie "in" ist,
-Die anderen 50% haben schwierigkeiten dabei, den Reiz von bestimmten Hobbies und Musikrichtungen zu defnieren, weil bei ihnen die Musik schon "untergetaucht" oder einfach nur komplett perfekt ist.
In diesem Falle lässt sich nur sagen :"Ich liebe einfach alles an der Musik!"

Aber back to topic:
Jeder findet seine Musik halt eben aus bestimmten Gründen gut, meiner Meinung nach, wohlgemerkt: Es ist meine Meinung, hören die meisten, die Gangsta-Rap im Alter von 15-20 Jahren hören, es wirklich nur, weil sie es cool finden, deswegen der eindeutige Spruch in meiner Signatur, den zum glück nicht wenige hier besitzen

Also wäre es das beste für dich in diesem Falle:
Sage mal, warum du die Musik hörst, und ich würde sie KEINESFALLES "Dummlala" nennen, und dann merkst du auch, was mir daran liegt, meine Musik zu verteidigen.

Deine Ausdrucksweise wäre übrigens eigentlich schon längst von den Mods gesplittet worden, ich will mal nichts "petzen" und gebe dir die hiermit die Möglichkeit:
Beweise deine Intelligenz, die du auch unter anderem prägst, indem du allgemein betrachtet andere Leute als "dumm" bezeichnest,
und schreibe
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine musikalische Geschmacksbandbreite reicht von Jazz über Metal, Alternative, Indie, Electro bis hin zu Klassik und wieder zurück. Was ich allerdings verweigere ist Volksmusik und - Du ahnst es bereits: Scooter bzw. ähnlich geartete Dummlala. Das betrifft aber nicht Scooter allein, die Liste schlechter Musik, die ich nicht ausstehen kann, ist ellenlang und vor allem: rein subjektiv. Unglücklicherweise jedoch sieht der Threadtitel nur eine Band und zwei Wertungen vor. Ich habe meine kundgetan. Stell die Frage nicht, wenn Du die Antwort nicht hören möchtest.
Beweise deine Intelligenz, die du auch unter anderem prägst, indem du allgemein betrachtet andere Leute als "dumm" bezeichnest,
und schreibe
Diesen unvollendeten Satz kann ich nur damit kommentieren, dass ich weniger Dich oder die Menschen, die Dummlala hören als dumm bezeichne als vielmehr die Musik selbst.
meine Musik zu verteidigen.
Etwas, dass mir nie in den Sinn käme. Geschmack ist subjektiv, es gefällt halt, was gefällt. Ich habe auch nicht abwägig über Dich und Deinen Geschmack gewettert, sondern nur über den Scooterschrott, den ich nunmal absolut nicht ausstehen kann. Fertig. Wenn Du Dich dadurch angegriffen fühlst, sorry. Wenn ich dadurch Deine Gefühle verletze, sorry. Aber lerne zu akzeptieren, dass Menschen und Meinungen und Geschmack sich unterscheiden.
 
Lerne ich sehr gut zu akzeptieren.
Ich finde es ja sehr gut, dass du Stellung beziehst, und auch ein wenig Sozialismus beweist, aber wie ich schon sagte:
Respektvoll bist du ganz und garnicht:
Wenn man mal einen Blick, worauf ich dich eigentlich auch verweisen wollte, ins Regelhandwerk wirft, stößen deine Ausdrücke hier eindeutig an:

"Scooterschrott" und auch
"Dummlala" sind hier im Grunde genommen überhauptnicht erwünscht, was aber bei vielen, und nicht nur bei dir, in die Hose ging.

Denn dass fast jeder hier sich fast nur so auszudrücken weiß, außer der wirklich lobenswerte MarcT, tut mir wirklich Leid.
Noch viel mehr, dass ich auch gerne zu solchen "Ausrastern" strebe, nur dass Ich dafür komischerweise einen Haufen von SPLITs besichtigen darf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat je in einem Punkt recht. Es ist objektiv eine simple Musik ohne Anspruch. Das gilt aber für viele andere Sachen auch, gehört halt in den Bereich der Populärmusik. "Dummlala" kann ich deshalb nachvollziehen. Das meiste in den Charts ist extrem simpel und textlich um Gemeinplätze gestrickt, egal welche Stilrichtung.

Trotzdem können sie ihre Sache gut machen, nämlich Unterhalten und eine emotionale Reaktion erzeugen. So höre ich Scooter gerne beim Joggen, obwohl ich zu anderen Gelegenheiten eher ernsthafte Musik höre.

Man muss halt sehen, ob jemand nur dieses Zeug hört. Mich ab und an etwas zulullen zu lassen finde ich recht angenehm.

In ihrer Sparte machen sie einen guten Job. Ich finde man muss hier einfach mit angemessenen Maßstäben herangehen. So gibt es ja auch in der Klassik einen Bereich simpler Unterhaltungsmusik, den eine breite Masse fälschlich für anspruchsvoll hält.

Scooter ist in der Musik wie Dan Brown in der Literatur, eigentlich total anspruchsloser Müll, aber dabei sehr Unterhaltsam und leicht verdaulich..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben