Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Umfrage] - Tragt ihr eine Brille?
- Ersteller $t0Rm
- Erstellt am
C
ced2
Gast
Stolzer Brillenträger seit ca. 10-11 jahren, also schon von klein auf daran gewöhnt.
Mein Augenarzt meint immr, ich brauche sie nur noch für's Fernsehen oder vor'm PC etc. zu tragen, beim Sport und sonst in der Freizeit würde er an meiner Stelle keine Brille mehr tragen, aber ich liebe sie und gehe echt nie ohne aus dem Haus.
Links 1,5 Rechts 0,75 +Pupillendifferenz
Ne, so extrem ist es nicht, man sieht es kaum 
cu ced2
Mein Augenarzt meint immr, ich brauche sie nur noch für's Fernsehen oder vor'm PC etc. zu tragen, beim Sport und sonst in der Freizeit würde er an meiner Stelle keine Brille mehr tragen, aber ich liebe sie und gehe echt nie ohne aus dem Haus.
Links 1,5 Rechts 0,75 +Pupillendifferenz
cu ced2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[n.A.i.B.a.F.]
Lt. Junior Grade
ich hab seit 2 jahren ne brilli, habs eigtl fast immer oben weil ichs ned mag wenn ich verschommen seh in der weite (siehe sig
) naja in 2h muss i wieder zum optiker
krieg i wieder mal ein stärkeres ding ^^
also gr33z
krieg i wieder mal ein stärkeres ding ^^
also gr33z
Hallo,
Ich trage auch schon bereits seit über 30 Jahren so ein "Spekulier-Eisen".
Anfangs nicht absolut notwendigerweise (re= 0,75, li 1,0) aber dann der Bequemlichkeit wegen dauernd.
Nun, mit zunehmendem Alter hat sich das ganze insofern geändert, dass ich zum Lesen und im Nahbereich (bis zu einem Meter) keine Brille benötige, aber bei allen Entfernungen, die darüber hinaus gehen, das "Eisen" aufsetzen muss (die Zahlen sind immer noch die gleichen wie oben).
Die unzähligen Versuche, eine für mich akzeptabe Lösung zu finden, haben keinen Erfolg und eine Dauerlösung gebracht.
Mein Problem z.B. beim Basteln, Computern, Lesen usw.:
Setzte ich das Eisen auf die Nase, kann ich nichts lesen,
nehme ich es ab, sehe in der Ferne nichts mehr.
Mehrfach - Gläser mit Multifunktions - Einrichtung bringen nichts, weil die Brille ja "unten" offen sein müsste.
Würde ich so eine auf die Nase setzen, müsste ich immer mit "erhobenem Kopf" z.B. vor dem Monitor sitzen. Setze ich sie ab, sehe ich nicht, wer zum Zimmer ´reinkommt.
Meine nicht ganz befriedigende Lösung: ich habe mir die "Lesemaschine" mittels einer Kette um den Hals gebunden, aber dann baumelt sie mir immer vorm Bauch herum, wenn ich nicht sie nicht brauche.
Jetzt bin ich gespannt, ob jemand dazu ein "Patentrezept" hat, denn das dürfte doch mit Sicherheit nicht allein mein Problem sein.
Besonders krass zur Verdeutlichung ist:
Draussen z.B. auf einer Bank vorm Supermarkt eine SMS zu schreiben und gleichzeitig die Leutz zu beobachten: Brille auf, Brille runter, Brille auf, Brille runter.........
Ich trage auch schon bereits seit über 30 Jahren so ein "Spekulier-Eisen".
Anfangs nicht absolut notwendigerweise (re= 0,75, li 1,0) aber dann der Bequemlichkeit wegen dauernd.
Nun, mit zunehmendem Alter hat sich das ganze insofern geändert, dass ich zum Lesen und im Nahbereich (bis zu einem Meter) keine Brille benötige, aber bei allen Entfernungen, die darüber hinaus gehen, das "Eisen" aufsetzen muss (die Zahlen sind immer noch die gleichen wie oben).
Die unzähligen Versuche, eine für mich akzeptabe Lösung zu finden, haben keinen Erfolg und eine Dauerlösung gebracht.
Mein Problem z.B. beim Basteln, Computern, Lesen usw.:
Setzte ich das Eisen auf die Nase, kann ich nichts lesen,
nehme ich es ab, sehe in der Ferne nichts mehr.
Mehrfach - Gläser mit Multifunktions - Einrichtung bringen nichts, weil die Brille ja "unten" offen sein müsste.
Würde ich so eine auf die Nase setzen, müsste ich immer mit "erhobenem Kopf" z.B. vor dem Monitor sitzen. Setze ich sie ab, sehe ich nicht, wer zum Zimmer ´reinkommt.
Meine nicht ganz befriedigende Lösung: ich habe mir die "Lesemaschine" mittels einer Kette um den Hals gebunden, aber dann baumelt sie mir immer vorm Bauch herum, wenn ich nicht sie nicht brauche.
