[Umfrage] - Tragt ihr eine Brille?

Seid ihr Brillenträger ?

• Nein, ich sehe so gut wie ein Adler :D

Stimmen: 617 44,4%
  • Ja, ich bin so blind wie ein Maulwurf

Stimmen: 495 35,6%
  • Ja, brauch sie aber nicht immer (zbsp nur Tv)

Stimmen: 277 19,9%

• Umfrageteilnehmer
    1.389
Ich hab auch ne Brille, eigentlich auch fast immer auf. Aber ich sehe zum Glück auch ohne noch genug, d.h. beim Sport zum Beispiel brauch ich keine extra Sportbrille, da genügt auch noch das, was ich ohne Gläser sehen kann! :D

Ich hab eine Brille, hab die aber nie an. ;) Ich hab das absolute nicht-Brillengesicht, von 3000 Brillen steht mir vielleichte 1ne einigermaßen, dann muss sie bezahlbar sein aber zum suchen hab ich auch keine Lust.

Naja was solls, Kontaktlinsen mussten her. :D Trag die auch nur für die Schule oder zum weggehen, daheim find ich mich mit meinen -1,25Dioprin schon recht gut zurecht.

d.h Trage nur kontaktlinsen fehlt im vote. :P

hallo,

ich habe auch eine Brille ( Fernbrille). Meine Eltern sagen es das es wegen dem zu vielen PC spielen kommt. Mhh, könnte auch vielleicht sein...

Zur Zeit trage ich keine Brille.
Aber da ich bald Führerschein machen werde, muss ja dann zum Augenarzt, ma gucken ob ich immer noch ohne Brille rumlaufen werde :)
Da nur meine Mutter bei uns in der Familie ne Brille trägt (mein Vater und meine Schwester haben keine) denke ich, ich werde auch keine tragen :D :D

Wärs vielleicht möglich in der Umfrage noch Kontaktlinsen hinzuzufügen (Kontaktlinsen / Brille + Kontaktlinsen ..)? Sind ja doch mehrere Leute damit unterwegs :)
-RGC-excoutor schrieb:
hab keine und behaupte auch ich brauch keine brille. :D
Ja, für dich ist dein Benutzerbild bestimmt auch gestochen scharf :lol:

Gauder schrieb:
Ja, für dich ist dein Benutzerbild bestimmt auch gestochen scharf :lol:

Der war gut :D :lol:

Naja genug gelacht auf Kosten von excoutor

@ Mods

Was wäre denn besser, da schon viele geantwortet haben? Neue Umfrage starten? Wegen den Kontaktlinsen? Oder einfach hinzufügen? Am einfachsten wäre die Frage umzuformulieren:

Tragt ihr eine Brille/Kontaktlinsen?

So wäre jedem geholfen ohne eine neue Umfrage zu starten :)

Hmm, Brillenträger seit dem 6. Lebensjahr...

Wird auch immer schlechter, aber ich glaube es hört schön langsam auf.

L: -4.75
R: -6.00

Naja, ganz schön, ohne Brille müsste ich eine Handbreite weit vom Monitor sitzen um was lesen zu können...

Bin auch Brillenträger ... seit dem 12 Lebensjahr.
R: -3,75
L. -3,5

Hat sich in den letzten 2 Jahren um -0,5 nach unten korrigiert .

Kontaktlinsen bekomm ich nicht in meine Augen rein, und da mir die Brille steht.... ;)

@$torm
Is mir im Prinzip völlig Latte, ich kann die Umfrage oben wenn du willst einfach entfernen, und du fügst eine bessere per Edit-Button hinzu.

Ich führ meinen Teil bin eigentlich auch Brillenträger, jedoch gönne ich mir seite etwa einem Jahr den Luxus von Kontaktlinsen.

MfG
Msp2601

Hab seit dem 8. Lebensjahr ne Brille, aber auch schon sehr lange Kontaktlinsen parallel, weil eine Brille beim Judo doch mehr als nur hinderlich ist, das kann böse ins Auge gehen.

Habe rechts -8.75 und link -7.00, bin also ohne Sehhilfe doch recht blind.

Woher das kommt steht nicht fest, aber damals zu Beginn saß ich mit Sicherheit nicht dauernd vorm PC, weil ich noch keinen hatte. Scheint bei uns aber in der Familie zu liegen, mein Bruder ist bei uns der einzige ohne Sehhilfe...

Zuletzt bearbeitet:
Seit 12 Jahren Brillenträger.
Bin jetzt seit 2 Jahren bei -4,75 jeweils. Ab und zu mit Kontaktlinsen.
Ich fordere die Kurzsichtigkeit aber weiter heraus. Hab ein Notebook mit 14,1" Display und 1400x1050 Auflösung :freak:

:lol: Fast alles Anfänger hier: ich habe aktuell 6,5 und 7 Dioptrien. Das ist an sich schon nicht mehr Kurzsichtig, sondern Halbblinder ehrenhalber... :)
Mein erstes Nasenfahrad bekam ich mit zarten 2,5 Jahren. Seit dem hockt fast dauernd irgendwas auf meinem Näschen. Ohne Brille komm ich mir schon fast nackig vor. Kontaktlinsen hatte ich auch mal - eine und für etwas drei Sekunden, dann lag das Ding auf dem Teppich beim Optiker und die Sache war für mich gegessen.

Gabs nicht schon mal so'nen Thread? *grübel*

@Gauder: ROTFL

Seit 12 Jahren Bildschirmarbeit beruflicherweise, seit 16 Jahren privat. Weder Brille noch Kontaktlinsen und laut Sehtest letzten Dienstag 100 % auf beiden Augen.

Bin seit etwa nem halben Jahr mit einer Brille "ausgestattet" [L:-0,75 R:-0,75] - nie Probleme gehabt, aber dann doch irgendwann "leichte" Beeinträchtigungen beim Lesen von z.B. Videotext oder durch Beamer an die Wand geworfene Präsentationen bekommen :(

blind wie ein maulwurf :D
und das seit meiner frühen prä PC/TV/Strahlende Röhren Kindheit...seitdem konstant -2.5

... und Kontaktlinsenträger sind feige ...

scherz, ich vertrag die teile nur nicht 8) daher randlose Brille mit bläulichen Gläsern...tut meiner strahlenden Schönheit auch keinen Abbruch ;)

bin auch brillenträger

l 0,75 r 1,5

geht ja noch, ohne Brille laufe ich wenigstens nirgends gegen ;)

Zurück
Oben