Umfrage Wer hatte oder benützt Programme wie GameWizard. Mein eigenes testen, kaufen?

Clocker 2800+

Lt. Commander
Hallo,

ich habe mir überlegt, ein Programm zu schreiben, das wie GameWizard funktioniert.
Die Grundlagen für das Auslesen und verändern der Sachen im Arbeitsspeicher habe ich bereits.

Nun wollte ich fragen, ob sich das denn überhaupt lohnt, soetwas zu machen, da es ja schon einige auf dem "Markt" gibt. z.b: GameWizard

Aber alle, die ich gefunden habe, sind Shareware. (30 Tage lang zum testen, dann kosten sie zwischen 15 und 20 Euro.

Nun, wenn ich so ein Programm zum download im Internet anbiete, das als Minimum den gleichen Umfang hat, wie GameWizard, und dann noch ein paar Sachen mehr, würdet ihr es benützen ?

Würdet ihr es benützen, wenn

a) es Freeware wäre
b) es Shareware wäre (15 Tage zum testen und vollen Funktionsumfang, das Freischalten kostet dann 5 - 8 Euro)
c) ich benütze so ein Programm garnicht (= brauche ich nicht)
d) ich benütze schon die "Konkurrenz", wie z.b. GameWizard das reicht mir aus
e) ich benütze schon die "Konkurrenz", wie z.b. GameWizard und habe noch die 30-Tage Testversion, die ich dann gegen Bezahlung freischalten werde.
f) ich benütze schon die "Konkurrenz", wie z.b. GameWizard und habe noch die 30-Tage Testversion. Wenn es abgelaufen ist, deinstalliere ich es, da es mir zu teuer ist (~ 15 €)
g) ich benütze schon die "Konkurrenz", wie z.b. GameWizard und habe noch die 30-Tage Testversion. Ich deinstalliere es, da es mir zu teuer ist, ich würde aber billigere ausprobieren, die den gleichen Umfang besitzen und eventuell dann kaufen, wenn sie billiger sind (~ 5-8 €)
h) wenn "Clockers 2800+" Programm fertig ist, dann würde ich es ausprobieren und testen, und dann kaufen (~ 5-8 €), vorausgesetzt es hat mindestens den gleichen Funktionsumfang wie z.B. GameWizard
i) wenn "Clockers 2800+" Programm fertig ist, dann würde ich es ausprobieren und testen, und dann, wenn es Freeware wäre, dauerhaft benützen, vorausgesetzt es hat mindestens den gleichen Funktionsumfang wie z.B. GameWizard

k) eigener Vorschlag (= was würdest du machen ?)

Ich bitte euch, einfach mit den entspechenden Buchstaben zu antworten, und wer will, ein kleines Kommentar hinzufügen.

Zuletzt bearbeitet:
1. Ich (be)nutze. Ohne ü!
...hm klingt aber komisch...
2.

c

was soll ich damit :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Wieso machst du keine Umfrage? Ist etwas unnütz (:D) so.

c)

@ über mir: benützen ist nicht falsch.

Aber welche Programme gibt es, die Freeware sind ?

Ich kenne leider nur GameWizard (ist aber Shareware)

Meins würde ja auch nur 5 - 8 Euro kosten

Wie wär's mit OpenSource?
Meinst du, ich soll dann mein Programm als OpenSource veröffentlichen.
Ich behalte doch meinen Quellcode lieber, als in mit anzubieten.

P.S. würdet ihr meinen Prozess-Manager benützen (Shareware ~5 €, Freeware, ...) ?

Hier habe ich ihn schonmal früher beschrieben: https://www.computerbase.de/forum/t...-programmieren-prozess-manager-testen.329887/

Die Dateien kann man aber nicht mehr downloaden, die hab ich wieder entfernt.

----

Und für was für ein Programm würdet ihr Geld bezahlen, dass ihr noch bräuchtet, gerne hättet, ...

Vielleicht stößt man da auf Gemeinsamkeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Nein. Nichts, dass du programmieren kannst, soweit ich bisher von dir Sachen gesehen habe.
Deine Programme können nichts "besonderes" und es gibt Freeware oder OSource! Alternativen.

btw, was spricht denn gegen OpenSource ? So wertvoll ist dein Code nicht.

@Clocker 2800+:
Ich glaub was Backslash sagen wollte ist, es ist egal unter welcher Lizenz du es anbietest, wenn das Programm nichts ist, oder soetwas schon wie Sand am mehr gibt.
Vor allem würde ich Firmen mehr vertrauen, als jemand der ein Programm im Forum anbietet. Es ist einfach seriöser.

Wenn du ein Programm schreiben willst was viele bnutzen, muss du dir was suchen was es:
a. Nur teuer zu haben ist oder
b. es soetwas noch nicht gibt (Was zeimlich schwer zu finden ist.)

Also such dir sowas und klemm dich richtig hinter das Projekt, und nicht nach 2-3 Monaten einfach sagen das es "Fertig" ist.