Jetzt bin ich gespannt, ob jemand dazu ein "Patentrezept" hat, denn das dürfte doch mit Sicherheit nicht allein mein Problem sein.
Besonders krass zur Verdeutlichung ist:
Draussen z.B. auf einer Bank vorm Supermarkt eine SMS zu schreiben und gleichzeitig die Leutz zu beobachten: Brille auf, Brille runter, Brille auf, Brille runter.........
Der-Heudler
Lieutenant
moin
ich für meine teil habe momentan noch keine brille jedoch war ich früher etwas weitsichtig und momentan nicht mehr und da jeder in meiner familie ne brille hat denk ich das früher oder später auch bei mir eine brille kommen wird.
@erik
bei dir sollten doch gleitsichtgläser abhilfe schaffen oder? ich meine für soetwas sind die doch erfunden worden oder irre ich mich da?
kenn mich da ned so aus da ich es ja (noch) nicht brauche
ich für meine teil habe momentan noch keine brille jedoch war ich früher etwas weitsichtig und momentan nicht mehr und da jeder in meiner familie ne brille hat denk ich das früher oder später auch bei mir eine brille kommen wird.
@erik
bei dir sollten doch gleitsichtgläser abhilfe schaffen oder? ich meine für soetwas sind die doch erfunden worden oder irre ich mich da?
kenn mich da ned so aus da ich es ja (noch) nicht brauche
Mausel
Ensign
Ich gehöre zu den Menschen die ohne Brille ziemlich wenig sehen...
Kurzsichtigkeit seit nunmehr ca. 10 Jahren. Mit steigender Diopienzahl. Leider.
Kontaktlinsen. Wohl eher nicht, da meine Augen laut Optiker zu einer Bindehautentzündung neigen und das möchte ich nicht. Werd demnächst wieder zum Augenarzt gehen, dort wieder eine stärkere Brille bekommen und ihn wegen Kontaktlinsen fragen.
Übrigens: Ich bin selten am Computer. 1 bis max. 4 Stunden am Tag. Dass ich den ganzen Tag vor dem PC sitze ist sehr selten...
Kurzsichtigkeit seit nunmehr ca. 10 Jahren. Mit steigender Diopienzahl. Leider.
Kontaktlinsen. Wohl eher nicht, da meine Augen laut Optiker zu einer Bindehautentzündung neigen und das möchte ich nicht. Werd demnächst wieder zum Augenarzt gehen, dort wieder eine stärkere Brille bekommen und ihn wegen Kontaktlinsen fragen.
Übrigens: Ich bin selten am Computer. 1 bis max. 4 Stunden am Tag. Dass ich den ganzen Tag vor dem PC sitze ist sehr selten...
M
MasterCrame
Gast
Die einzige Brille die ich trage, ist meine Sonnenbrille. 
opifex
Lieutenant
ich trag auch ein nasenfahrrad ^^
hm dioptrin weiß ich garnicht weil ich schon länger nicht beim augenarzt war dürfte sich allerdings sehr verschlechtert haben
ich hab auch das voll programm , kurzsichtig , farbfehlsichtig , hornhautverkrümmung ...
hm dioptrin weiß ich garnicht weil ich schon länger nicht beim augenarzt war dürfte sich allerdings sehr verschlechtert haben
ich hab auch das voll programm , kurzsichtig , farbfehlsichtig , hornhautverkrümmung ...
S1N
Lt. Junior Grade
Ich muss mich auch bekennen! Trage eine Brille, jedoch muss ich die eigneltich nur zum Autofahren tragen! Mir ist dann doch das ständig auf und abziehen doch ziemlich auf die Nerven gegangen, also trag ich sie jetzt immer auf der Nase herum! 
hasch
Lt. Commander
Ich habe irgendwie auf dem einen Auge 10,... und auf dem anderen 9,... Dioptrien, ist echt schlimm und die Kasse muss zwar etwas zu meinen Linsen dazu zahlen, aber wir müssen mind. 150-200 im Jahr allein für die Linsen dazuzahlen + Pflegemittel, aber auf jeden Fall besser als Brille, auch wenn man bei Wind, zum mindest ich echt Probleme bekommt, falls doch mal etwas drunter kommt, kommt öfter vor.
BananenBrot
Lt. Junior Grade
ich hab zwar eine , setze sie aber nie auf, nur wenn ich so über 200kmh fahre 
ich finde es hätte noch eine antwortmöglickeit geben müssen:
"bräuchte eine, hab aber keine" oder sowas
ich finde es hätte noch eine antwortmöglickeit geben müssen:
"bräuchte eine, hab aber keine" oder sowas
lufkin
Admiral
Brille seit 10 Jahren oder so...stört mich überhaupt nich mehr. I.d.R bemerk ich se gar nich...nur wenn ich se nich drauf hab. Dann bin ich inzw. fast blind...zumindest beim lesen auf Entfernung inner Uni oder so.
Ich glaub ich brauch aber bald mal wieder ne neue...stärkere.
