Biertrinker schrieb:
und lösche meinen Account.
Kollege, mach nicht! Die meisten sind hier doch wegen der Gesamtheit und der Community, und auch wenns hier gerade nen schwierigen Punkt gibt, sollte man mit seinen Konsequenzen zumindest warten, bis alles austariert ist. Der Lösch-Button läuft einem nicht weg!
phil. schrieb:
@Bright0001 beide Aussagen sollte man nur in Gänze sehen und nicht nur auf den für dich relevanten Teil reduzieren.
Wird so in den Raum gestellt, aber warum? Ich habe den relevanten Teil nicht auf mich bezogen abgegrenzt, sondern auf das Thema abgegrenzt: Es ist doch offensichtlich, dass die Themenwahl als solche eine ganz eigene Entwicklung hatte, ganz unabhängig des objektiven Fehlers.
phil. schrieb:
Und andere glauben, daß der Redakteur keinen persönlichen Angriff im Sinn hatte.
Wenn ich irgendwo bin und auf einen Mangel hinweise, und man mir sagt dass man
nur für mich wieder die Maschine anschmeißt/etwas öffnet/etwas startet, dann ist das schnippisch und natürlich ein Zeichen dafür, dass man meint, ich wäre mit meinem Einwand frech gewesen.
phil. schrieb:
Somit ist es erst einmal deine Empfindung, daß die Reaktion unprofessionell von einem nicht perfekten Redakteur war.
Bestreite ich keinesfalls, ist "nur" meine Meinung die ich begründet darstelle, kann selbstverständlich sein dass ich hier übertreibe oder falsch liege.
phil. schrieb:
es ging ihnen darum ihre persönliche Abneigung gegen Mercedes-Benz[...]
Puh, großer Sprung, ich glaub die meisten hier geben nen F auf Mercedes und andere Marken als solche.
phil. schrieb:
bzw. dem Automobil insgesamt mitzuteilen
Wenn die Leute Automobile hassen würden, dann hätten wir schon viel früher solche Probleme gehabt. Außerdem sind wir hier ja immer noch in #autloand, Motortalk ist nicht umsonst um nen ordentlichen Faktor größer als CB.
phil. schrieb:
Nun an anderes Stelle wird so etwas als Hijacken bezeichnet.
Ein noch viel größerer Sprung; Das legt nahe, dass Leute mit bestimmten Interessen sich organisiert hätten, um ein Thema zu übernehmen. Glaubt das hier wirklich jemand?
Ich würde im Übrigen begrüßen wenn wir die Thematik auf den Ursprungspost begrenzen: Die ganze "Airbags als News auf CB"-Debatte war und ist hier gar nicht mein Bier gewesen.
Da kam der Sven:
SV3N schrieb:
einmal bitten darüber nachzudenken, dass wir gerade in einer ganz besonderen Zeit leben, in der Redakteure auch gerne mal Massenweise Hardware mit ins Home-Office schleppen müssen, um von dort aus zu testen, effektiv verkürzte Sommerferien für Familienurlaube zur Verfügung stehen
Und wie soll man das jetzt interpretieren? Sind also Qualitätsabstriche durch die Situation anzunehmen/hinzunehmen?
SV3N schrieb:
und diese Welle der Kritik jetzt auch noch am Wochenende im Forum stattgefunden hat.
Nur für mich gesprochen: Ich erwarte von absolut niemandem, dass er außerhalb seiner bezahlten Arbeitszeit arbeitet, also
falls das jemals Grund für Kritik sein sollte, möchte ich mich davon ganz klar distanzieren.
SV3N schrieb:
Die richtige Anlaufstelle hierzu ist
redaktion@computerbase.de, aber nicht im Kommentarbereich einer News. Da kann man gerne schreiben, dass man das Thema nicht gut findet und dann dürfen das auch gerne 100 Leute liken, das ist doch gar kein Problem.
Und das ist absoluter Quatsch! Das elektronische Equivalent zum "Kummerkasten" der direkt an den Schredder angehängt ist - keinerlei Feedback, keinerlei Sicht ob andere genauso denken, keinerlei Historie was wann wieso geändert wurde. Steht imho diametral dem gegenüber:
Taron schrieb:
andererseits stand CB eigentlich immer für Transparenz und Ehrlichkeit der Community gegenüber.
Und aus eigener Erfahrung weiß ich, dass "einige" Redaktuere auch putz und munter im Forum weiter mit-tippen, wo man ihnen schon deutlich gezeigt hat dass der Artikel Fehler hat, und es ihnen einfach am Allerwertesten vorbei geht. Was soll ich da an eine Redaktions-Adresse glauben? Ein kritischer Beitrag im Merzedes Thema zum "100 mal liken" ist imho auch keiner mehr da.
SV3N schrieb:
Man sollte inhaltlich beim Thema bleibt und kann dennoch einen kritischen Kommentar zu einer News verfasst, dazu gehört aber nicht solch ein Blödsinn wie "AutoBase", "Ihr seid gekauft", "Was bezahlt MB?", "Auto-Motor-&-Base", sorry aber das ist üble Nachrede (oder schon mehr?)
Also einerseits geb ich euch ja Recht: Ist schon viel Quatsch drin, und ich glaube nicht, dass hier jemand
wirklich daran glaubt, dass ihr von MB oder Konsorten bezahlt werdet. Ab einem gewissen Punkt sollten aber trotzdem Warnlichter angehen; 7 Seiten auf einmal ins Aquarium kann man nicht damit abwerfen, dass die Leute hier alle CB schaden wollen (oder gar straffällig werden).
SV3N schrieb:
Ich persönlich fände es echt cool, wenn jetzt mal alle wieder ein wenig runter kommen.
Bin ich bei, denn dieser Thread hatte nicht im geringsten die Absicht etwas hitziges zu produzieren.
Und nach der ganzen Wall of Text nochmal: Es geht mir hier um die Reaktion des Redakteurs auf Kritik, nicht mehr und nicht weniger!