Das die CM Sentinel ein P/L-Kracher ist kann man in Frage stellen. Sie kostet immerhin
45,- €, und dafür erhält man nichts besonderes, was andere Mäuse in der Preisklasse nicht auch können. Das Oled-Display klammere ich dabei aus, da es nur die dpi anzeigen kann und somit eher die Eitelkeit bedient.
CM hat andere sehr interessante Mäuse wie zb die
CM Spawn. So günstig bekommt man heutzutage kaum eine ausgereifte Gamer-Maus. Dafür ist sie dann auch kein Tastenwunder und verzichtet neben der auffallenden Farbe auf weitere optische Blickfänger. Als Spezial-Maus für Feinmotoriker würde ich mir die heute zulegen.
Von den Razer-Mäusen halte ich nicht viel - aber das hat nur mit dem Image des Herstellers zu tun. Es ist wohl Tatsache, daß der Laden einige technisch überlegene Evergreens in der Produktpalette hat, und die Kone ist unübertroffen in der Kategorie 'Beleuchtung' und damit wunderschön anzusehen - trotzdem bleibt das ein Poser-Laden für junge und Junggebliebene.
Die Gigabyte schaue ich mir nicht lange an. Optisch sagt dir mir auch nicht zu und in der Preisklasse gibt es genügend andere Kandidaten.
Sorry, da ich keine der 4 Mäuse hatte und sie mir optisch nicht gefallen kann ich nur raten auf die technischen Daten und den Preis zu achten. Nach diesen Kriterien würde ich zur am ehesten zur Deathadder greifen. Allerdings habe ich mir noch nie die selbe Maus zweimal hintereinander gekauft - da müßte man schon verheiratet sein mit einem besonderen Model. Es ist doch eher so, daß der Markt eine Vielfalt bietet und sich die Mäuse grundsätzlich nicht abartig unterscheiden.