Wie umgehen mit Datenpanne / Datendiebstahl bei mygameinfo.com

cyberpirate schrieb:
Du hast nach Art. 15 DSGVO das Recht, vom Betreiber genau zu erfahren, welche deiner Daten abgeflossen sind. Daher würde ich da mal ansetzen.
Da der Betreiber in Australien sitzt (sofern ich das richtig sehe), kann man sich den Aufwand sparen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Klausi_#1 und JumpingCat
Außerdem steht in der E-Mail doch sogar von welchen Daten sie vermuten, dass sie abgeflossen sein könnten. Im Detail für einzelne User lässt sich das meist gar nicht mit Bestimmtheit sagen.

sich bei mygameinfo.com einzuloggen sollte aber soweit wieder sicher sein wenn ich das richtig vernehme?

Smily schrieb:
Natürlich senden nicht wir, sondern jemand fälscht unsere Adresse, aber wir bekommen die ganzen Antworten.
Dann würde ich mal schleunigst eure Mail-Infrastruktur auf den neuesten Stand bringen.

• Gefällt mir
Reaktionen: JumpingCat
Smily schrieb:
Einen Schutz gibt es nicht. Wenn die Adresse bekannt ist und missbraucht wird, ist man machtlos.

Doch schon vor 20 Jahren. Backscatter, spf, saubere Spamerkennung. So wie dein Screenshot sah damals auch der Mailserver aus, den ich übernommen hatte. Danach wurden 99.9x% weniger E-Mails in die Postfächer zugestellt.

Zurück
Oben