Laus schrieb:
Ich bin einfach kein brillentyp, die dinger stehen mir überhaupt nicht. Allerdings habe ich schon oft mit dem gedanken gespielt mir kontaktlinsen anzuschaffen.
Kann mir vllt jemand sagen wie es sich anfühlt, wenn man kontaktlinsen trägt. Ich stelle es mir nämlich sehr unangenehm vor, wenn man einen fremdkörper im auge hat.
Brillen mag ich auch nicht.

Ich finde es gerade im Sommer nervig, wenn man auch gerne seine Sonnenbrille tragen will, und dafür extra ne teure Sonnenbrille mit angepasster Optik machen lassen, Brillen sind ja so schon teuer! Nein Danke.
Kontaktlinsen sind nur am Anfang gewöhnungsbedürftig. Klar ist halt ein Fremdkörper im Auge, aber die Linsen sind ja speziell dafür gemacht. Bestehen aus sehr weichem Material und kurz nachdem du sie drin hast spürst du sie nicht mehr.
Allerdings kann ich jedem nur empfehlen, peinlich genau auf die Hygiene zu achten.
Ich hatte früher so oft rote und entzündete Augen.
Immer Hände waschen bevor man was am Auge rumfummelt.
Ich hab auch recht gute Linsen, die man 1 Monat am Stück drin lassen könnte laut Anleitung und Optiker.
Nehme sie aber jeden Abend raus und zu Hause habe ich dann die Brille auf um die Augen zu schonen. Schließlich trage ich die Kontaktlinsen schon viele Jahre. Die Augen verändern sich dann schon, daher würde ich bei hochwertigen Linsen nicht sparen!
Ich hab sie dann aber auch ohne Unterbrechung den ganzen Tag drin.
Will sie nicht mehr missen, Brille ist doof, auch beim Sport zum Beispiel.
Die Kontaklinsen kosten mich für ein halbes Jahr 100 Euro.