Umgehen von Emailausgangssperre

chris83

Newbie
Hi,

ich bin in einem Netzwerk wo ich alles machen kann, Web, Emails empfangen,
aber eben nicht Emails senden ueber einen Client wie Outlook.

Kann man das irgendwie umgehen mit SSH tunnel oder aehnlichen, habe mal
von gehoert aber kenne mich davon nicht aus.

Gruss
Chris

Du meinst nicht zufällig das Netzwerk an deinem Arbeitsplatz?

Wenn ja, dann würde ich das tunneln lieber lassen. Die Firewall ist nicht umsonst da und die zu umgehen könnte ein Kündigungsgrund sein.

Grundsätzlich hast du aber recht. Sowas lässt sich zum Beispiel über ein SSL-Tunnel realisieren. Dazu brauchst du aber noch einen anderen Rechner außerhalb des Netzes, der den Tunnel entgegen nimmt und dann für dich die Daten weiterleitet.

Eine Software die das macht habe ich aber im Moment auch nicht parat. Es gibt da verschiedene kleine Tools, aber irgendwie waren die alle nicht besonders gut.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

nein das ist nicht mein Arbeitsplatz, viel mehr das netzwerk der Universitaetsbibliothek.
Das wurde aus Spamgruenden wohl so eingerichtet.

Ich habe einen Linux rechner zuhause, den ich auch von aussen erreichen kann, das wuerde also gehen.

Gruss
Chris

Richte doch im Inet eine Mailadresse (web.de, gmx.de oder so) ein und versende dann darüber die Mail.

werkam schrieb:
Richte doch im Inet eine Mailadresse (web.de, gmx.de oder so) ein und versende dann darüber die Mail.

Hi,

das hab ich, und es geht ja auch. Aber ich will halt mein Mail Client benutzen, damit
ich auch komplettes Tracking ueber die Mails hab.

Wenn ich die haelfte der Mails in Webmail und die andere Haelfte in Outlook schreibe, verlier ich den Ueberblick.

Zurück
Oben