Ich glaub ich brauch aber bald mal wieder ne neue...stärkere.
linkser
Admiral
bin nun seit knapp einem jahr brillenträger. ist nur durch den für den führerschein notwendigen sehtest rausgekommen, vorher hab ich nie daran gedacht, dass ich eine brille bräuchte.
naja ist nicht besonders stark, lustigerweise bin ich links kurzsichtig und rechts weitsichtig (jeweils +/- 1,0), sieht dann immer etwas komisch aus, weil das eine auge sich leicht vergrößert für betrachter und das andere sich etwas verkleinert.
trage sie nur beim autofahren und bei sonstigen sachen wo ich lange kleine sachen in der ferne erkennen muss (stadion und wenn der fernseher mal weiter wegsteht ud nicht soo riesig ist, zu hause steht er gotteidank ziemlich nah an der couch
).
theoretisch müsste mir die brille ja vorm PC oder beim lesen helfen. tut sie aber leider nicht, kann mich absolut nicht daran gewöhnen, mit brille kann ich kaum etwas lesen auf dem TFT.
daher habe ich auch noch nie in erwägung gezogen, mir kontaktlinsen zu holen. ist mir irgendwie zu aufwendig und lästig, vorallem wenn ich die sehhilfe 5/6 des tages eh nicht brauche. werde mich aber mal um eine sonnenbrille mit sehstärke kümmern in den nächsten wochen, das ist dann doch etwas blöd im sommer bei längeren fahrten dauernd die augen zusammen kneifen zu müssen.
naja ist nicht besonders stark, lustigerweise bin ich links kurzsichtig und rechts weitsichtig (jeweils +/- 1,0), sieht dann immer etwas komisch aus, weil das eine auge sich leicht vergrößert für betrachter und das andere sich etwas verkleinert.
trage sie nur beim autofahren und bei sonstigen sachen wo ich lange kleine sachen in der ferne erkennen muss (stadion und wenn der fernseher mal weiter wegsteht ud nicht soo riesig ist, zu hause steht er gotteidank ziemlich nah an der couch
theoretisch müsste mir die brille ja vorm PC oder beim lesen helfen. tut sie aber leider nicht, kann mich absolut nicht daran gewöhnen, mit brille kann ich kaum etwas lesen auf dem TFT.
daher habe ich auch noch nie in erwägung gezogen, mir kontaktlinsen zu holen. ist mir irgendwie zu aufwendig und lästig, vorallem wenn ich die sehhilfe 5/6 des tages eh nicht brauche. werde mich aber mal um eine sonnenbrille mit sehstärke kümmern in den nächsten wochen, das ist dann doch etwas blöd im sommer bei längeren fahrten dauernd die augen zusammen kneifen zu müssen.
Zuletzt bearbeitet:
DeathMonkey
Commander
Es gibt doch nix über Kontaktlinsen, einer der besten Erfindungen überhaupt meines Erachtens!
Ich hasse Brillen, also an mir! Über die Optik an sich lässt sich streiten! Aber ich hatte immer ein bescheuertes Gefühl, wenn ich meine mal getragen hatte! Mit Kontaktlinsen ist es einfach nur perfekt! Und da diese immer besser werden kann man sie getrost auch mal über Nacht tragen! Und günstig sind meine Monatslinsen im Gegensatz zu meinen allerersten auch noch. Das waren noch Jahreslinsen! Man, was hatte ich immer Muffensausen, wenn diese mir mal abhanden gekommen sind!
Hab' 2.00 und 2.25 Dioptrin und das jetzt schon konstant seit 1 1/2 Jahren! Hoffe es bleibt so!
Hab' 2.00 und 2.25 Dioptrin und das jetzt schon konstant seit 1 1/2 Jahren! Hoffe es bleibt so!
Scraper
Lt. Commander
Also ich habe keine Brille und brauche meines Wissens nach auch keine.
Vll werde ich in gehobenerem Alter mal eine bekommen, da mein Vater und seine beiden Brüder auch eine tragen.
Das wäre jha eine gute bzw. schlechte Vorraussetzung für eine Brille.
mfG Philip
Vll werde ich in gehobenerem Alter mal eine bekommen, da mein Vater und seine beiden Brüder auch eine tragen.
Das wäre jha eine gute bzw. schlechte Vorraussetzung für eine Brille.
mfG Philip
Flix
Lt. Commander
Ich brauche auch eine Sehhilfe. Sei es eine Brille, oder die Kontaktlinsen.
habe links 1.25 Dpt und rechts 0.75 Dpt. Vermutlich bin ich damit noch gut dran, andererseits sehe ich dadurch auf Entfernung schon nur noch Matsch.
Naja, Kontaktlinsen tun zZt. ihren Dienst in meinen Augen.
so denn
habe links 1.25 Dpt und rechts 0.75 Dpt. Vermutlich bin ich damit noch gut dran, andererseits sehe ich dadurch auf Entfernung schon nur noch Matsch.
Naja, Kontaktlinsen tun zZt. ihren Dienst in meinen Augen.
so denn