[Umfrage] - Tragt ihr eine Brille?

Seid ihr Brillenträger ?

• Nein, ich sehe so gut wie ein Adler :D

Stimmen: 617 44,4%
  • Ja, ich bin so blind wie ein Maulwurf

Stimmen: 495 35,6%
  • Ja, brauch sie aber nicht immer (zbsp nur Tv)

Stimmen: 277 19,9%

• Umfrageteilnehmer
    1.389
Also ich habe auf beidem Augen -1. habe jetzt eine feste Brille, die ich immer tragen soll.

Für die Schule, zum Autofahren und zum Fern sehen brauch ich die auf jedenfall, da ich Kurzsichtig bin.

Allerdings kann ich auch ohne Brille gut durchs Lerben gehen ohne immer zu stolpern :D

LG Stadtlohner

@ Blackraven und Deinopa

Wie gesagt die Linsen müssen auch richtig angepasst werden dazu gehört auch das richtge Material das die Augen gut vertragen. Und mit Spezialisierten Optikern meine ich nicht Apollo und Fiellmann. Bei den großen Optikern wird man bei Kontaktlinsen meistens nur im schnellverfahren abgefertigt und nicht ausführlich genug Beraten. Such euch für Kontaktlinsen einen guten Privaten Optiker die nehmen sich für ihre Kunden mher Zeit.

Von Lasern halte ich überhaupt nichts. Die Altersichtigkeit kommt trotzdem. Wenn man pech hat lässt sich der Sehfehler schlecht korrigieren und muss zum Auto fahren trotzdem eine Brille tragen und die Nebenwirkungen die unter umständen krass sein können lassen sich nicht mehr rückgängig machen.

ich bin noch kein brillenträger aber ich bemerke immer mehr wie ich meist vieles verschwommen sehe zb beispiel im videotext

Noch trage ich keine Brille, denke jedoch, dass das viele sitzen vrom PC mir noch eine verschaffen wird.

Zumindest tränt mein rechtes Auge um einiges mehr als mein linkes, wenn ich vorm PC sitze.
Auch in der Schule, auf der Straße, so ziemlich überall. Fast schon in einem 1-2 Stunden Rythmus.

Nein. Aber das kommt bestimmt noch. Meine Eltern sind beide Brillenträger. Ich bin jetzt knapp 20 und kann für meinen Geschmack noch recht gut sehen. Sofern ich langsam aber sicher erblinde, kommen nur Kontaktlinsen für mich in Frage.

@Adam Gontier
Geh zum Augenarzt. Im besten Fall gibt es dann Augentropfen. Außerdem sollte man auch nicht um 3Uhr morgens vor dem PC hocken .;)

2x -1... auf Entfernung blöd...aber sonst nicht so tragisch :D

-0,75 und -0,5 oder so... Eigentlich nicht tragisch, aber ich brauch' ja meine Beschäftigung - da putz' ich doch gern die entspiegelten Gläser auf denen man jedes bisschen Geschmier direkt sieht. :D
Ernsthaft, vor dem PC komme ich ohne Brille deutlich besser klar, sobald ich draußen unterwegs bin geht es aber nicht so gut ohne Brille, da ich sonst recht schnell Kopfschmerzen bekomme.

hat jemand schon mal was vom Augenlasern gehört? Damit könnt ihr eure Sehstärke wieder zurückhaben wenn ihr ein paar tausend € auf den Tisch blättert.
ich habe mich darüber informiert und möchte bald meine -1 Augen wieder auf 0 bringen
Dann brauch ich diese blöden Linsen nicht mehr. Trag sie schon fast 2 Jahre und bin total abhängig. Wenn ich irgendwo schlafen gehe, dann muss ich sie immer rausnehmen und ersatz dabei haben. Ohne spiegel bringt ich sie nicht rein... zum kotzen diese dinger.

Hm, und einfach eine Brille zu tragen kommt nicht in Frage?

Das Lasern könnte eine Möglichkeit sein aber bei -1 hast du doch noch lange keine Aschenbecherböden vor den Augen. Das Risiko, vollends die Arschkarte zu ziehen wenn irgendetwas schief läuft wäre mir zu groß.

