Umfrage welche GTX 780

22alex2200

Lieutenant
Kommt ne R9 290 auch in Frage? Sapphire hat da ein gutes Modell anzubieten.

Wenn du den Platz hast (Tripple-Slot) kann ich dir die Karte wärmsten empfehlen:
http://www.caseking.de/shop/catalog...ill-HerculeZ-X3-Ultra-DHS-Edition::24834.html

Ist laut Benchmarks so schnell wie die 780 GTX Ti und dank dem Kühler flüsterleise.
Hab den Kühler selber auf meine EVGA 780 GTX montiert, der Lüfter läuft immer in minmal Geschwindigkeit und wenn ich am zocken bin wird die GPU ~50°C warm.
Kühler ist quasi unhörbar, wenn ich den Kopf drann halt hör ich was ansonsten ist mein NAS lauter als der PC ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde lieber nur eine von den nehmen, also am liebsten keine AMD
Ergänzung ()

Die Herculez sieht echt nice aus ob die reinpasst ?
Ehm also ich habe das CM Storm Stryker Gehäuse

Ich hatte bisher nur das Referenz Design, die windforce und die palit.

Palit gefiel mir am besten

Diesen Test hast Du Dir durchgelesen? Ansonsten würde ich dann die Palit nehmen (CB-Test).

nochmal zu den LEDs

Ein Bild in Dunkeln

Super Danke für die Bilder.
Lese mir gerade den Test durch, aber bin halt eher der NVIDIA Fan.

Dreadreaver schrieb:
Wenn du den Platz hast (Tripple-Slot) kann ich dir die Karte wärmsten empfehlen:
http://www.caseking.de/shop/catalog...ill-HerculeZ-X3-Ultra-DHS-Edition::24834.html
Kann ich auch empfehlen ist echt sehr sehr leise ... im leerlauf auch gradmal knapp über zimmertemperatur ...

einziger nachteil hat kein UEFI GOP Treiber also gibts noch kein Fastboot bei Windows 8 / 8.1.
Hab mal den Support angeschrieben aber der reagiert leider etwas träge. Hab was zugesandt bekommen, das funktionierte aber nicht... jetzt sollte ich ein Bild des Bios Aufklebers schicken und warte wieder einmal auf Antwort ... naja mal sehn, vielleicht wirds ja noch was ... ansonsten top Karte !

Würde zur Palit Super Jeatstream greifen. Sie ist noch angenehm leise und ist fast auf Titan-Niveau, was dem hohen Takt zu verdanken ist.

Ich selbst würde von den beiden die Palit nehmen. Das wird die schnellste GTX780 sein, die eine GTX 780 titan mit Standardtakt übertrumpft. Dafür nicht ganz leise.

Vor kurzem habe ich mir aber eine MSI TwinFrozr geholt und bin mehr als zufrieden damit. Eigenlich kaum hörbar (bis auf die Luft an den Auslassschlitzen) bei maximaler last und hält die Temperatur auf 70 Grad in einem winzigen Bitfenix Prodigy-M Gehäuse konstant. Unter Leerlauf ist die Grafikkarte dagegen praktisch gar nicht da.

Diese Karte hat auch Turbo-Boost bis 1080-90 MHz, also GTX 780 Titan Niveau, und kostet sogar nur rund 450 Euro (von ursprünglichen 650 Euro).

Danke für eure Antworten in so einer kurzen Zeit ich neige immer mehr dazu die Palit zu holen. :D
Werde mir nochmal alles durch den Kopf gehen.

In der Leistungsklasse kann man eigentlich kaum was falsch machen... ausser vielleicht zum Referenzdesign zu greifen, wobei auch das nicht schlecht ist :) Schönen Sonntag noch

Fan hin oder her, was willst du überhaupt mit der Karte zocken ?

Wenn BF4 dann würde ich die R9 290(X) nehmen, ansonsten soll die Palit Super Jetstream die beste 780 sein.

Schau eher auf das P/L, nach meiner GTX 570 habe ich nun eine 290X wegen BF4... und dem (hoffentlich) kommendem Mantle.

naja wenn ich mit meiner 290x bf4 spiele habe deutlich weniger fps als mit einer 780 SJ.
( multiplayer )

auch wenn BF4 AMD partner ist, heißt es nicht das nvidia karten dadurch im Nachteil sind

http://gamegpu.ru/images/remote/htt...field_4_China_Rising_-test-bf_4_1920_msaa.jpg

und durch mantle profitiert man nur wenn man eine AMD CPU/APU hat, wenn man bereits eine schnelle Intel CPU hat bringt Mantle nichts

BF4+Mantle+ AMD APU + 290x Crossfire

Singleplayer
http://i41.tinypic.com/o8ffc4.jpg

an der stelle habe ich mit zwei 780 zwischen 200 und 220fps

Zuletzt bearbeitet:
Das ist die 290X im Refernz Design die da getestet wurde nehm ich mal an. Naja ich finde es morgen selbst raus...

Warum hast du die NV aus deinem System geworfen und gegen die 290X dann ersetzt ?

die 290x habe ich schon eine ganze weile, sie dient lediglich als Ersatz Karte

geworfen habe ich sie nicht, tausche sie gegen zwei GTX780 tis aus

Und schon kommen die Trolle rausgekrochen. Ich denke der Threadersteller hat seine Antworten erhalten und ein Mod sollte den Thread lieber schliessen.

An alle AMD-Graka Käufer: Ihr habt eine gute Grafikkarte gekauft! Es ist egal, ob in einem Spiel 10 fps mehr und in einem anderen 10 fps weniger dargestellt werden, weil wir uns doch hier im 80-100 fps Bereich bewegen und nicht einen 100 Zoll 4k UltraHD Fernseher angeschlossen haben.
Ihr müsst also nicht ständig euch selbst bestätigen. Euer Geld ist nicht aus dem Fenster rausgeworfen und lasst gut sein, wenn sich jemand doch für eine NVidia Graka entscheidet

Ich habe lediglich meine Erfahrung berichtet, habe nie gesagt das AMD Karten schlecht sind, habe nur berichtet das eine 290x langsamer ist als eine GTX780 im BF4 Multiplayer. Wie es im Single Player ausschaut ist mir ehrlich gesagt wayne.

Das hat nichts mit trollen zu tun.
Und nein es ging nich um MAX FPS sondern um MIN FPS.

ob ich 30fps oder 50fps habe ist ein gewaltiger unterschied

Warum man immer mit dem fanboy/troll Argument ankommen muss ist mir jedes mal ein Rätsel.

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben