Umfrage: Wie sichert ihr euren Rechner ab?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chr1zZo

Commodore
Hallo,

ich wollt mal Fragen was ihr alles Installiert habt und unternehmt, um euren PC sicher zu halten?

Bei mir sieht das wie folgt aus!

Router: SPI Firewall Aktiv
InternetSecurity: ESET Smart Security 4
AntiMalware: Emsisoft Antiwalware
Cleaning Tools (Cookies, Temp usw): CCleaner
Optimierungs Software: TuneUp 2010

Ich mache 1x Scan und 1x Säuberung wöchentlich.

Secunia Personal Software Inspector und damit immer schön alles auf dem neusten Stand halten.

- AVM Fritzbox Firewall
- Avast! Antivirus

Manuell führe ich nie was aus... mir reichen die normalen einstellungen

Ehrliche frage, braucht man mehr? Ich weiss was ich runterlade..
Ich dachte immer TuneUp sei mist für das System?

Downloads nur von seriösen quellen, emails -> gmx ohne download...

Zuletzt bearbeitet:
Nichts, nur Onboardmittel ...
.

Die beste Schutz ist der eigene Verstand beim benutzen des Internets! Es sollte allgemein bekannt sein, woher die meisten Schädlinge stammen: Emails, Cracks und den beliebten Schmuddelseiten.

Ich persönlich finde deine Massnahmen schon sehr übertrieben. Die Windows Firewall in Verbindung mit einem guten Virenscanner, sollte dem vernünftigen User mehr als ausreichen.

Tuneup und CCleaner haben nichts mit Sicherheit zu tuen. Tuneup ist überflüssig und CCleaner ein nettes Tool zum sauberhalten des Betriessystems.

Zuletzt bearbeitet:
Avast und einen Hardwarerouter. Das ist alles was man braucht wenn man ein bisschen Brain 1.0 einsetzt. Dazu gehört die Quellen-Auswahl seiner Software an erster Stelle.

Ich schalte ihn aus, den ich vertrau keiner Software

Router: keine Firewall Aktiv
InternetSecurity: keine
AntiMalware: keine
Cleaning Tools : Ich selber
Optimierungs Software: keine
Virensoft : avast Free - 1x Monat

unter windows spiele ich nur also da kommen fast keien viren oder sowas... sonst is ja immernoch avira da^^

sont bin ich immer mit kubuntu im internet... das is denk ich sicher genug

Microsoft Essentials ist die einzige Zusatzsoftwarte, die ich nutze.

..mit Ubuntu ;)

Moin ich halte nix von den Windows Firewall weil die immer noch viele -sachen durch lasst!
aber muss ihr ja wissen. Ich finde die Firewall von Zone-Alarm viele besser weil man auch den Eingang so wie den Ausgang freigeben kann !

Falls doch was durch den Router gelangen sollte wird es (hoffentlich) bei mir mit MSE geblockt.

Kasp. Int. Security - alle Win Tools off (Antispy XP sei Dank) - das muss reichen - hoffe ich :D

Mein Windows rechner ist mir egal und heikle sachen mach ich unter ubuntu!

Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben