Umfrage Windows 7 verbesserungen

kannst du mir eben sagen wie du dir den Zugriff für das umbenennen geholt hast?
ich hab vieles probiert und immer nur blabla :D

hab nur gelesen, dass das unter vista so ging. ich habs grade versucht und geht auch nicht, muss man wohl mal im abgesicherten modus versuchen (gibts den noch?)
wie gesagt, wenn du den player eh an hast werden sachen eh im 64bit modi betrieben
evtl. warten bis es ne sauberere Lösung gibt, kann ja nicht sein, dass Microsoft den 64bit player mitliefert aber nicht will, dass leute ihn benutzen?

Kann ich dir grade nur zustimmen...ich setz mich mal ran und versuche ne gute lösung zu finden ;)

| edit: Ich habs jetzt, einfach dieses hier der Registry hinzufügen:
Anhang anzeigen GrantAdminFullControl.zip

Mit diesem RegistryTweak kannst du per Rechtsklick und dann auf "Grand Admin Full Control" dem Admin die völlige Kontrolle über den Ordner/Pfad geben :)
So kannst dann auch die wmplayer.exe z.b. in wmplayer32.exe umbenennen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist es mit Windows 7 nun eigentlich möglich bei 2 angeschlossenen Monitoren 2 unterschiedliche Hintergrundbilder auszuwählen?

hmm...ka :P

probier das doch mal, umschalten zwischen den Monitoren kannse mit windowstaste + P

Würde ich ja, aber ich habe kein Windows 7 mehr installiert und habe es auch nicht vor, noch einmal zu tun!;) Ich warte auf den Schneeleoparden...

Ich verstehe ;)

Vom Schneeleoparden ist aber doch schon der Golden Master RTM Release draußen :P

Ich wollt nochmal was anmerken zu dem WMP Tipp:
Auch mit meinem Registry Tweak bringt das im Endeffekt nicht viel, weil gestartet wird der Media Player 64-Bit nach der Umbenennung der 32-Bit Version nciht mehr und ist auch nicht in der Öffnet mit Liste mehr zu finden. Naja bleibt dann doch nur die Möglichkeit den 64-Bit WMP offen zu lassen :D und die Musik manuell einzufügen

zu der Frage mit den 2 Monitoren:
Ich habe nichts in den Einstellungen gefunden, wo ich für den zweiten Bildschirm ein andres Bild einstellen konnte. Das heisst zwar nicht, dass es garnicht geht aber zumindest gibts keine Option dafür :)

zu POCO, wenn du WMP offen hast kannste die Lieder und filme auch mit doppelklick öffnen, die werden automatisch dadrin abgespielt :)

werde ich mal testen ;)
aber cih wollt halt nur zeigen wie man in den ordner mit den rechten kommt :( ein danke wäre doch nett :D ;)
dir auch danke

sorry das hab ich garnet gesehn, weil du den beitrag geändert hast
deshalb auch kein danke
dafür jetzt aber ein danke
danke
;)

Kleiner Seven Erfahrungsbericht:

WMP: Leertaste für Pause im Film funktioniert nicht.
VLC: Leertaste für Pause im Film funktioniert.

WMP: Multimediatasten an der Tastatur funktionieren.
VLC: Multimediatasten an der Tastatur funktionieren nicht.

Windows im Jahr 2009, ... am Mac wär soetwas undenkbar.
weitere Berichte folgen!

Das ist nicht wirklich ein Erfahrungsbericht auf Windows 7 bezogen, da es immer schon so war

Sachen die ich gut finde:
- Weg vom schwarzen Fensterrahmendesign in Vista
- WMP spielt nun auch DivX, nutze trotzdem lieber getrennte A/V Player
- Schnellstartleiste und Taskleiste sind nun 1

Sachen die ich nicht gut finde:
- Noch immer kein einfacher PDF-Viewer an Board
- In der Systemsteuerung fühl ich mich trotz jahrelanger Erfahrung
..mit Vista ziemlich verloren. Passiert mir bei MacOSX nicht.

Sachen wo Hersteller noch nachholbedarf haben:
- Viele Programme nutzen die angepasste Taskleiste (mit
..Fortschrittsbalken) oder Tabansicht im Browser noch nicht.
- Keine Treiber, z.b. für meine TV-Karte

Zuletzt bearbeitet:
Was spricht denn gegen den Adobe Reader?
Die Firma Adobe, welche es Microsoft wohl verbietet einen eigen PDF-Viewer in Windows einzubauen. Ich vermute, dass da Adobe nicht mit einverstanden ist. War bei Office'07 ja nicht anders.

Zudem nervt mich jedes Programm, das seine eigenen "Updater" mitbringt.
Sun Java, Adobe Reader haben einen sehr aufdringlich lästigen Updater mit an Board.

Alternativen zum Reader sind meist mit Toolbars zugepflastert, oder taugen nichts.

creatix schrieb:
Sachen die ich nicht gut finde:
- Noch immer kein einfacher PDF-Viewer an Board
- In der Systemsteuerung fühl ich mich trotz jahrelanger Erfahrung
..mit Vista ziemlich verloren. Passiert mir bei MacOSX nicht.

Ok ich kann dir zustimmen, dass die Systemsteuerung noch mehr zusammengefasst wurde als bei Vista, jedoch gewöhnt man sich recht schnell daran.

creatix schrieb:
Sachen wo Hersteller noch nachholbedarf haben:
- Viele Programme nutzen die angepasste Taskleiste (mit
..Fortschrittsbalken) oder Tabansicht im Browser noch nicht.
- Keine Treiber, z.b. für meine TV-Karte

Momentchen hier :D
Ist Windows 7 offiziell schon draußen? Nein, und die Entwickler und andere Institutionen haben auch erst vor kurzem grünes Licht für Windows 7 bekommen. Das wöre ja unrecht jetzt schon sowas zu bemängeln...einen Monat nach dem Release von Windows 7 wird sicher alles perfekt stimmen ;)

Momentchen hier
Ist Windows 7 offiziell schon draußen? Nein, und die Entwickler und andere Institutionen haben auch erst vor kurzem grünes Licht für Windows 7 bekommen. Das wöre ja unrecht jetzt schon sowas zu bemängeln...einen Monat nach dem Release von Windows 7 wird sicher alles perfekt stimmen

Hmm... wohl besser noch abwarten und Tee trinken, bis die Hersteller nach dem Release nachziehen, werden wohl noch einige Monate ins Land ziehen. Besser ich teste 7even nochmal im Winter. :D

Gibt es denn entsprechende Treiber für Vista? Falls ja installiere sie doch einfach im Kompatiblitätsmodus. Das Problem ist nämlich meistens nicht, dass die Treiber nicht kompatibel sind, sondern dass das Setup das OS nicht erkennt.

Ich hab für meinen HP Compaq auch alle Vista Treiber installiert und läuft alles perfekt :P
ich denk mal mit eigenbau wird das was schwierig mit den treibern

Positiv:
-Mehr einstellungsmöglichkeiten
-evtl etwas schneller

Negeativ:
-Netzwerkeinstellungen noch komplizierter gemacht.
(Ich will die XP Netzwerkeinstellungen wieder haben :p)
-Kein Klassisches Startmenü

----------------------------------------------
wenn mir mehr einfällt schreib ich noch was dazu.

Zurück
Oben