Umgebung Hannover, ähnliches unternehmen wie SAP

EvilMoe

Commander
Hallo,
wollte mal fragen ob hier jemand aus Hannover, Braunschweig etc kommt und Firmen kennt wie SAP. Also Anwendungsentwicklung etc...

Über Google lässt sich das irgendwie nicht so toll herausfinden. :(

Also spontan fallen mir nur die "Baan Deutschland GmbH" und "DATEV" ein.
DATEV hat den Hauptsitz in Nürnberg, ob auch hier in Hannover entwickelt wird, weiß ich nicht.

Beide entwickeln u.a. Customer Relationship Management, CRM-Software.

Zwar nicht ganz mit SAP zu vergleichen, geht aber in die Richtung.

mfg Simon

EvilMoe schrieb:
... und Firmen kennt wie SAP. Also Anwendungsentwicklung etc......

Willst du eine Firma wie SAP haben (drittgrößter Softwarehersteller der Welt, Marktführer bei betriebswirtschaftlicher Software) oder einen Anwendungsentwickler (das kann dann jede Softwarefirma sein)? Etwas genauer bitte. Willst du Anwendungen einer bestimmten Art wie SAP, oder einfach nur Anwendungen?

Also es sollte schon ein großes Unternehmen wie z.B. SAP sein, nur gibt es so ein großes Unternehmen bei mir afaik garnicht?

Sollte in Bereich Anwendungsentwicklung gehen.
Der Bereich in dem sich SAP bewegt finde ich nicht schlecht.

So groß wie SAP gibt es nicht mehr (leider) in Deutschland.

Anders sieht es mit kleineren Firmen aus, die Spezialsoftware für Unternehmen schreiben. In diesem Bereich findest du mehrere, aber kleine Unternehmen.
Schau mal in Branchenbücher, Gelbe Seiten oder auch auf die Jobseiten (Jobscout, Monster usw.) - man muss sich ja nicht gleich bewerben, kann sich aber einen Überblick über die Landschaft machen.

Oder in große Unternehmen gehen und schauen, ob sie interne IT-Programmierung haben. Ist aber schon selten, das wurde oft ausgelagert.

Zurück
Oben