Umgehen eines Timers auf einer WebPage?

A

AZVRE

Gast
Hallo!
Ich hatte hier schon 3 Mal einen Thread geöffnet und man konnte mir helfen - deswegen versuch ich es noch einmal mit einem anderem Thema.
Meine Freundin besucht momentan eine WebPage (ist auf französisch) zum lernen eines Examens.
Diese WebPage limitiert sie allerdings auf eine Session per 36 Stunden (oder 40 glaube ich)
Jedesmal wenn sie auf eine neue Session clickt bekommt sie eine Nachricht wie viele Stunden/Minuten sie noch zu warten hat.
Ich hänge 2 screenshots bei, dann könnt ihr euch ein Bild davon machen.
Jedenfalls - das Examen ist morgen und sie hat noch ein paar Sessions zu machen.
KANN MAN durch tricks diese Nachricht umgehen sodass sie die Session anfangen kann?

Danke für eure Unterstützung.
Großes und tolles Forum <3

Patrick

Anhänge

• 52914048_2109440289346952_3635036396919455744_n.png
    52914048_2109440289346952_3635036396919455744_n.png
    148,9 KB · Aufrufe: 451
  • 52586365_375201303259818_4770610635991941120_n.png
    52586365_375201303259818_4770610635991941120_n.png
    154,7 KB · Aufrufe: 440
Cookies löschen? VPN nutzen?
Ist halt die Frage wie diese Website versucht mehrfaches Nutzen zu verhindern.
Muss man sich da einloggen?
Ich spreche leider kein Französisch. :D

Wenn man sich da einloggen muss, dann wird es da bestimmt eine Option geben um den Timer via Zahlung zu entfernen ;)
Ansonsten mal probiert, ob das im privaten Modus auch kommt oder ob ihr es damit umgehen könnt?
Ansosnten kannst du es auch mal mit ner neuen ip probieren.
Irgendwie müssen die ja den Nutzer erkennen.

Kostet das Geld? Dann ist Bezahlen die einzig richtige Antwort, alles andere wäre illegal und dafür gibt es keine Hilfe.
Oder blocken die einfach so? Das wäre irgendwie Unsinn.
Natürlich kann sie jetzt hingehen und einfach einen anderen Rechner nutzen, oder einen neuen Benutzer erstellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: abcddcba
Wenn man sich mittels eines Accounts einloggt, wird es keine Möglichkeit geben, da es an diesem dann festgemacht ist.
Ansonsten könnte es auch noch an der IP-Adresse (vermutlich der Provider IP) festgemacht sein. Dann müsstest du diese ändern, wenn es dein Provider zulässt. Bei der Telekom passiert dies glaube ich immer nachts. Unitymedia geht es gar nicht.

Gehe aber fast von der Registration aus, da ja auch der Fortschritt gespeichert wird.

Klingt für mich so, als würden weitere Sessions dann regulär Geld kosten. Was spricht gegen das Bezahlen? Wenn die Seite gut ist und deine Freundin damit vernünftig lernen kann, spricht doch nichts dagegen (falls es nicht exorbitant teuer ist).

• Gefällt mir
Reaktionen: abcddcba
Also wenn es nicht möglich ist das du unter deinen Namen einen zweiten Anlauf erstellen kannst wird es nicht möglich sein, oder du wirst dann zumindest hier auf dieser Seite zumindest keine Hilfestellung bekommen.

Zunächst einmal: Wenn sie eingeloggt ist, dann wird das nichts. Schließlich hängt der Timer dann am Account, und der Ablauf der Wartezeit wird auf dem Server und nicht im Browser kontrolliert.
  • Erster Check: Macht es einen Unterschied, wenn der Versuch mit einem komplett anderen Browser auf dem Rechner erfolgt? Dazu zum Beispiel einmal Firefox und einmal Chrome nehmen. Wenn ja, dann legt die Seite irgendwas im Browser ab, womit der Benutzer erkannt wird. Dann ergibt es Sinn, in der Richtung weiter zu forschen. Da gibt es dann aber auch viele Möglichkeiten außer Cookies.
  • Zweiter Check: Wenn nein, dann könnte die Seite über die IP-Adresse prüfen. Falls ein DSL-Anschluss mit dynamischer IP-Zuweisung nach Neuverbindung genutzt wird, könnte man mal testweise zusätzlich zum Browserwechsel (diesmal z.B. Edge) die Verbinundg trennen und neu erstellen.

Gibt es dort irgendwo einen Button "Reinitilaiser"?

Laut Übersetzung steht das nämlich auf deinem zweiten Bild:
weil sich gezeigt hat, dass das Lernen und Überarbeiten am selben Tag für das Langzeitgedächtnis kontraproduktiv ist. Sie können Ihr Training jedoch nach Belieben wieder aufnehmen, indem Sie auf "reinitialsier" klicken.

Erstmal danke für die vielen Antworten.
Hab mich jetzt mal durchgelesen und kann in ungefähr 2 Stunden mehr Info dazu geben, was wir probieren können und was nicht.

WAS ich aber sagen kann ist, dass diese Sessions im Voraus bezahlt wurden.
Das alles kostet einmalig 49€ und nachdem sie das bezahlt hatte, und die erste Session gemacht hat, bekam sie dann diese Meldung. Sie war erstmal surprised. - Wäre ich auch weil es ja nirgends stand dass es diesen Timer überhaupt gibt.
Ja - man muss sich einloggen! :)
Jedenfalls, hab ich noch nicht in den Settings geschaut ob man das ausstellen kann ~ werd ich tun sobald sie wieder da ist. Jedoch hab ich das Gefühl dass das "nun mal so ist wie es ist" -
Nen neuen Acc erstellen ist halt unpraktisch da wir - auf legalem weg - dann nochmal 49€ bezahlen müssten.

Mehr info kommt später

NOCHMALS danke für die Hilfe
Ihr seid echt die besten

Krisenmanager schrieb:
Gibt es dort irgendwo einen Button "Reinitilaiser"?

Laut Übersetzung steht das nämlich auf deinem zweiten Bild:
Hab deine nachricht erst im Nachhinein gesehen - ich schau sofort nach sobald sie da ist - das klingt hoffnungsvoll :D

Update 2: Reinitialize tut nichts ausser die vorherigen Sessions zu resetten um sie nochmal zu lernen. Schade.
Wir haben gemerkt dass es nun wirklich nicht anders geht als zu warten.
In den Settings gibt es keine Einstellungen genau dazu und die vorherigen Tipps waren ebenso erfolglos.

Trotzdem danke an alle!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube ihr missversteht das Problem.
Wenn Client-seitig die Session gelöscht werden würde, dann startet der Timer von vorne und noch weniger Videos sind abrufbar. Falls das tatsächlich Client-seitig gemacht wäre müsste sie also die Session manipulieren.

Ich rechne aber auch eher damit, dass es an einen Account gekoppelt ist und von daher auf dem Server das Timing entschieden wird.

Aber selbst wenn es Client-seitig wäre, dann würde man es mit aller wahrscheinlichkeit nach nicht spontan bis jetzt gleich manipulieren können, außer es wird alles in Klartext in Cookies gespeichert. Was ich sehr bezweifel.