Zumal: Wird das bei solch geringen Korrekturen überhaupt gemacht oder nur um extreme Fehlsichtigkeiten zumindest halbwegs zu korrigieren?

ja, es wird sogar bei null-fehlsichtigkeit gemacht.

die meisten unserer biathleten haben sich lasern lassen, einige nur, um ihr kontrastsehen zu verbessern. klingt verrückt, ist aber so. und nicht einmal ein geheimnis.

seit 1995 täglich mehrehre std am pc und seit paar jahren auch immer an 2 monitoren

sehe dennoch wie ein adler

rest meiner familie haben alle brillen

waren wohl nicht lang genug vor einem monitor *gg*

Dann brauch ich diese blöden Linsen nicht mehr. Trag sie schon fast 2 Jahre und bin total abhängig.
Naja mit -1 geht es oftmals doch immernoch gut ohne Brille. Nur ist es dann halt ein bisschen unangenehm, wenn man in der Stadt rumläuft und dann keine Gesichter erkennen kann, wenn man Leuten entgegenläuft. :)

Airbag schrieb:
Naja mit -1 geht es oftmals doch immernoch gut ohne Brille. Nur ist es dann halt ein bisschen unangenehm, wenn man in der Stadt rumläuft und dann keine Gesichter erkennen kann, wenn man Leuten entgegenläuft. :)

du sagst es. Das war mir so peinlich, als mich jemand auf der Strasse von etwas weiter weg gerufen hat und ich guck wie ein Opa die Leute an und erkenn die andere Person gar nicht.
Jetzt ist das noch zu lachen aber damals wäre ich am liebsten im Boden versunken weil ich näher laufen musste um zu sehen wer es überhaupt war. :)

MIC778 schrieb:
hat jemand schon mal was vom Augenlasern gehört? Damit könnt ihr eure Sehstärke wieder zurückhaben wenn ihr ein paar tausend € auf den Tisch blättert.
ich habe mich darüber informiert und möchte bald meine -1 Augen wieder auf 0 bringen
Dann brauch ich diese blöden Linsen nicht mehr. Trag sie schon fast 2 Jahre und bin total abhängig. Wenn ich irgendwo schlafen gehe, dann muss ich sie immer rausnehmen und ersatz dabei haben. Ohne spiegel bringt ich sie nicht rein... zum kotzen diese dinger.

http://de.wikipedia.org/wiki/LASIK#Chancen_und_Risiken

Für so krasse Nebenwirkungen soll ich auch noch in paar tausen € auf den Tisch knallen? Euch muss bewusst werden das eine fehlerhafte Laseroperation nicht wieder Rückgängig gemacht werden kann und die Nebenwirkungen auch vorher nicht bekannt sind. Und was viele auch immer wieder vergessen das die Altersfehlsichtigkeit trotzdem kommt und dann trotzdem eine Brille nötig ist.

MIC778 schrieb:

Ich trag seid ca 18 Jahren eine Brille und habe diese vor ca 4 Jahren gegen Linsen eingetauscht.
Ich fühle mich um einiges freier mit den Linsen! klar muss man sie immer wechseln / rausnehmen, aber wenn man das n paar mal macht kriegt man das auch irgendwann im schlaf hin.
Ich hab glauebe ich 3 monate gebraucht bis ich es auch ohne spiegel konnte.
Und -1 ist jetzt auch wirklich kein krasser wert, da würd ich mir das mit dem lasern echt noch mal überlegen da risiken sind einfach zu groß, wie meine vorredner schon sagten ;-).
Ich habe es mir auch mal kurz überlegt mich aber dann dagegen entschieden und dabei werde ich wohl auch bleiben sollte es nicht noch viel schlimmer werden (aktuell 2x -7)

Ich kann |GorE|Priest nur zustimmen.
Bin mit meinen fast -9 ja auch ohne Sehhilfe ein M00wlw00rf, aber seit dem ich Kontaktlinsen trage hat sich meine Weltwahrnemhung im Vergleich zur Brille echt positiv geändert ;-). Lasern ist bei den Stärken auch schon wieder riskant (zumindest nach meinem Wissenstand).
Insofern würde ich jedem "Laserer" erst mal Linsen empfehlen. Wenn das nicht gefällt oder geht, dann kann man immer noch übers Lasern nachdenken.

Gruß ErichH.

Ich mit meinen -7 bin auch auf eine Brille angewiesen. Kontaktlinsen sind nicht unbedingt mein Fall. Wobei ich meine Brille mittlerweile nach mehreren Jahren auch nicht mehr als störend empfinde. Ohne fehlt einfach etwas. ;)
Eine Laseroperation würde für mich aufgrund der vielen Risiken nicht in Frage kommen, deshalb kann ich mich da meinen Vorrednern voll und ganz anschließen.

Gruß omaka

@Erich
Wie sieht es denn bei so hohen Stärken mit den Glaspreisen aus ? Immerhin gibt es bei vielen Optikern ja nur einen Einheitspreis innerhalb einer gewissen Spanne, den man mit -9 sicherlich locker überschreitet.

Zurück
Oben