Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Umfrage] - Tragt ihr eine Brille?
- Ersteller $t0Rm
- Erstellt am
Schandmaul83
Ensign
Brille seid Kindesbeinen. Weitsichtig aber net hohe Dioptrin. 2,5 oder so. Brauch schon lange mal wieder ne neue aber gefiel mir keine und ist auch immer so teuer alles! ^^ Bin isch geizig dafür Geld auszugeben!
2
-273,15°C
Gast
Nur Sonnenbrille. 
Pain_Deluxe
Commander
Sagt mal kaufen euch eure kumpels und co jetzt auch Ray Ban Wayfarer ohne sehstärke weils modern ist? oO (Bzw die ganz coolen einfache ne no name wayfarer von ebay)
Die sollten froh sein keine brille zu brauchen.
Die sollten froh sein keine brille zu brauchen.
Petathebest
Cadet 4th Year
Also ich trag sie immer (sogar nachts
), aber blind wie ein Maulwurf bin ich ohne nicht.
rand0m1337
Cadet 3rd Year
habe mal damals mit 10 oder so getragen... angeblich jetzt besser geworden 
D
DonMasterChief
Gast
Ich trag meine seit 5 Jahren, werde mir aber Ende des Jahres die Augen bei EuroEyes lasern.
S
Schinkenstulle
Gast
Wenn ich hier sehe, dass sich manche schon mit -2 dpt als Maulwurf bezeichnen möchte ich mal sehen, was die mit meinen Augen täten: gute -9 dpt hab ich.
Ich hab bisher bei jedem Augenarztbesuch eine neue Brille bekommen, weils sich stetig verschlechtert hat, in 3 Monaten ist es bestimmt auch wieder soweit.
Worans liegt - gute Frage, aber in meiner Familie können alle nicht vernünftig gucken.
Ich hab bisher bei jedem Augenarztbesuch eine neue Brille bekommen, weils sich stetig verschlechtert hat, in 3 Monaten ist es bestimmt auch wieder soweit.
Worans liegt - gute Frage, aber in meiner Familie können alle nicht vernünftig gucken.
Chilldown
Lt. Junior Grade
Auch Nachts?
Geht die dann nicht kapputt?
Also ich hab eine leichte Hornhautverkrümmung -0,75 ungefähr. Meine erste Brille ist mir nach 2 Monaten deswegen kaputt gegangen. Auch wenn bei mir nicht so krass ist empfinde ich das fernsehn gucken abends mit Brille angenehmer. Naja dann eingepennt und da wars passiert. Deswegen bin ich jetzt auf Kontaktlinsen umgestiegen obwohl ich anfangs sehr skeptisch gegenüber diesen teilen stand. Aber bei Optikern die auch auf Kontaktlinsen spezialisiert sind wird man sehr gut beraten und ich muss sagen das es sehr angenehm ist. Die ersten paar stunden war es etwas ungewohnt. Man hatte hat ein Fremdkörpergefühl im Auge aber wenn sich die Augen an die Kontaktlinsen gewöhnt haben vergisst man schon mal das man überhaupt welche hat. Man muss aber trotzdem drauf achten das man die Linsen täglich reinigt. Netter Nebeneffekt bei Kontaktlinsen ist auch dadurch das sie direkt auf dem Auge liegen lässt sich der Sehfehler bei richtig angepassten Linsen nahezu 100% korrigieren. Bei Brillen ist dies nicht annährend möglich.
deshalb mein Fazit: Nie wieder eine lästige Brille.
blackraven
Commander
@Schinkenstulle
Such dir lieber ein neuen Augenarzt. Einen Grund muss es ja haben.
@chilldown
Habe auch 2 Jahre lange Kontaktlinsen getragen und empfand sie dann als nervig.
Ständig trockene Augen, überempfindlich ggü. Lichtblitze in der Disco und der ganze Aufwand mit dem reinigen und steril halten. Tageslinsen sind da besser aber auf Dauer zu teuer, gerade bei ner Hornhautverkrümmung.
Ich hab -0,5 L und -0,75 R und auf beiden -1,5 Hornhautverkrümmung und hab mich jetzt zu ner Brille entschlossen. Gute Entscheidung.
So krass scharf habe ich noch nie gesehen.
Such dir lieber ein neuen Augenarzt. Einen Grund muss es ja haben.
@chilldown
Habe auch 2 Jahre lange Kontaktlinsen getragen und empfand sie dann als nervig.
Ständig trockene Augen, überempfindlich ggü. Lichtblitze in der Disco und der ganze Aufwand mit dem reinigen und steril halten. Tageslinsen sind da besser aber auf Dauer zu teuer, gerade bei ner Hornhautverkrümmung.
Ich hab -0,5 L und -0,75 R und auf beiden -1,5 Hornhautverkrümmung und hab mich jetzt zu ner Brille entschlossen. Gute Entscheidung.
DeinOpa
Lieutenant
Ich trage eigentlich schon immer eine Brille. Bin auf beiden Augen kurzsichtig. Dazu kommt noch das Schielen und dass ich immer nur mit einem Auge gucke. Deshalb bringen 3D-Filme und der ganze Kram bei mir auch nichts.
Ich habe einmal Kontaktlinsen probiert, das ist mir schwindelig geworden, weil alles so groß war. So bleibts wohl bei der jährlichen neuen Brille...
Ich habe einmal Kontaktlinsen probiert, das ist mir schwindelig geworden, weil alles so groß war. So bleibts wohl bei der jährlichen neuen Brille...
MIC778
Lt. Commander
wieso lasert ihr euch nicht die Augen?
Hab ich auch getan, weil mir der PC und TV von klein an die Weitsichtigkeit geraubt haben.
Ein paar 1000€ und man ist für immer von Brillen und Linsen befreit.
Naja ein kleines Nachspiel hat das schon. Wenn man Glück hat dann sieht man ohne Probs, sonst muss man Tröpfchen nehmen weil die Augen von der OP schnell vertrocknen. Ist mies aber wird mit der Zeit besser.
Hab ich auch getan, weil mir der PC und TV von klein an die Weitsichtigkeit geraubt haben.
Ein paar 1000€ und man ist für immer von Brillen und Linsen befreit.
Naja ein kleines Nachspiel hat das schon. Wenn man Glück hat dann sieht man ohne Probs, sonst muss man Tröpfchen nehmen weil die Augen von der OP schnell vertrocknen. Ist mies aber wird mit der Zeit besser.
blackraven
Commander
Brillen haben heute nicht mehr das Image wie früher. Alleine durch die immer dünneren Gläser und stylischeren Gestelle. Heute sieht man sie meistens nicht mehr als lästig an, sondern als Accessoire.
Geheimtipp: Nerd Brillen sind gerade wieder im Kommen.
@MIC778
Für immer? Ich glaube kaum.
Das mag zwar jetzt deine Sehschärfe widerhergestellt haben, aber die Altersehschwäche kommt trotzdem und dann musste wieder unter den Laser oder ne Brille tragen. Und wer weiß ob man die Augen dann nochmal lasern kann oder ob nicht schon zuviel verlasert wurde?
Geheimtipp: Nerd Brillen sind gerade wieder im Kommen.
@MIC778
Für immer? Ich glaube kaum.
Das mag zwar jetzt deine Sehschärfe widerhergestellt haben, aber die Altersehschwäche kommt trotzdem und dann musste wieder unter den Laser oder ne Brille tragen. Und wer weiß ob man die Augen dann nochmal lasern kann oder ob nicht schon zuviel verlasert wurde?