Ist die Kühlung schlecht oder gut?

Die Werte des PCs sind ja normalerweise alles andere als schlecht wie bspw. 16GB RAM, GTX970, i7 4790K, 256GB SSD....aber,hier wird überhaupt nicht eingegangen um was es sich genau für eine Hardware handelt und da man hier nen MoBo mit nem H81 Chipsatz paart mit einem i7 4790K ahne ich schon schlimmes. Hier wird sicherlich keine GTX 970 von Asus oder MSi drin sein, und der Boxed Kühler dürfte da auch schon sicher sein !
Wie andere sagen,lieber selber bauen ! Zur Kühlung sei gesagt, der hat nen 120mm Lüfter in der Front und einem im heck das ist bei vielen PCs Standard ! Das Case ist zwar nicht Superbillig wie hier manche erzählen, aber in der 50€ Klasse gibts weitaus besseres mit bspw. dem Bitfenix Shinobi !
Bestell dir die Komponente bei Hardwareversand.de wenn du nicht selber zusammenbauen kannst und lass sie dir da für nen Apfel und nen Ei zusammenbauen dort, da bist billiger und besser dran !

Naja ganz so dramatisch ist es nicht... gerade beim i7-4790K ist die Paarung mit einem Nicht-Z-Board gar nicht mal soo verkehrt. Neben der Möglichkeit zu übertakten hat die CPU ein gutes Stück mehr Takt als das Nicht-K-Modell. Wenn also jemand die maximale Leistung will, aber nicht übertakten möchte, ist es durchaus okay, kein Z-Board zu verwenden.

Man muss sich bei diesem Rechner eben darauf einstellen, dass die Kühlung eher unterdurchschnittlich sein wird. Also Grafikkartenkühler, CPU-Kühler, Netzteil und die Gehäuselüfter müssen eventuell getauscht werden, da sie zu laut sein könnten.

Und die Amazon-Bewertungen sind nun auch gar nicht so verkehrt...

Zuletzt bearbeitet:
Um die Frage des TE's zu beantworten, wahrscheinlich wird die Kühlung reichen.

zum Rest: Es muss nicht 20x geschrieben werden das der PC Schrott ist, es reicht wenn es 1-2x angemerkt wird. der TE Sollte selber entscheiden ob er so einen möchte oder selber konfigurieren oder Ähnliches. Auch wenn es raus geworfenes Geld ist...

Komplett-PC´s sind immer so eine Sache, wie ja viele vor mir schon geschrieben haben.

Du weißt nicht was drin ist. Außerdem brauchst du das meiste nicht und bezahlst es aber mit.

Ich stelle meine Rechner seit 20 Jahren bei Atelco zusammen. Du entscheidest was rein kommt, aber sie beraten dennoch gut, ob die Komponenten z.B. kompatibel untereinander sind, falls du dich nicht gut damit auskennst.

Sie bauen ihn danach für 20 Euro komplett zusammen, installieren das Betriebssystem und du hast dann 5 Jahre Garantie.

Naja ganz so dramatisch ist es nicht...
.....vermutlich doch! No-Name "Silence" NT bedeutet China Böller und mit echten Gaming Komponenten wie sie hier verbaut sind, also 4790 und GTX970, zieht der Rechner doch einiges an Energie die das NT eben nicht konform bereit stellen kann!
Die Wahrscheinlichkeit das der Rechner (NT) ihm um die Ohren fliegt ist also gegeben! Dank fehlender Sicherheitsvorrichtungen im NT ist dann auch wahrscheinlich mehr als nur das NT defekt!

Und was kommt dann - Händler pleite oder nicht aufzufinden, wie üblich bei eBay / Amazon Markedplace............

Die Bewertungen gelesen? ~10% bewerten die Produkte dieses Verkäufers als "Schrott" mit 1 Stern!

Ist ja gut, mir ging es auch nur um das krasse Niedermachen dieser Zusammenstellung. Vor allem wegen des 4790K und eines H-Boards, was meiner Meinung nach sogar Sinn machen kann.

Zurück
Oben