Notiz Umfrage: Wer nutzt eine HEDT-Plattform von AMD oder Intel?

War fast ausschließlich bei Intel HEDT zuhause.

Mein Ausflug zum 9900ks ist eher ernüchternd wass schon bei der CPU Kühlermonatge beginnt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Ps-Y-cO-
Die Anwendungen, mit denen ich beruflich befasst bin, sind durch die Bank von guter Singlethread-Performance abhängig - und die HEDT-Plattformen zielen vor allem auf viele Kerne.

Ich hab' mir aber zum Spaß einen gebrauchen Sandy-Bridge-Xeon (E5-2670) gekauft, weil die einem gebraucht mittlerweile fast nachgeschmissen werden (50 Euro...) und ein 2011-Budget-Board in China bestellt. Ich hab' das vor allem gemacht, weil ich noch ein paar ECC-Rams rumliegen hatte... Das China-Board hat sogar einen M.2-Slot.

Jetzt hab' ich da die Kraft von 8C/16T @ 2,6 GHz, 16 GB RAM, eine mittelflotte NVME - für am Ende 200 Euro ohne Grafikkarte eine recht flotte Mühle - mit 40 Watt Desktop-Idle...

Jetzt weiß ich gar nicht genau, was ich damit machen soll... Aber es freut' mich, dass ich ihn hab. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: von Schnitzel
Zurück
Oben