[Umfrage]Welche Maus kaufen?

Welche Maus kaufen?

• Razer Deathadder Respawn(meine Alte)

Stimmen: 12 70,6%
  • CM Storm Sentinel(P/L Kracher)

Stimmen: 1 5,9%
  • Razer Mamba(Die Hochwertigste!?)

Stimmen: 3 17,6%
  • Gigabyte Aivia Kryption(Der Newcomer)

Stimmen: 1 5,9%

• Umfrageteilnehmer
    17
Ich würde Dir das empfehlen: http://geizhals.de/620727

Hat keine Klavierlack-Seiten und wenn Dir die Razer Deathadder am besten in der Hand liegt dann kommen eigentlich nicht wirklich viele Mäuse in Frage.
Nach meiner Habu Razer Maus hatte ich die Microsoft SideWinder X8 aber nur für einen Tag. Habe es gegen Razer Deathadder getauscht, da die Form fast die gleiche ist wie beim Habu Razer.
Die Black Edition hat gummierte Seiten und gummierte Seitentasten, finde ich besser als Klavierlack.

mfg

Was spricht gegen eine Razer Imperator?
Edit: Ist bei mir die erste Razer die länger hält...

Zuletzt bearbeitet:
danke für die tipps,aber ich hab mich bisher soweit umgeguckt,dass ich zowie,steelseries,die deatheradder black edition und die imperator ausschließen kann.

bitte nur eine meinung zu den von mir vorgeschlagenen abgeben.

Also ich kann da seit ich die Cyborg MMO7 habe, immer nur diese Empfehlen.
Ist sie einmal auf die eigenen Bedürfnisse abgestimmt was das Mechanische betrifft, dann will man sie nie wieder missen :)

Kostet auch dementsprechend leider:
Cyborg MMO7 ~100€
Cyborg RAT7 ~80€

Ansonsten in deiner Auswahl würde ich persönlich zur Razer Mamba greifen, diese gefiehl mir im Laden sehr gut und lag super in der Hand.

Die guten Logitech mäuse fehlen :/

Von dem Zeug kann ich keine Empfehlen.

NICHTS geht über die Logitech G5 refresh.

Hatte vorher auch eine Razer Deathadder bei der mir nach ca 1,5 Jahren das Mausrad kaputt gegangen ist. Hab mir dannach auch eine Deathadder Respawn geholt und bin nach wie vor zufrieden. Habe sie nun knapp ein halbes Jahr und noch gibt es keine Razer typischen Macken. Ich denke ich werde mir auch wieder eine kaufen, wenn die kaputt geht, mir gefallen die Form und das Design einfach :)

Also ich kann von meiner Mamba nur gutes berichten. Wichtig ist aber, dass dir die Maus gut in der Hand liegt alles andere macht keinen Sinn.

Also mit der Deathadder hast du auf jeden Fall einen der besten Sensoren in deiner Maus.

Mamba? Nur weil teuer nicht gleich hochwertig. Die hat den Phillipps Twin Eye drinnen und der leidet gerne mal unter dem Z-Axis Bug.

Welche noch empfehlenswert wäre ist die G400. Aber von deiner Liste her wäre technisch die Deathadder am besten

Das die CM Sentinel ein P/L-Kracher ist kann man in Frage stellen. Sie kostet immerhin 45,- €, und dafür erhält man nichts besonderes, was andere Mäuse in der Preisklasse nicht auch können. Das Oled-Display klammere ich dabei aus, da es nur die dpi anzeigen kann und somit eher die Eitelkeit bedient.
CM hat andere sehr interessante Mäuse wie zb die CM Spawn. So günstig bekommt man heutzutage kaum eine ausgereifte Gamer-Maus. Dafür ist sie dann auch kein Tastenwunder und verzichtet neben der auffallenden Farbe auf weitere optische Blickfänger. Als Spezial-Maus für Feinmotoriker würde ich mir die heute zulegen.

Von den Razer-Mäusen halte ich nicht viel - aber das hat nur mit dem Image des Herstellers zu tun. Es ist wohl Tatsache, daß der Laden einige technisch überlegene Evergreens in der Produktpalette hat, und die Kone ist unübertroffen in der Kategorie 'Beleuchtung' und damit wunderschön anzusehen - trotzdem bleibt das ein Poser-Laden für junge und Junggebliebene.

Die Gigabyte schaue ich mir nicht lange an. Optisch sagt dir mir auch nicht zu und in der Preisklasse gibt es genügend andere Kandidaten.

Sorry, da ich keine der 4 Mäuse hatte und sie mir optisch nicht gefallen kann ich nur raten auf die technischen Daten und den Preis zu achten. Nach diesen Kriterien würde ich zur am ehesten zur Deathadder greifen. Allerdings habe ich mir noch nie die selbe Maus zweimal hintereinander gekauft - da müßte man schon verheiratet sein mit einem besonderen Model. Es ist doch eher so, daß der Markt eine Vielfalt bietet und sich die Mäuse grundsätzlich nicht abartig unterscheiden.

Grillwetter schrieb:
Sorry, da ich keine der 4 Mäuse hatte und sie mir optisch nicht gefallen kann ich nur raten auf die technischen Daten und den Preis zu achten. Nach diesen Kriterien würde ich zur am ehesten zur Deathadder greifen. Allerdings habe ich mir noch nie die selbe Maus zweimal hintereinander gekauft - da müßte man schon verheiratet sein mit einem besonderen Model. Es ist doch eher so, daß der Markt eine Vielfalt bietet und sich die Mäuse grundsätzlich nicht abartig unterscheiden.

Damals lag die Deathadder bei Saturn aus und ich hab sie einfach getestet, weil meine alte Maus kaputt war. Dabei hab ich weniger auf das Aussehen oder die technischen Daten geachtet, sondern viel mehr darauf, dass mir die Maus gut in der Hand liegt. Sie hat mir damals einfach gut in die Hand gepasst und ich hab mich daran gewöhnt, weil ich sehr lange und intensiv CSS gespielt habe.
Jetzt hab ich mich einfach zu sehr dran gewöhnt, als dass ich Lust darauf hätte, mich wieder Monatelang umzugewöhnen. Verheiratet bin ich zwar nicht mit ihr, aber wozu großartig was verändern, wenn es selber für einen perfekt ist? Komfort ist super, mehr als die 2 Daumentasten extra braucht man sowieso nicht (außer als MMORPG-Spieler o.Ä.), das Kabel ist schön lang und sie liegt eben sehr gut in der Hand.

Wie in #8 gesagt, an deiner Stelle würde sie wieder kaufen, wenn sie dir gut gefallen hat.

PHOENIX hat recht, bei den Razer Mäusen mit Twin Sensor gibts den Z Axis Bug.
http://www.youtube.com/watch?v=wD0ThxpVHMs

Hatte selber 2 mal die Imperator und Mamba. Für Mäuse die um die 100€ kosten ein no go.
Ich empfehle die Logitech G400, liegt sehr gut in der Hand, gute Verarbeitung und guter Sensor.
Einfach online bestellen und bei nichtgefallen zurück schicken

Von allen 4 ist die Deathadder ohne wenn und aber die Beste.

Zurück
Oben