Umfrage Thunderbird 3.11 vs Thunderbird 5.0

Mozilla Thunderbird 3.11 oder 5.0?

• Thunderbird 3.11 finde ich allgemein besser

Stimmen: 9 22,5%
  • Thunderbird 5 finde ich allgemein besser

Stimmen: 31 77,5%

• Umfrageteilnehmer
    40

am3000

Banned
Windows 7 hat ja kein Email Programm mehr und das Live Mail ist meiner Meinung nicht zu gebrauchen und nervt mit Live Zwangs Anmeldung und Online Installation.

Das Beste Email Programm für Windows 7 ist wohl z.z. Mozilla Thunderbird vor allem weil es für alle kostenlos ist und auch für Mac,Linix OS ist.

vom
Mozilla Thunderbird 3.11 gibt es ein mal eine offizielle 32 Bit Vers. aktuell.
Mozilla Thunderbird 3.11 gibt es ein mal eine inoffizielle 64 Bit Vers. Names Lanikai aktuell.

Mozilla Thunderbird 5 gibt es ein mal eine offizielle 32 Bit Vers. aktuell.
Mozilla Thunderbird 5 gibt es ein mal eine in offizielle64 Bit Vers.aktuell .

einige haben bestimmt schon die 5. Vers. installiert und hatten vorher die 3.x Vers. auf dem PC installiert.

bei der Geschwindichkeit
zu wie Zuverlässigkeit
so wie Optik
und das einbinden in das Windows 7

welche Version gefällt Allgemein besser
Thunderbird 3.x oder Mozilla Thunderbird 5?

Zuletzt bearbeitet:
Wo gibt es den diese offizielle 64bit Version? Ich find nur eine Windows Version.

ich bin für tb 5 ganz klar, hab leider nicht die 64bit da ich von dir im anderen threed gelesen habe das der 64er bisel lagen soll oder so^^

ansonsten:
bei der Geschwindichkeit -> gut
zu wie Zuverlässigkeit -> gut
so wie Optik -> gut mit personas
und das einbinden in das Windows 7 -> gut

wird nur von ol2010 getopt aber gibt ja auch keine nennenswerte konkurenz :D

und um mal zu klugscheissern hier ist schätze ich der offline installer vom win mailer drinne:
https://www.computerbase.de/downloads/kommunikation/ :p
Ergänzung ()

kugel. schrieb:
Wo gibt es den diese offizielle 64bit Version? Ich find nur eine Windows Version.
in offiziel steht da ;)

Zuletzt bearbeitet:
kugel. schrieb:

wenn du richtig gelesen hättest habe ich geschrieben eine in-offizielle 64 BitVers.
3.11 und 5 TB.
ich habe hier noch nicht abgestimmt weil ich z.z noch die 3.11 installiert habe

am3000 schrieb:
wenn du richtig gelesen hättest habe ich geschrieben eine in-offizielle 64 BitVers.
3.11 und 5 TB.

und wenn du richtig geschrieben hättest und nicht diese komische trennung eingebaut hättest, wäre die frage auch gar nicht aufgekommen :p

zum thema: auf jeden fall den 5er!

Wenn Du richtig geschrieben hättest, hätte er es wohl gelesen. Und ich auch.

Gruß, Michael

Wo muss man sich bei Windows Live Mail für irgendetwas zwangsanmelden? Habe das mal meiner Mutter installiert und mir wäre da nichts aufgefallen... ich halte WLM auf jeden Fall für ein sehr ordentliches, ebenfalls kostenloses Email-Programm. Durch das Ribbon-Interface bewegt es sich auch vom Interface näher am Windows-Umfeld (Office, Paint, WordPad, in Zukunft auch Windows 8).

In absehbarer Zeit stellt sich die Frage 3.x oder 5.x sowieso nicht mehr und für den besonnenen Nutzer, kann es überhaupt nicht um eine inoffizielle 64er Version gehen.

:confused_alt: - was für einen Umfrage - :confused_alt:

Christine A.

Empfehlung... nur Offizielle Versionen verwenden !

In Sachen Zuverlässigkeit, Geschwindigkeit, und Einbinden in Windows 7 ?

Mozilla Thunderbird 3.1.11 (32Bit Version).
Diese TB Version wurde mehrmals aktualisiert und läuft unter Windows 7 64Bit einwandfrei.
TB 3.1.11 (64bit Version) ist mir nicht bekannt.

Mozilla Thunderbird 5.0 (32Bit) ist gerade erschienen.
Unter TB 3.1.11 installierte Addons könnten unter TB 5.0 nicht verfügbar sein.
Zumindest nach weiteren TB 5.0 Updates macht ein Wechsel von Version 3.1.11 auf 5.0 Sinn.
Auch hier gibt es keine 64Bit Variante.

Vor der Umstellung sollte man die E-Mails/Einstellungen mit Mozbackup sichern.

Zuletzt bearbeitet:
Thunderbird 5.0 64 Bit hat bei mir einen Fehler ,
in der Task Leiste von Win 7 sind auf ein mal zwei Icons von TB,
ein mal vom Programm und 1 x Icon vom geöffneten Fenster des TB.
die Vers. 5 64 Bit kleistert bei mir die Taks Leiste dicht,
die 32 habe ich nicht ausprobiert keine Zeit.
(hatte vorher den 3.11 64 komplett entfernt samt Icons und dann den 5 installiert)
den Fehler habe ich bei der 3.11 64 Bit nicht da ist es so wie bem IE 8 der Firtfox ,
habe deswegen für 3.11 gestimmt weil ich in der Task Leiste nicht so viel Platz habe ,
18.5 Zoll Monitor .

Zuletzt bearbeitet:
am3000 schrieb:
Thunderbird 5.0 64 Bit hat bei mir einen Fehler

Es empfiehlt sich, wenn überhaupt, die 32Bit Variante zu installieren.
Ein Geschwindigkeitsnachteil unter WIN 7 64Bit findet bzw. merkt man nicht.

Weitere TB Informationen sind vorab schon gepostet.

mit Sicherheit mülle ich mir ein 64 Bit OS nicht unnötig mit langsameren 32 Bit Programmen zu,
solche Tipps gibt immer gerne die Bil*zeitung,
außerdem unterscheiden sich die 32/64 TB 3.11 von Funktion und Zuverlässigkeit nicht.
Die 32 Bit Vers. läuft schneller unter 32 Bit Win 7 als auf 64 Bit Windows 7
die 64 Bit läuft unter 64 Bit genau so schnell, wie die 32 unter 32 Bit,
u.a. das start verhalten öffnen von Tabs und Fenster
dieses trieft sehr oft auf 32 Bit Software zu aber auch nicht immer.
ich muß nicht zwanghaft den Thunderbird 5.0 installieren nur weil der Neu ist,
bessere Themen dafür gibt es leider auch nicht, genau die gleichen wie für den 3.11

Zuletzt bearbeitet:
am3000 schrieb:
mit Sicherheit mülle ich mir ein 64 Bit OS nicht unnötig mit langsameren 32 Bit Programmen zu, solche Tipps gibt immer gerne die Bil*zeitung

So ein Quatsch!
Hier arbeitet die 32Bit TB 3.1.11 Version einwandfrei und startet auch sehr schnell.

geht dieses Hilfsschulen Belehrung schon wieder los?
du kannst dir gerne wenn du davon so überzeugt bist dir die 32 Sachen zahlreich in dein
64 Bit Windows rein installieren, wo mit garantiert dein 64 Bit mit ausgebremst wird,
es gibt aber auch User "die im FF/TB den Stop Batton gleich finden" und mit 64 Bit Software so wie 64 Bit OS richtig umgehen können und wissen wie man ein 64 OS Richtig und Sinnvoll nutzt .

@ am3000

erzähl doch bitte nicht schon wieder solch ein gequirlten Mist, dass 32bit Software auf einem 64bit-Betriebssystem langsamer läuft als auf einem reinen 32bit System.
Hat dir dein "Thunderbird optimieren-Thread" nicht gereicht, wo ich all deine "Optimierungen" habe widerlegen und entkräften können ... soll ich hier weiter machen ... und auch in deinem "Firefox Nightly 7 bzw. 8 Thread" wo du erneut Dinge "verwendest bzw. empfiehlst" die ich bereits in deinem "Thunderbird optimieren-Thread" widerlegt habe, ... kein Problem, die Zeit nehme ich mir und die Argumente hab ich sowieso komplett aus dem effeff parat ...

Falls du bei dieser Behauptung "32bit Software ist auf einem 64bit Betriebssystem langsamer" bleiben solltest, so bitte ich dich darum entsprechende Messungen zu machen, Tabellen, Infos, etc. pp. zu erstellen u. zu veröffentlichen und auch wie, wo, womit u. mit welcher Software unter welchen Voraussetzungen du dies gemacht hast.

Nur zur Info, ich setze schon seit etlichen Jahren (seit Windows XP x64 über Vista x64 u. nun Win 7 x64) da wo es geht auf 64bit Software. Weil ich brauche für so einiges echte 64bit.
Allerdings habe ich auch etliche Tests u. Szenarien bis zum bitteren Erbrechen mit 32bit Software auf 32bit Betriebssystem (auch Windows 7 SP1) gemacht ... da würde ich jetzt ja mal liebend gern vergleichen wollen ... :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
CHKL2011 schrieb:
Empfehlung... nur Offizielle Versionen verwenden !

Vor der Umstellung sollte man die E-Mails/Einstellungen mit Mozbackup sichern.
jo würde ich jedem normal user auch raten, wer weis was er macht kann aber auch auf beta status setzen was spricht dagegen? ;)

da würde ich von noob tools wie mozbackup eher abraten(hat bei mir früher ab und zu mist gemacht), ordner sichern ist zuverlässiger und is schneller gemacht als mozzbackup gestartet ist :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Engaged schrieb:
noob tools wie mozbackup eher abraten

Hier funktioniert Mozbackup unter Windows 7 64Bit einwandfrei.
Selbst das Sprachpaket wurde übernommen.

so sollte es auch sein, ich brauch sowas trotzdem nicht:)
würds auch kein kollege empfehlen, den würd ich eher nightly tester tools oder halt den pfad zum profil zeigen:D

am3000 schrieb:
Windows 7 hat ja kein Email Programm mehr und das Live Mail ist meiner Meinung nicht zu gebrauchen und nervt mit Live Zwangs Anmeldung und Online Installation.
Also ich brauche keine Live Zwangsanmeldung. Die Onlineinstallation ist aber echt nervig, sogar mit der Offline Installation wollte er gestern bei mir Internet haben.

Zurück
Oben