News Umfrage zu Online-Rollenspielen

Marcus

Lieutenant
Registriert
März 2001
Beiträge
853
Passend zum baldigen Erscheinen des Online-Rollenspiels World of Warcraft starteten mehrere Studenten des Instituts für Kommunikationswissenschaft und Medienforschung (IfKW) der Uni München im Rahmen ihres Hauptseminars „Computerspiele“ von Professor Jens Wolling jüngst eine Umfrage zum Thema Online-Rollenspiele.

Zur News: Umfrage zu Online-Rollenspielen
 
Erst wenn Anarchy Online da drin steht, mache ich da mit. Habe denen auch ne Mail geschickt.
 
Die könnten Guild Wars eigentlich auch schon reintun (auch wenns erst in 2 Monaten erscheint - aber WoW gibt es bei uns auch erst ab Samstag)
 
Jo find ich auch das se gerade das vergessen haben ;) Hätten WOW rauslassen können ;P
 
jo, und was ist mit den vielen anderen rollenspielen? =(

ausserdem fehlt eine meiner meinung nach wichtige/interessante frage:
"welche mmorpgs haben sie bisher gespielt"

nicht nur einfach fragen, welches man gerade jetzt spielt. das ist nicht gerade sooo aussagekräftig ....
 
Autsch.
Diese Frage geht wohl voll daneben... ^^ Das zeigt einem wieder wie krank man doch is... -_-
Wie viele Stunden pro Woche spielen Sie durchschnittlich World Of Warcraft?
Bitte wählen Sie einen Punkt aus der Liste aus.
Weniger als 1 Stunde
1-3 Stunden
3-7 Stunden
7-14 Stunden
Sonstiges
 
Das sollte wohl eher "pro Tag" heissen =)
 
Stormbilly schrieb:
Autsch.
Diese Frage geht wohl voll daneben... ^^ Das zeigt einem wieder wie krank man doch is...
Wie viele Stunden pro Woche spielen Sie durchschnittlich World Of Warcraft?
Bitte wählen Sie einen Punkt aus der Liste aus.
Weniger als 1 Stunde
1-3 Stunden
3-7 Stunden
7-14 Stunden
Sonstiges
-_-

Oops, hab da auch nicht drauf geachtet und das ganze als pro Tag interpretiert... aber wer sich in einer Woche gesamt 1-3 Stunden mit einem MMORPG beschäftigt, spielt es nicht wirklich. ;)

MfG Desperado
 
Desperado schrieb:
Oops, hab da auch nicht drauf geachtet und das ganze als pro Tag interpretiert... aber wer sich in einer Woche gesamt 1-3 Stunden mit einem MMORPG beschäftigt, spielt es nicht wirklich. ;)

MfG Desperado

Kann ich bestätigen =)
 
Bomania schrieb:
"Die Online-Befragung berücksichtigt die meisten bekannten Spiele, erlaubt aber auch, ein nicht gelistetes Spiel anzugeben." ;)
Es geht mehr um die Ehre, da AO ja nicht gerade wenig Leute spielen. =)

Ich habe denen aber schon ne email geschickt und die meinten dass es aus technischen Gründen nicht mehr möglich sei, die Umfrage zu ändern.

Naja, mir solls egal sein. Ich finde es für mich persönlich und die AO-Community eben total daneben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben