Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Umfrage: Wieviel ist euch ein gutes Gehäuse wert?
- Ersteller Enigma
- Erstellt am
Das Gehäuse ist die essentielle Grundlage für ein thermisch gut konditionierter Systemaufbau.
Wenn das Gehäuse schon scheiße aufgebaut ist nützen noch soviele Lüfter nix.
Generell muss es groß sein, viele Laufwerke fassen und zumindest noch einigermaßen Aussehen.
Bis 200 Euro ist mir sowas schon wert.
Momentan ist für mich das Lian-Li V-1x00/2000 das absolute Maß aller Dinge, vom Preis her aber noch ne Nummer zu hoch.
mfg Simon
Wenn das Gehäuse schon scheiße aufgebaut ist nützen noch soviele Lüfter nix.
Generell muss es groß sein, viele Laufwerke fassen und zumindest noch einigermaßen Aussehen.
Bis 200 Euro ist mir sowas schon wert.
Momentan ist für mich das Lian-Li V-1x00/2000 das absolute Maß aller Dinge, vom Preis her aber noch ne Nummer zu hoch.
mfg Simon
michael_knight
Lt. Commander
100,- € sind bei mir genug! Ich habe mein Gehäuse damals von eBay für 35,50 € ersteigert. Das war neu!
Und Versandkosten brauchte ich nicht zu berappen, da der Verkäufer ausd Ratingen war. *ggg* Das waren von mit 10km Weg mit dem Auto!
Limp
Ensign
also ich finde für ca. um die 150 euronen bekommt man heute schon sehr gute, qulitative hochwertige gehäuse, die sache ist allerdings das der platz doch schon eingeschränkt ist, wenn man soviel stuff wie shadow86 in seinem case unterbringen sollte, dann wäre es schon besser wenn man "ne nummer größer nimmt."
cR@zY.EnGi.GeR
Commander
Ich hab für meins mit Netzteil knapp 190€ bezahlt, das war vor eineinhalb Jahren.
Ich kauf mir jedenfalls kein billig Gehäuse mehr, hat man nur Ärger mit. Außerdem kauft man ein Gehäuse ja auch nur alle paar Jahre.
Ich hab in 11 Jahren gerade mal 3 Gehäuse gekauft. Da kann man ruhig ein paar Euros mehr ausgeben.
Ich kauf mir jedenfalls kein billig Gehäuse mehr, hat man nur Ärger mit. Außerdem kauft man ein Gehäuse ja auch nur alle paar Jahre.
Ich hab in 11 Jahren gerade mal 3 Gehäuse gekauft. Da kann man ruhig ein paar Euros mehr ausgeben.
kauft man ja net alle tage
von da aus kann man schon ma 125-150€ berappen
mehr würde ich net investieren, lieber ne bessere graka dafür
aber manche 30€ gehäuse sehen auch gut aus
sind halt nur extrem unkonfortabel bei ein-/umbau
von da aus kann man schon ma 125-150€ berappen
mehr würde ich net investieren, lieber ne bessere graka dafür
aber manche 30€ gehäuse sehen auch gut aus
sind halt nur extrem unkonfortabel bei ein-/umbau
Rockzentrale
Commander
Shadow86 schrieb:Lian Li
Wie ich sehe biste mit meiner Empfehlung immer noch zu frieden
@Simon
Da kann ich nur zustimmen
@Topic
Ich bin da der Meinung von Simon!
Bei Günstigen Gehäusen hat man so meistens die Auswahl zwischen:
- Man kauft ein Gehäuse das Funktionell ist (gute Wärmeabfuhr), aber nicht immer so wirklich gut aus sieht.
- oder man kauft eines das klasse aussieht, aber nicht so bei den "Innerenwerten" überzeugt.
- Oder man kauft ein Teureres Gehäuse, welches dann beides mit einander vereint.
persönlich habe ich abgestimmt für bis 200€ weil mein aktuelles Lian-Li PC6077 160€ gekosted hat, würde aber jeder Zeit für ein noch besseres Gehäuse (innerewerte) auch noch mehr ausgeben, auch wenn es über 200€ wären.
C
ced2
Gast
Also bei 75-100€ hörts bei mir auf, mein jetziges ist aus einem Komplett PC und ein Jahr alt, jedoch nur noch die HDD und der CD/DVD-Leser und das Gehäuse natürlich sind noch vorhanden.
Was den praktischen Nutzen angeht...nya ich bin leidenschaftlicher Modder von daher
cu ced2
Was den praktischen Nutzen angeht...nya ich bin leidenschaftlicher Modder von daher
cu ced2