Grüße

tewes

Wenn du ein Programm schreiben willst was viele bnutzen, muss du dir was suchen was es:
a. Nur teuer zu haben ist oder
b. es soetwas noch nicht gibt (Was zeimlich schwer zu finden ist.)

Das Problem ist, was gibt es noch nicht, oder ist teuer zum Kaufen, dass ich aber nachprogrammieren kann ?

Vielleicht schnappst du dir etwas Code von SourceForge und schon kann's losgehen: Erweiterungen, Verbesserungen etc.

Meinst du nicht, dass schon viele diese Idee hatten und genau daran gescheitert sind, weil es nicht so einfach ist, was Innovatives, Günstiges und einfach zu Programmierendes auf den Markt zu werfen?
Die vielen hungerleidenden Profiprogrammierer würden sich freuen. ;)

Was sich recht gut verkaufen lässt, sind Bots für Spiele. Das liegt ganz einfach daran dass die meisten Leute, die vernünftig programmieren können, nicht spielen und umgekehrt alle Spieler nicht vernünftig programmieren ;)

Ich habe eine ganze Zeit lang einen recht guten OGame-Bot von Grund auf geschrieben und gepflegt. Ich habe das Teil nie verkauft, aber alle Spieler, die getestet haben (ca 30 Stück) hätten das Teil sofort für 5 Euro gekauft :)

Ein weiterer Vorteil, dieser Art von Programmen ist, dass sie oft sehr einfach zu Programmieren sind, wenn man ein wenig Zeit investiert; gerade bei Browser Games.

Nachteil ist natürlich dass man nicht wie bei der Mitarbeit an einem Open-Source Projekt das Gefühl haben kann den Menschen und der Welt etwas gutes zu tun. Man fördert ja im Prinzip nur Betrüger...

So long

Hallo,

ich habe jetzt ne neue Idee, da ich kein Programm kenne, die es schon können.

Meine Idee:

Auf den Bildschrim zieht man mit der Maus einen Rahmen, es wird daraufhin ein Bild vom Inhalt gemacht. (z.b. von Bilder, Texte, einfach alles, was man in den Rahmen sieht)
Wie z.b. PDF-Bilder oder Texte, Grafiken, Internetbilder, ...

Dann kann man das Bild noch ein wenig verändern, wie z.b. drehen, ...
Wenn man will, kann man es einfach als Bild abspeichern, oder
man speichert es als exe-Datei ab.

Wenn man auf die exe-Datei klickt, hat man außderdem nochmal die Möglichkeit, es ein wenig zu bearbeiten, oder drucken, Bild kopieren, ...

Ich finde, der Vorteil ist, dass man so kein externes Programm zum öffnen braucht, wie z.b. Adobe Reader, usw. und es ist so Windows-Betriebssysteme unabhängig.

Ich finde, das wird ein gutes Programm, dass man verkaufen kann, oder ?

Naja, aber man muss dein Programm öffnen. Und was meinst du mit, "es ist Betriebssystem unabhängig" ?
Der Aufwand ein Bildbearbeitungsprogramm zu öffnen und ein Screenshot einzufügen ist fast gleich und das hat man schon auf dem PC (min. Paint).

Und dann gibt es schon u.a. diese Screenshotprogramme:
http://www.darkleo.com/darkleo/download/darkshot.htm
http://lehrerfortbildung-bw.de/werkstatt/bild/irv/anleitungen/2bearbeiten/2h_screenshot.htm
http://www.xnview.com/xnview/de_home.html
http://www.hardcopy.de/

...aber wenn du meinst, programmier es. Ich werd's nicht kaufen.

mfg

Sorry wenn ichs dir so sage, aber dein Programm wird nicht viel zukunft haben. Guck dir mal das Snipping Tool von Windows Vista an. Das hat schon mehr oder weniger diese Funktionen.

Und was meinst du mit, "es ist Betriebssystem unabhängig" ?
Naja, ich denke hat an Windows, da es auf allen Versionen läuft, 95,98,2000,...Vista, ...

Guck dir mal das Snipping Tool von Windows Vista an. Das hat schon mehr oder weniger diese Funktionen.
Da kann man es ja nur als Bild abspeichern (bmp, jpg, ...)

Mein Programm kann die Bilder als EXE-Datei abspeichern, und beim öffnen der exe-Datei kommt dann das Bild. Zusätzlich kann man es auch noch bearbeiten, drucken, ...

Ich finde, dass ist ne super Idee.

Wo ist der Sinn?
.exes erscheinen oft als verdächtig. Bilder können auch überall geöffnet werden. Und sogar auf anderen Betriebssystemen: Linux, Mac, was du willst... und sie sind sicher noch kleiner als wenn dein Programm sich da reinhängt.

Und was kann dein Programm, was Paint nicht kann?

Versteh ich das richtig? Deine als .exe gespeicherten Bilder enthalten die Bildinformation und die Software um es zu laden? Meinst du nicht, dass die .exe viel zu groß werden? Was sollte mich daran hindern, stattdessen einfach schnell Druck-S-Abf zu drücken und in Paint als handliches jpg zu speichern?
Ich seh da ebenso keine Zukunft.

Zurück
Oben