Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Umfrage] - Tragt ihr eine Brille?
- Ersteller $t0Rm
- Erstellt am
Platinumus
Captain
Ich hab auch eine seit meinem 10. Lebensjahr. -3,00 auf beiden Seiten
(ist im lauf der Jahre ca 0,75 weniger geworden) mit Gleitsichtteil zum lesen.
(ist im lauf der Jahre ca 0,75 weniger geworden) mit Gleitsichtteil zum lesen.
-WaRRioR-
Banned
Ich hab eine Brille, hab die aber nie an.
Ich hab das absolute nicht-Brillengesicht, von 3000 Brillen steht mir vielleichte 1ne einigermaßen, dann muss sie bezahlbar sein aber zum suchen hab ich auch keine Lust.
Naja was solls, Kontaktlinsen mussten her.
Trag die auch nur für die Schule oder zum weggehen, daheim find ich mich mit meinen -1,25Dioprin schon recht gut zurecht.
d.h Trage nur kontaktlinsen fehlt im vote.
Naja was solls, Kontaktlinsen mussten her.
d.h Trage nur kontaktlinsen fehlt im vote.
Maxxer
Commander
Zur Zeit trage ich keine Brille.
Aber da ich bald Führerschein machen werde, muss ja dann zum Augenarzt, ma gucken ob ich immer noch ohne Brille rumlaufen werde
Da nur meine Mutter bei uns in der Familie ne Brille trägt (mein Vater und meine Schwester haben keine) denke ich, ich werde auch keine tragen

Aber da ich bald Führerschein machen werde, muss ja dann zum Augenarzt, ma gucken ob ich immer noch ohne Brille rumlaufen werde
Da nur meine Mutter bei uns in der Familie ne Brille trägt (mein Vater und meine Schwester haben keine) denke ich, ich werde auch keine tragen
-RGC-excoutor
Banned
hab keine und behaupte auch ich brauch keine brille. 
M
Mr. Snoot
Gast
Wärs vielleicht möglich in der Umfrage noch Kontaktlinsen hinzuzufügen (Kontaktlinsen / Brille + Kontaktlinsen ..)? Sind ja doch mehrere Leute damit unterwegs

Ja, für dich ist dein Benutzerbild bestimmt auch gestochen scharf-RGC-excoutor schrieb:hab keine und behaupte auch ich brauch keine brille.![]()
Gauder schrieb:Ja, für dich ist dein Benutzerbild bestimmt auch gestochen scharf![]()
Der war gut
Naja genug gelacht auf Kosten von excoutor
@ Mods
Was wäre denn besser, da schon viele geantwortet haben? Neue Umfrage starten? Wegen den Kontaktlinsen? Oder einfach hinzufügen? Am einfachsten wäre die Frage umzuformulieren:
Tragt ihr eine Brille/Kontaktlinsen?
So wäre jedem geholfen ohne eine neue Umfrage zu starten
G
Green Mamba
Gast
@$torm
Is mir im Prinzip völlig Latte, ich kann die Umfrage oben wenn du willst einfach entfernen, und du fügst eine bessere per Edit-Button hinzu.
Is mir im Prinzip völlig Latte, ich kann die Umfrage oben wenn du willst einfach entfernen, und du fügst eine bessere per Edit-Button hinzu.
Golgari
Cadet 4th Year
Hab seit dem 8. Lebensjahr ne Brille, aber auch schon sehr lange Kontaktlinsen parallel, weil eine Brille beim Judo doch mehr als nur hinderlich ist, das kann böse ins Auge gehen.
Habe rechts -8.75 und link -7.00, bin also ohne Sehhilfe doch recht blind.
Woher das kommt steht nicht fest, aber damals zu Beginn saß ich mit Sicherheit nicht dauernd vorm PC, weil ich noch keinen hatte. Scheint bei uns aber in der Familie zu liegen, mein Bruder ist bei uns der einzige ohne Sehhilfe...
Habe rechts -8.75 und link -7.00, bin also ohne Sehhilfe doch recht blind.
Woher das kommt steht nicht fest, aber damals zu Beginn saß ich mit Sicherheit nicht dauernd vorm PC, weil ich noch keinen hatte. Scheint bei uns aber in der Familie zu liegen, mein Bruder ist bei uns der einzige ohne Sehhilfe...
Zuletzt bearbeitet:
[UPS]Erazor
Lieutenant
Seit 12 Jahren Brillenträger.
Bin jetzt seit 2 Jahren bei -4,75 jeweils. Ab und zu mit Kontaktlinsen.
Ich fordere die Kurzsichtigkeit aber weiter heraus. Hab ein Notebook mit 14,1" Display und 1400x1050 Auflösung
Bin jetzt seit 2 Jahren bei -4,75 jeweils. Ab und zu mit Kontaktlinsen.
Ich fordere die Kurzsichtigkeit aber weiter heraus. Hab ein Notebook mit 14,1" Display und 1400x1050 Auflösung
bitfunker
ewohner
Mein erstes Nasenfahrad bekam ich mit zarten 2,5 Jahren. Seit dem hockt fast dauernd irgendwas auf meinem Näschen. Ohne Brille komm ich mir schon fast nackig vor. Kontaktlinsen hatte ich auch mal - eine und für etwas drei Sekunden, dann lag das Ding auf dem Teppich beim Optiker und die Sache war für mich gegessen.
Gabs nicht schon mal so'nen Thread? *grübel*
@Gauder: ROTFL
Chefkoch
Fleet Admiral
Bin seit etwa nem halben Jahr mit einer Brille "ausgestattet" [L:-0,75 R:-0,75] - nie Probleme gehabt, aber dann doch irgendwann "leichte" Beeinträchtigungen beim Lesen von z.B. Videotext oder durch Beamer an die Wand geworfene Präsentationen bekommen 
eagle[200x]
Cadet 4th Year
blind wie ein maulwurf 
und das seit meiner frühen prä PC/TV/Strahlende Röhren Kindheit...seitdem konstant -2.5
... und Kontaktlinsenträger sind feige ...
scherz, ich vertrag die teile nur nicht 8) daher randlose Brille mit bläulichen Gläsern...tut meiner strahlenden Schönheit auch keinen Abbruch
und das seit meiner frühen prä PC/TV/Strahlende Röhren Kindheit...seitdem konstant -2.5
... und Kontaktlinsenträger sind feige ...
scherz, ich vertrag die teile nur nicht 8) daher randlose Brille mit bläulichen Gläsern...tut meiner strahlenden Schönheit auch keinen Abbruch