Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Umfrage: Was für Sprachen sprecht ihr?
- Ersteller SL45i_user
- Erstellt am
lufkin
Admiral
Deutsch...logisch.
Englisch...Leistungskurs Niveau + etwas aufgepeppt an der Uni zwecks Zertifikat.
Niederländisch...ich muss halt bis zum Ende des Studiums Kenntnisse in zwei modernen Fremdsprachen nachweisen und NL hatte ich schon mal in der Mittelstufe, da musste ich dann nix ganz Neues anfangen.
...und wenn ich gesoffen hab spreche ich noch Kauderwelsch.
Englisch...Leistungskurs Niveau + etwas aufgepeppt an der Uni zwecks Zertifikat.
Niederländisch...ich muss halt bis zum Ende des Studiums Kenntnisse in zwei modernen Fremdsprachen nachweisen und NL hatte ich schon mal in der Mittelstufe, da musste ich dann nix ganz Neues anfangen.
...und wenn ich gesoffen hab spreche ich noch Kauderwelsch.
S
Sven
Gast
Natürlich Deutsch und noch Englisch (zwar nicht sonderlich gut, aber aureichend). Hab auch mal en bissl Russisch gelernt, aber außer den Buchstaben und ein paar Standard-Sätzen kann ich davon nicht mehr viel. 
kennyalive
Admiral
Deutsch ... na klar
Englisch ... 9 Jahre Grundkurs, super Textverständnis, Verständigung klappt auch gut
Französisch ... 7 Jahre Grundkurs, zum Angeben vor Kumpels reichts
wenn es meine Uni anbietet, dann werde ich einen Japanischkurs belegen, weil ich während des Studiums ein Jahr nach Japan möchte
Englisch ... 9 Jahre Grundkurs, super Textverständnis, Verständigung klappt auch gut
Französisch ... 7 Jahre Grundkurs, zum Angeben vor Kumpels reichts
wenn es meine Uni anbietet, dann werde ich einen Japanischkurs belegen, weil ich während des Studiums ein Jahr nach Japan möchte
Bandito83
Lieutenant
Deutsch
Portugiesisch: fliessend(2-Sprachig aufgewachsen)
Spanisch: Verständnis sehr gut, Aussprache etwas haspelig, da ich selten Spanisch rede(5 Jahre Grundkurs, 2 Jahre Leistungskurs, Nebenfach an der Uni)
Englisch: Amerikanisches sehr gutes Verständnis, selber sprechen haperts auch an Praxis aber geht, Britisches Englisch ist schon schwer zu verstehen ab und zu.
Französisch&Italienisch: gesprochen versteh ich nicht wirklich viel, geschrieben kann ich schon mehr mit anfangen.
Portugiesisch: fliessend(2-Sprachig aufgewachsen)
Spanisch: Verständnis sehr gut, Aussprache etwas haspelig, da ich selten Spanisch rede(5 Jahre Grundkurs, 2 Jahre Leistungskurs, Nebenfach an der Uni)
Englisch: Amerikanisches sehr gutes Verständnis, selber sprechen haperts auch an Praxis aber geht, Britisches Englisch ist schon schwer zu verstehen ab und zu.
Französisch&Italienisch: gesprochen versteh ich nicht wirklich viel, geschrieben kann ich schon mehr mit anfangen.
kennyalive
Admiral
Mir geht es genau anders herum. Die Amis versteh ich eher schwer. Da hapert es meistens schon daran, dass ich die Wörter rein akustisch nicht verstehe. Akzentfreie Engländern hingegen versteh ich akustisch und inhaltlich sehr gut.Bandito83 schrieb:Englisch: Amerikanisches sehr gutes Verständnis, selber sprechen haperts auch an Praxis aber geht, Britisches Englisch ist schon schwer zu verstehen ab und zu.
SheepShaver
Commodore
Englisch LK Niveau
Italienisch zweite Muttersprache und hab auch mal einige Jahre dort gelebt
Japanisch nur rudimentär obwohl ich viel Verwandtschaft da hab
Französisch geht so
aso, Deutsch kann ich auch noch
Italienisch zweite Muttersprache und hab auch mal einige Jahre dort gelebt
Japanisch nur rudimentär obwohl ich viel Verwandtschaft da hab
Französisch geht so
aso, Deutsch kann ich auch noch
Bergmann89
Lt. Junior Grade
HI,
ich kann deutsch, nicht perfekt english und latein is schon wieder verflogen^^
außerdem kann ich Pascal, n bisl HTML (auch wenns keine Sprache ist) und n
bisl Scripten kann ich auch...
