[Umfrage] - Tragt ihr eine Brille?

Seid ihr Brillenträger ?

• Nein, ich sehe so gut wie ein Adler :D

Stimmen: 617 44,4%
  • Ja, ich bin so blind wie ein Maulwurf

Stimmen: 495 35,6%
  • Ja, brauch sie aber nicht immer (zbsp nur Tv)

Stimmen: 277 19,9%

• Umfrageteilnehmer
    1.389

$t0Rm

Vice Admiral
Hi alle!

Wie ihr wisst wird gesagt, das das längere Benutzen von Geräten wie Fernsehern oder PC-Bildschirmen schlechte Augen verursacht. Kurzsichtigkeit ist die Folge. So nach den Studien von vielen Ärtzen.

Nun soviel zur Theorie. Doch wie sieht es in der Praxis aus? Da wir uns alle mehr oder weniger eine Stunde am Tag :lol: mit Pc's beschäftigen, wollte ich mal wissen ob ihr denn schlechtere Augen habt? Ein Freund von mir sitzt z Bsp. 5 Stunden am PC im Dunkeln und hat die besten Augen, die sein Arzt je gesehen hat :D

Beantwortet einfach die Umfrage, und schreibt in einem Post, seit wann ihr vielleicht eine Brille habt, wie oft ihr am PC sitzt, welche Stärke ihr habt, wie lange schon, einfach alles dazu :D

Also ich selbst besitze seit ca. 3 Jahren eine Brille. Am Anfang wars -0.75 dann gings immer höher, jetztz schon auf -3.5 auf beiden Seiten. Bin jetzt aber seit 2 Monaten auf Kontaklinsen umgestiegen ;) Den Mädels zu Liebe :rolleyes:

Gruß,

$t0Rm

EDIT: Was zum lachen : Ich brauchte beim ersten mal 2 Stunden um mir eine Linse reinzustecken nachdem ich den ganzen Optik-Laden vollgeheult hatte :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Trage seit ein paar Monaten weiche Kontaktlinsen, früher hätte ich eine Brille tragen müssen, allerdings ist das nichts für mich und mit den Linsen fahre ich bis jetzt ganz gut. :)

Kontaktlinsen, schon seit 3 Jahren jetzte. Ich muss die im Prinzip tragen aber am Wochenende tue ich es fast nie und darum werde ich mir eine Brille für zu Hause bald kaufen. Ich habe auch weiche Linsen.

Brauche keine Brille, sehe immernoch sehr gut, trotz langem Sitzen vorm Monitor. ;)

Muss sehen, was der Augenarzt morgen sagte, koennte dann evtl. sein, dass ich beim Autofahren eine Brille oder Kontaktlinsen tragen muss.

MfG

Sonnenbrille... wenn se scheint... ansonsten ist das der einzige Sinn, der bei mir wirklich gut funktioniert! :D

Also ich hab seit ca. 1 1/2 Jahren eine Brille, sie ist aber nicht stark nur -0.75 und -1.00. Ich hock aber am Tag durchschnittlich 3-4 Stunden am Pc.

Ich hasse meine Brille, die is' so pottenhäßlich und das Ding hab' ich schon seit bestimmt über 10 Jahren!!! Würde mir ja 'ne neue kaufen, habe aber nicht die Kohle dafür, schließlich soll es wieder ein Metallgestell sein und nicht so 'n doofes Plastik-Nulltarif-Ding. Auf dem rechten Auge habe ich -1,5 und auf dem linken -2,15 Dioptrien, also fasst Maulwurfmäßig. :cool_alt:
Das blöde ist, ich habe ebenfalls weiche Linsen, bin aber oft zu faul die rein zu tun. :o :rolleyes:
Naja, in punkto Attraktivität habe sie mir auch nix geholfen... :(

Absolut Brillenfrei und scharfsichtig wie ein Adler :daumen:

Fragt sich nur wir lange noch :D

Hab seit min. 5 Jahren Kontaktlinsen (tolle Auswahlmöglichkeiten btw ;)). Die Sehstärke (L: -2 R: -2,5) hat sich nie verändert; und ich sitzt bestimmt zu viel am PC :D

Das zieht sich aber auch durch die gesamte Familie mit der Kurzsichtigkeit - zumindest väterlicherseits :o :)

Ich bin auch einer der Leute mit einem hübschen Nasenfahrrad.

Brille seit fast 35 Jahren, ohne bin ich zwar noch nicht blind, aber weil ich immer eine getönte Brille hatte, kann ich die Sonne und helles Licht nicht vertragen, die Augen tränen sofort.
R: -2,75
L: -2,00
Gleitsichtgläser

Da ich leicht kurzsichtig bin (2x -0.75) hab ich zum Autofahren und für die Vorlesungen ne Brille.

Brillenträger seit dem 6. Lebensjahr.
Man gewöhnt sich daran. Ohne dem würde ich auch nicht sehr viel sehen (lesen) können, da weitsichtig.
Schechter, oder auch besser ist es aber nie geworden.

L: 3,5
R: 5,35

Zum Glück sind die Gläser leichter und dünner geworden, früher hat man schon einige Kilos mit der Nase balancieren müssen.

joa es gibt schon gute gestelle aus metall meins hat nichma 40 gekostet un dsieht ganz gut aus.
ich selber habe 1.00 und 1.50

Ich hab immer noch recht gute Augen, auch wenn ich den Eindruck hab früher besser gesehen zu haben. Aber ich kann immer noch auch auf weite Distanzen sehr scharf sehen. Bis ich ne Brille brauche dauert's sicher noch 15-20Jahre...

Bin auch Brillenträger. -1 auf beiden Augen, is also noch nicht ganz so schlimm, hol mir aber eh bald Kontaktlinsen... ;)

Zurück
Oben