Umfrage: Wieviel ist euch ein gutes Gehäuse wert?

Wieviel ist euch ein gutes Gehäuse wert?

• Bis 25 Euro

Stimmen: 3 1,9%
  • Bis 50 Euro

Stimmen: 9 5,6%
  • Bis 75 Euro

Stimmen: 26 16,0%
  • Bis 100 Euro

Stimmen: 53 32,7%
  • Bis 125 Euro

Stimmen: 12 7,4%
  • Bis 150 Euro

Stimmen: 31 19,1%
  • Bis 175 Euro

Stimmen: 2 1,2%
  • Bis 200 Euro

Stimmen: 13 8,0%
  • Mehr als 200 Euro

Stimmen: 13 8,0%

• Umfrageteilnehmer
    162

Enigma

Captain Pro
Nachdem Nightmare25 geschrieben hat, dass er bis zu 200€ für ein gutes Gehäuse ausgeben würde, möchte ich mal wissen ob das auch auf die Masse zutrifft :)

100 Eusen ist für ein gut designtes (nicht so ein blöder Alu-Klotz!), ruhiges, mit viel Nützlichem ausgestattetes Gehäuse sehr gut vertretbar.

Der Thermaltake "Kandalf" wäre so ein Gehäuse, das 100 € Wert wäre, jedoch noch mehr kostet:D

Das Gehäuse ist die essentielle Grundlage für ein thermisch gut konditionierter Systemaufbau.
Wenn das Gehäuse schon scheiße aufgebaut ist nützen noch soviele Lüfter nix.
Generell muss es groß sein, viele Laufwerke fassen und zumindest noch einigermaßen Aussehen.

Bis 200 Euro ist mir sowas schon wert.

Momentan ist für mich das Lian-Li V-1x00/2000 das absolute Maß aller Dinge, vom Preis her aber noch ne Nummer zu hoch.

mfg Simon

275€ - Aluminium ist pflicht.

Meine 3 Marken für Gehäuse:

Lian Li
Chieftec
Yeong Yang

100,- € sind bei mir genug! Ich habe mein Gehäuse damals von eBay für 35,50 € ersteigert. Das war neu! :D Und Versandkosten brauchte ich nicht zu berappen, da der Verkäufer ausd Ratingen war. *ggg* Das waren von mit 10km Weg mit dem Auto!

Ich habe für meinen Aluminiumtower 139€ bezahlt. Ich merke da schon einen Unterschied zum vorherigen Noname-Tower. ich würde da bis zu 200€ bezahlen, denn die Optik spielt bei mir auch einen Rolle.

also ich finde für ca. um die 150 euronen bekommt man heute schon sehr gute, qulitative hochwertige gehäuse, die sache ist allerdings das der platz doch schon eingeschränkt ist, wenn man soviel stuff wie shadow86 in seinem case unterbringen sollte, dann wäre es schon besser wenn man "ne nummer größer nimmt."

Ich sag 100€ MAXIMAL. Alles andere ist unsinn. Das Gehäuse wird dann eh meinstens mit einer Flex zerstückelt. :D

Mein aktuelles : 29€ mit 350W Netzteil :D :D .. PERFEKT dank FLEX.

Ich hab für meins mit Netzteil knapp 190€ bezahlt, das war vor eineinhalb Jahren.
Ich kauf mir jedenfalls kein billig Gehäuse mehr, hat man nur Ärger mit. Außerdem kauft man ein Gehäuse ja auch nur alle paar Jahre.
Ich hab in 11 Jahren gerade mal 3 Gehäuse gekauft. Da kann man ruhig ein paar Euros mehr ausgeben. :)

Also da ich im Besitz eines gedämmten Chieftec Big Towers bin, kann ich sagen, dass sich die 130 Euro sehr gelohnt haben! Viel Platz und optisch gefällt mir das ganze sehr gut! ;)

Also ich glaub €150 wäre meine Schmerzgrenze, weiss gar nimmer genau was mein letztes gekostet hat (war noch zu D-Mark zeiten).
Hab das schon so lange, ist mein zweites in 13 Jahren. :D

kauft man ja net alle tage
von da aus kann man schon ma 125-150€ berappen
mehr würde ich net investieren, lieber ne bessere graka dafür
aber manche 30€ gehäuse sehen auch gut aus
sind halt nur extrem unkonfortabel bei ein-/umbau

Shadow86 schrieb:

Wie ich sehe biste mit meiner Empfehlung immer noch zu frieden ;)

@Simon

Da kann ich nur zustimmen :daumen:

@Topic

Ich bin da der Meinung von Simon!

Bei Günstigen Gehäusen hat man so meistens die Auswahl zwischen:

- Man kauft ein Gehäuse das Funktionell ist (gute Wärmeabfuhr), aber nicht immer so wirklich gut aus sieht.

- oder man kauft eines das klasse aussieht, aber nicht so bei den "Innerenwerten" überzeugt.

- Oder man kauft ein Teureres Gehäuse, welches dann beides mit einander vereint.

persönlich habe ich abgestimmt für bis 200€ weil mein aktuelles Lian-Li PC6077 160€ gekosted hat, würde aber jeder Zeit für ein noch besseres Gehäuse (innerewerte) auch noch mehr ausgeben, auch wenn es über 200€ wären.

Also bei 75-100€ hörts bei mir auf, mein jetziges ist aus einem Komplett PC und ein Jahr alt, jedoch nur noch die HDD und der CD/DVD-Leser und das Gehäuse natürlich sind noch vorhanden. :rolleyes:
Was den praktischen Nutzen angeht...nya ich bin leidenschaftlicher Modder von daher ;)

cu ced2

Zurück
Oben