ComputerSprachen sind ja auch sprachen^^
MfG Bergamnn.
ich kann deutsch, nicht perfekt english und latein is schon wieder verflogen^^
außerdem kann ich Pascal, n bisl HTML (auch wenns keine Sprache ist) und n
bisl Scripten kann ich auch...
ComputerSprachen sind ja auch sprachen^^
MfG Bergamnn.
D
desmond.
Gast
Deutsch klar
Englisch (später dann Fachenglisch in der BS)
Schulfranzösisch
paar Brocken griechisch
Englisch (später dann Fachenglisch in der BS)
Schulfranzösisch
paar Brocken griechisch
Deutsch
Englisch
Französich
ein wenig italienisch
Ich, als Tourismusinfogebtyp, muss ja als multilinguistisches I/O device fungieren
Englisch
Französich
ein wenig italienisch
Ich, als Tourismusinfogebtyp, muss ja als multilinguistisches I/O device fungieren
Götterwind
Commander
Deutsch
Englisch - fluent writer and speaker, 'cause I'm abroad
Französisch - lerne ich nebenbei. wird langsam besser - ich bin zwecks Dr. in Frankreich...
Englisch - fluent writer and speaker, 'cause I'm abroad
Französisch - lerne ich nebenbei. wird langsam besser - ich bin zwecks Dr. in Frankreich...
M
micha`
Gast
hehe das is ja mal was für mich
da ich ne niete in mathe/physik und chemie bin (hihi chemie zum glück abgewählt)
bin ich in sprachen umso besser, ist mir irgendwie zugeflogen...
-Deutsch (ist klar
-Polnisch (meine familie mütterlicherseits kommt aus polen = kann ich fliessend)
-Latein (hab ich zwar immer gehasst, aber ich hab mein Latinum
)
-Englisch (fliessend, da leistungskurs)
-Französisch (fliessend, da ich auf ner franz. schule bin und hier der komplette unterricht auf
franz. abgehalten wird)
-Italienisch (auch sehr gut, seit 4 jahren jetzt)
-Spanisch (geht so.. halt nur 2 jahre)
-Russisch (geht klar, aber mit akzent)
-Niederländisch (kann mich verständigen, da väterlicherseits die familie zum teil aus den niederlanden stammt)
ich würd sagen, dass kann sich sehen lassen, oder ?
als ausgleich, dass ich mich immer nur mit ach und krach auf ne 4 in mathe, physik und chemie retten konnte.
Für die 4 hats aber leider auch nich immer gereicht
Ich muss aber zugeben, dass ich extrem faul bin / war was die schule anbelangt hat. ich hab ehrlichgesagt NIE etwas gemacht und es trotzdem irgendwie geschafft.
das sogar mit guten noten!
Komischerweise hab ich netmal meine hausaufgaben gemacht.. und?
wenn ich drankam hab ich mir was mündlich aus den fingern gezogen und es hat meißtens hingehauen oder ich hab kurz beim nachbarn gelinst und mir da was zsamm gereimt.
was solls
gruss micha`
-Deutsch (ist klar
-Polnisch (meine familie mütterlicherseits kommt aus polen = kann ich fliessend)
-Latein (hab ich zwar immer gehasst, aber ich hab mein Latinum
-Englisch (fliessend, da leistungskurs)
-Französisch (fliessend, da ich auf ner franz. schule bin und hier der komplette unterricht auf
franz. abgehalten wird)
-Italienisch (auch sehr gut, seit 4 jahren jetzt)
-Spanisch (geht so.. halt nur 2 jahre)
-Russisch (geht klar, aber mit akzent)
-Niederländisch (kann mich verständigen, da väterlicherseits die familie zum teil aus den niederlanden stammt)
ich würd sagen, dass kann sich sehen lassen, oder ?
als ausgleich, dass ich mich immer nur mit ach und krach auf ne 4 in mathe, physik und chemie retten konnte.
Für die 4 hats aber leider auch nich immer gereicht
Ich muss aber zugeben, dass ich extrem faul bin / war was die schule anbelangt hat. ich hab ehrlichgesagt NIE etwas gemacht und es trotzdem irgendwie geschafft.
das sogar mit guten noten!
Komischerweise hab ich netmal meine hausaufgaben gemacht.. und?
wenn ich drankam hab ich mir was mündlich aus den fingern gezogen und es hat meißtens hingehauen oder ich hab kurz beim nachbarn gelinst und mir da was zsamm gereimt.
was solls
gruss micha`